"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse
5 verfasser
Seite 1 von 1
"Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse
Hallo Bastelfreunde,
es wurde ein indirekter Wunsch geäußert, Sibirian Tiger , einen Blick auf meine "Roter Oktober" werfen zu können.
Da möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und sie euch vorstellen.
Gebaut habe ich sie vor ca 5-6 Jahren. Es ist im Grunde der gleiche Bausatz den Bianca bereits Vorgestellt hat.
Revell hat diesen damals neu aufgelegt und als "Typhoon Klasse" verkauft.
Die Teile für die fiktive "Rote Oktober" waren allerdings noch enthalten (hinteres Schleppsonar). Dieses ist an meiner nur aufgesteckt.
Den Raupenantrieb habe ich allerdings nicht dargestellt, es sollte sozusagen beide, fikitve und reale Schiffsklassen dargestellt werden.
Lackiert wurde es mit Revell Aqua Farben in Pinseltechnik. Damals hatte ich noch keine Airbrush.
Eine Alterung oder Verwitterung wurde auch nicht vorgenommen (die Techniken kannte/konnte ich damals ebenfalls noch nicht )
Bei dem rotem Bug bin ich mir nicht ganz sicher,
"Roter Oktober" hatte glaub eine einheitliche untere Rumpffarbe wobei die reale "Typhoon-Klasse" bei vielen Referenzbildern diesen zeigen.
Momentan habe ich auch nur ein vorzeigbares Bild.
Derzeit lagert es noch in einem Karton, bedingt durch persönliche Umstellungen vor einiger Zeit.
Wenn ich dazu komme, stelle ich bald noch ein paar weitere ein.
Nun aber das versprochene Bild:
es wurde ein indirekter Wunsch geäußert, Sibirian Tiger , einen Blick auf meine "Roter Oktober" werfen zu können.
Da möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und sie euch vorstellen.
Gebaut habe ich sie vor ca 5-6 Jahren. Es ist im Grunde der gleiche Bausatz den Bianca bereits Vorgestellt hat.
Revell hat diesen damals neu aufgelegt und als "Typhoon Klasse" verkauft.
Die Teile für die fiktive "Rote Oktober" waren allerdings noch enthalten (hinteres Schleppsonar). Dieses ist an meiner nur aufgesteckt.
Den Raupenantrieb habe ich allerdings nicht dargestellt, es sollte sozusagen beide, fikitve und reale Schiffsklassen dargestellt werden.
Lackiert wurde es mit Revell Aqua Farben in Pinseltechnik. Damals hatte ich noch keine Airbrush.
Eine Alterung oder Verwitterung wurde auch nicht vorgenommen (die Techniken kannte/konnte ich damals ebenfalls noch nicht )
Bei dem rotem Bug bin ich mir nicht ganz sicher,
"Roter Oktober" hatte glaub eine einheitliche untere Rumpffarbe wobei die reale "Typhoon-Klasse" bei vielen Referenzbildern diesen zeigen.
Momentan habe ich auch nur ein vorzeigbares Bild.
Derzeit lagert es noch in einem Karton, bedingt durch persönliche Umstellungen vor einiger Zeit.
Wenn ich dazu komme, stelle ich bald noch ein paar weitere ein.
Nun aber das versprochene Bild:
Riker- Mitglied
Re: "Roter Oktober" oder auch rus. Typhoon-Klasse
Hallo Sven,
soweit man das mit dem einen Bild beurteilen kann ist das Boot sauber gebaut.
soweit man das mit dem einen Bild beurteilen kann ist das Boot sauber gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Helmut,
Mehr Bilder kann ich euch frühestens am Wochenende zeigen.
Mehr Bilder kann ich euch frühestens am Wochenende zeigen.
Riker- Mitglied
Hallo Sven,
wir werden geduldig (ungeduldig) auf die neuen Bilder warten.
wir werden geduldig (ungeduldig) auf die neuen Bilder warten.
Wie versprochen gibt es ein paar neue Bilder der 'Typhoon'
Riker- Mitglied
Hallo Sven,
bis auf die Fehler an den Farbtrennlinien sieht das Modell Klasse aus.
bis auf die Fehler an den Farbtrennlinien sieht das Modell Klasse aus.
Das stimmt, Helmut.
Diese kuvige Linie ist mir jetzt auch erst auf den Bildern aufgefallen. Hab das Modell damals auch mit Pinsel und frei Hand lackiert.
Freu mich, das es dir sonst gut gefällt.
Diese kuvige Linie ist mir jetzt auch erst auf den Bildern aufgefallen. Hab das Modell damals auch mit Pinsel und frei Hand lackiert.
Freu mich, das es dir sonst gut gefällt.
Riker- Mitglied
Schön das dir das Boot auch gefällt, John
War schon gespannt was du sagst, Bianca
Ja genau, die kleine Stelle muß ich nochmal nacharbeiten. Hab schon darauf gewartet, wann es jemandem auffällt. Mußte auch etwas nachhelfen, damit die Periskope überhaubt in der ausgefahren Stellung halten. Wie weit bist du denn mit deiner?
War schon gespannt was du sagst, Bianca
Ja genau, die kleine Stelle muß ich nochmal nacharbeiten. Hab schon darauf gewartet, wann es jemandem auffällt. Mußte auch etwas nachhelfen, damit die Periskope überhaubt in der ausgefahren Stellung halten. Wie weit bist du denn mit deiner?
Riker- Mitglied
Hallo,mir gefällt das Modell ganz gut,habe in 1/700 auch eine Typhoon gebaut,dazu je ein WK2 Typ VIIC und Typ XIC um einen gemessen Vergleich zu haben.Alle drei sind von HobbyBoss und an einem Wochenende fix gebaut worden.Bilder werde ich demnächst hochladen.
arandm- Pinzettenhalter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten