Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2
+28
Eliminator
blindman
joachimoskaremil55
Straßenbahner
JürgenM.
Figurbetont
DerJan
kaewwantha
Rouper
gipsy the barbet
ClydeBarow
providereMS62
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
Mickey K.
Sigmund
Der Bastler
Pirxorbit
Ronny82
Cpt. Tom
John-H.
SibirianTiger
Moses61
Kapitän zur See
Heiko72
karl josef
Darwins Beagle
LouisCypheer
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 2 von 20
Seite 2 von 20 • 1, 2, 3 ... 11 ... 20
Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe mich bei der Takelage an dem Buch vom Mondfeld gehalten,dort laufen die Taue auch recht weit nachhinten.
Mit dem Platz Steffan hast du natürlich recht,aber ich bin so wie es ist zufrieden.
Aber danke für die Kritik,so sehe ich das mein Bericht genau angeschaut wird,und nicht nur überflogen wird.
Ich habe mich bei der Takelage an dem Buch vom Mondfeld gehalten,dort laufen die Taue auch recht weit nachhinten.
Mit dem Platz Steffan hast du natürlich recht,aber ich bin so wie es ist zufrieden.
Aber danke für die Kritik,so sehe ich das mein Bericht genau angeschaut wird,und nicht nur überflogen wird.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hi Oli,
tolle Fortschritte. Wie immer, hervorragende und saubere Arbeit. Bald kommen die Masten!!!
tolle Fortschritte. Wie immer, hervorragende und saubere Arbeit. Bald kommen die Masten!!!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Danke Christian,
Ja darauf freu ich mich schon,die Pearl in ihrer ganzen Pracht zusehen.
Ja darauf freu ich mich schon,die Pearl in ihrer ganzen Pracht zusehen.
Kapitän zur See schrieb:Erstmal danke für eure Antworten.
Hallo Oli,
uns geht es gar nicht mal um die Verlängerung nach hinten sondern um die gespannten Seile. Ich habe Dir mal ein Bild angehängt, dann weißt Du auch was Steffan und ich meinen.....
Cpt. Tom- Allesleser
Ok jetzt weiss ich was ihr meint.
Wenn ich ehrlich bin,da hab ich garnicht so drüber nachgedacht und wär mir glaub ich garnicht aufgefallen.In der weise hab ich schon öfters getackelte Kanonen gesehen.
Naja sei es drum,so wie es jetzt ist wird es bleiben und beim nächsten Schiff werde ich es berücksichtigen.
Wenn ich ehrlich bin,da hab ich garnicht so drüber nachgedacht und wär mir glaub ich garnicht aufgefallen.In der weise hab ich schon öfters getackelte Kanonen gesehen.
Naja sei es drum,so wie es jetzt ist wird es bleiben und beim nächsten Schiff werde ich es berücksichtigen.
Hallo Oli,
Ihr legt hier alle ein Tempo vor da kommt mann ja garnicht mehr mit.
Deine Pearl sieht echt SUPER aus.
Gruß Horst
Ihr legt hier alle ein Tempo vor da kommt mann ja garnicht mehr mit.
Deine Pearl sieht echt SUPER aus.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Guten Morgen zusammen.
Heute geht es um das Kompasshaus,Nagelbänke und das Gestell für das Steuerrad.
Das Kompasshaus braucht noch Farbe,das mache ich heute Abend.
Dann noch die Nagelbank vorne am Bug.Auch habe ich ein offenes Wasserfass am Geländer platziert.Das Wasser muss aber noch trocknen.
Heute geht es um das Kompasshaus,Nagelbänke und das Gestell für das Steuerrad.
Das Kompasshaus braucht noch Farbe,das mache ich heute Abend.
Dann noch die Nagelbank vorne am Bug.Auch habe ich ein offenes Wasserfass am Geländer platziert.Das Wasser muss aber noch trocknen.
Kapitän zur See schrieb:
Coooooool
Cpt. Tom- Allesleser
Cpt. Tom schrieb:Kapitän zur See schrieb:
Coooooool
Hast recht Tom.....Das liest sich irgendwie komisch.....
Hey Oli,
dein "trocknendes Wasser" im Fass finde ich mal wieder ne super Idee. Das haben nicht viele Menschen auf ihrem Schiff. Hier wird eben Kreativität noch GROß geschrieben.
dein "trocknendes Wasser" im Fass finde ich mal wieder ne super Idee. Das haben nicht viele Menschen auf ihrem Schiff. Hier wird eben Kreativität noch GROß geschrieben.
Hallo Oli, das ist wieder eine Klasse Arbeit Oli!
John-H.- Co - Admin
Danke Christian,John und Bianca,
Gestern hab ich den Rumpf farblich angepasst und das Kompasshäuschen fertig gemalt.
Da heute so schönes Wetter ist,hab ich mal ein paar Bilder mehr vom Rumpf gemacht.
Jetzt fang ich mit den letzten Kanonen an.
Gestern hab ich den Rumpf farblich angepasst und das Kompasshäuschen fertig gemalt.
Da heute so schönes Wetter ist,hab ich mal ein paar Bilder mehr vom Rumpf gemacht.
Jetzt fang ich mit den letzten Kanonen an.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.......!!
Seien es die Nagelbänke oder das Kompasshäusschen oder die Farbgebung oder die Alterung, ganz speziell die Wasserspuren am Rumpf oder oder oder. Einfach nur klasse Oli, meinen vollen Respekt für diese Arbeit.......
Seien es die Nagelbänke oder das Kompasshäusschen oder die Farbgebung oder die Alterung, ganz speziell die Wasserspuren am Rumpf oder oder oder. Einfach nur klasse Oli, meinen vollen Respekt für diese Arbeit.......
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Oli,
ich bin ganz begeistert Deine Pearl sieht einfach KLASSE aus.
Ich hoffe ich kriege meine auch so schön hin.
Gruß Horst
ich bin ganz begeistert Deine Pearl sieht einfach KLASSE aus.
Ich hoffe ich kriege meine auch so schön hin.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Sehr schön, einfach klasse... toll. Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen...
Pirxorbit- Superkleber
Ganz großes Kino, Oli, ganz großes Kino
Das geht ja ab wie Brezelbacken, Oli. Das wird eine richtig seltene schwarze Perle.
Mal was zu den Nagelbänken. Diese "Dinger" da drin nennt der Seemann, so nehme ich an "Nägel".
Sonst wären sie ja nicht in Nagelbänke deponiert.
Aber wofür werden die benutzt? Ich kenne das nur aus Piratenfilmen - und da wird mit den Dingern aufeinander eingedroschen.
Ich könnte ja "googeln" (ist übrigens im deutschen Duden als Wort aufgenommen), aber aus deiner Feder klingt die Erklärung besser.
Verzeih die Frage einem Noob.
Mal was zu den Nagelbänken. Diese "Dinger" da drin nennt der Seemann, so nehme ich an "Nägel".
Sonst wären sie ja nicht in Nagelbänke deponiert.
Aber wofür werden die benutzt? Ich kenne das nur aus Piratenfilmen - und da wird mit den Dingern aufeinander eingedroschen.
Ich könnte ja "googeln" (ist übrigens im deutschen Duden als Wort aufgenommen), aber aus deiner Feder klingt die Erklärung besser.
Verzeih die Frage einem Noob.
Sigmund- Lupenbesitzer
Sigmund, ich hoffe Du nimmst auch meine Erklärung an
In den Nagelbänken sitzen die sogennanten Belegnägel, dort wird das laufende Gut der Takelage insbesondere der Segel festgemacht. Ich hänge Dir mal ein Bild meiner Supply an, dort siehst Du wie so etwas festgemacht wird.
In den Nagelbänken sitzen die sogennanten Belegnägel, dort wird das laufende Gut der Takelage insbesondere der Segel festgemacht. Ich hänge Dir mal ein Bild meiner Supply an, dort siehst Du wie so etwas festgemacht wird.
Cpt. Tom- Allesleser
Danke für die Erklärung, Tom. Aber warum sind die dann nicht an den Plätzen wo sie gebraucht werden fest montiert? Warum sollte man die zum rausnehmen gemacht haben?
Sigmund- Lupenbesitzer
Das ist eine gute Frage die ich Dir aber leider nicht beantworten kann, vielleicht hat man sie wirklich noch zum "draufkloppen" benutzt sie waren ja meistens aus Metall. Keine Ahnung, vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der uns beiden die Frage richtig beantworten kann.
Cpt. Tom- Allesleser
tom,deine erklärung ist schon richtig,aber es waren icht überall belegnägen in den bänken und dadurch das sie lose waren konnte man sie darein stecken wo sie gebraucht wurden denke ichCpt. Tom schrieb:Das ist eine gute Frage die ich Dir aber leider nicht beantworten kann, vielleicht hat man sie wirklich noch zum "draufkloppen" benutzt sie waren ja meistens aus Metall. Keine Ahnung, vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der uns beiden die Frage richtig beantworten kann.
karl josef- Forenguru
Hallo zusammen,
das mit den Belegnägeln hat eine ganz simple Bewandnis.
Da bei Segelmanövern wie z.B. dem Kreuzen häufig die Segel verstellt werden müssen, und folglich auch das laufende Gut bewegt werden muss, macht man die Leinen eben an diesen Belegnägeln fest.
Beim nächsten Manöver möchte man aber ungern lange fummeln müssen um die Leine wieder lose zu haben - der Trick dabei ist, man zieht den Belegnagel aus der Bank heraus und hat sogleich die Leine lose.
lg Mickey
das mit den Belegnägeln hat eine ganz simple Bewandnis.
Da bei Segelmanövern wie z.B. dem Kreuzen häufig die Segel verstellt werden müssen, und folglich auch das laufende Gut bewegt werden muss, macht man die Leinen eben an diesen Belegnägeln fest.
Beim nächsten Manöver möchte man aber ungern lange fummeln müssen um die Leine wieder lose zu haben - der Trick dabei ist, man zieht den Belegnagel aus der Bank heraus und hat sogleich die Leine lose.
lg Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
Seite 2 von 20 • 1, 2, 3 ... 11 ... 20