VW Titan Constellation
+2
eydumpfbacke
Blaasi (†)
6 verfasser
Seite 1 von 1
VW Titan Constellation
Ich habe heute mal in meinen alten Bildern gestöbert und bin dabei über diese gestolpert :
Die Tür stand offen :
und ich konnte Platz nehmen :
Diese Bilder habe ich achon 2007/2008 gemacht. Damals fand einmal im Jahr im Hamburger CCH die Aktionärsversammling von VW statt. Dort wurde ein Querschnitt durch das Programm des VW-Konzerns gezeigt. Aktuelle Fahrzeuge, Prototypen und auch Old- und Youngtimer. Der Eintritt war frei und ich bin wenn es ging jedes Jahr hingegangen. So habe ich den EOS vor der Markteinführung gesehen, konnte im Phaeton ebenfalls vor Markteinführung Platz nehmen und im Bentley wurde mir dann auch noch alles erklärt - natürlich mit kleinen Sticheleien gegen Mercedes.
Im Titan hat man viele Bedienelemente aus den PKWs entdecken können. Kommentar des Mitarbeiters : "Wozu das Rad neu erfinden, wenn man schon eins hat ?" Im Gespräch habe ich dann erfahren, daß dieser LKW ein typischer Komponententruck ist. VW kauft Teile wie z.B. Motoren und Achsen zu und montiert das ganze. Dieser LKW war nur zur Promotion in Europa. Auf Grund der Abgasnormen wäre es ein Problem gewesen ihn hier zuzulassen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: VW Titan Constellation
Den Designer müsste man dafür ersch**ßen, aber über Geschmack lässt nun mal nicht streiten
Danke für die Bilder.
Wo fährt der denn, wenn die Abgase ihn hier nicht zulassen; in USA?
Danke für die Bilder.
Wo fährt der denn, wenn die Abgase ihn hier nicht zulassen; in USA?
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder von dem VW Truck.
vielen Dank für die tollen Bilder von dem VW Truck.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Zusammen.
@Reinhart:er fährt hauptsächlich in Brasilien und generell im Südamerikanischem Raum.
Gruß Dedel .
@Reinhart:er fährt hauptsächlich in Brasilien und generell im Südamerikanischem Raum.
Gruß Dedel .
dedel64- Skalpell-Künstler
Eine Schönheit sieht wirklich anders aus. Aber der Wagen ist eben für den südamerikanischen Markt konzipiert.
Den Truck habe ich hier vorgestellt, weil man ihn hier eben nicht auf der Straße findet.
Wer genaueres über diesen Südamerikaner (VW do Brasil) wissen möchte, kann ja mal bei Wikipedia reinschauen
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Constellation
In dem Artikel steht auch drin, daß er so wie er in Brasilien vom Band läuft in Deutschland nicht zulassungsfähig ist. Die Promotion-Fahrzeuge sind aber umgebaut und dürfen hier fahren.
Eventuell kennen ja Truck-Race Fans das Auto - da wurde er einigermaßen erfolgreich eingesetzt.
Danke für die schöne Bilder Reinhard, hatte bisher noch nie einen LKW von VW gesehen
Eine Schönheit ist er aber wirklich nicht
Eine Schönheit ist er aber wirklich nicht
JesusBelzheim- Moderator
Es gibt aber noch gewöhnungsbedürftigere Kreationen im Hause VW.
Der VW Hormiga
- Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Flh5.ggpht.com%2F_u2kPjuFhv5I%2FSAwTSeyD4cI%2FAAAAAAAABks%2F1vQsHUcKbMc%2Fs640%2FDSCN0330.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforums.kilometermagazine.com%2Fshowthread.php%3F4453037-VW-Basistransporter-%28EA489%29-HORMIGA%26p%3D58695645%26viewfull%3D1&h=480&w=640&tbnid=j9gxTQrFIfWUpM%3A&zoom=1&docid=orMIvCo5BvyHyM&ei=Uh6LU_eFJ4Gg0QXRzoCwAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1212&page=1&start=0&ndsp=21&ved=0CGMQrQMwAw
oder auch der Country Buggy :
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Country_Buggy
VW ist eben ein global aktives Unternehmen und hat, wie auch andere Hersteller, je nach Land unterschiedliche Autos im Programm. Diese beiden hier lassen sich wahrscheinlich wegen ihrer glattflächigen Karosserien und eher einfachen Technik auch in technisch weniger hoch entwickelten Gebieten herstellen. Oder wie man auch sagt :"Die Form folgt der Funktion"
Interessant- von außen sieht es wie ein moderner Truck aus, von innen wie Opas alter Opel Astra. Vermutlich etwas vergünstigt für den Markt? Oder ist das normal so bei Trucks das die Bedienelemente nicht sehr hübsch sind?
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Wenn man so in einige US- oder auch Euro-Trucks hineinschaut, kann man manchmal nur staunen. Holz, Chrom und Leder wohin man auch schaut. Ich tippe mal, daß die Südamerikaner eventuell eine andere Mentalität haben und einen Truck in erster Linie als Arbeitsgerät sehen. Da muß dann eben alles nur funktionieren und nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen. Aber es gibt auch dort bestimmt Leute , die ihren Truck individuell ausschmücken - es muß ja nich unbedingt ein VW sein