Sturmtiger 1:35 restauriert
+2
Kelles Kleener
snoopy67
6 verfasser
Seite 1 von 1
Sturmtiger 1:35 restauriert
So, nachdem ich meinen Elefanten wiedermal beiseite legen musste (Warten auf das Kanonerohr und Riffelblech :tired: ), konnte ich wenigstens endlich mal meinen, bei Ebay in erbarmungswürdigen Zustand "geschossenen" wohl eher gesagt, geretteten Sturmtiger von AFW Club in 1:35 fertig restaurieren.
War garnicht so leicht, der Talentrestistente der ihn versteigerte hat den mit Sekundenkleber zusammengeschmissen und auch noch zT haarsträubend falsch zusammengebaut.
Dazu fehlten bzw fehlen einige Teile.Echt ne Schande, denn das Modell von AFW Club beinhaltet sogar viele Ätzteile und ist sehr detailgetreu!
Bitte sehr:
So sah er aus, als ich ihn kriegte :
" />
" />
So sieht er nach einigen Nächten schwerer Operationen und Schönheitschirurgie aus (Als Schönheitschirurg für Menschen werd ich wohl keine Karriere machen
" />
" />
" />
" />
" />" />
[img][/img]
Ich weiß, das Rohrinnere hab ich vergessen, war aber auch ne lange Nacht, habs aber nach dem Fotoshooting nachgeholt.
War garnicht so leicht, der Talentrestistente der ihn versteigerte hat den mit Sekundenkleber zusammengeschmissen und auch noch zT haarsträubend falsch zusammengebaut.
Dazu fehlten bzw fehlen einige Teile.Echt ne Schande, denn das Modell von AFW Club beinhaltet sogar viele Ätzteile und ist sehr detailgetreu!
Bitte sehr:
So sah er aus, als ich ihn kriegte :
" />
" />
So sieht er nach einigen Nächten schwerer Operationen und Schönheitschirurgie aus (Als Schönheitschirurg für Menschen werd ich wohl keine Karriere machen
" />
" />
" />
" />
" />" />
[img][/img]
Ich weiß, das Rohrinnere hab ich vergessen, war aber auch ne lange Nacht, habs aber nach dem Fotoshooting nachgeholt.
snoopy67- Pinzettenhalter
Re: Sturmtiger 1:35 restauriert
Macht doch nichts, das die Laufseele fehlt, der Panzer sieht auch so gut aus. Für meinen Geschmack etwas zu "gebraucht" aber jedem das seine.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Hättest Du es nicht gesagt - hätte ich es nicht bemerkt, ganz ehrlich gesagt da es nicht meine "Richtung" ist. Ich schau daher mit "unbedarften Augen" und sehe ein realistisches Modell, daß mir vom Bau, Bemalung und Alterung wirklich gefällt!
Frank Kelle- Admin
Entschuldigung, was fehlt?
Jaja, erstaunt mich auch immer wieder wie oft blutige Modellbau-Anfänger zu einem vergleichsweise teuren und dementsprechend hoch detailierten Bausatz für Fortgeschrittene greifen. Dabei würde es ein guter alter Tamiya-Schüttelbausatz doch auch tun. Oder ein Trumpi...
Aber es muss ja gleich der AFV sein. Und dann tauchen die guten Stücke bei Ebay wieder auf und warten darauf gerettet zu werden.
Glücklicherweise hat dieser hier ja seinen Retter gefunden. Leider ist der große Spalt auf der Hülle noch zu sehen. Aber sonst sehr gut repariert.
Jaja, erstaunt mich auch immer wieder wie oft blutige Modellbau-Anfänger zu einem vergleichsweise teuren und dementsprechend hoch detailierten Bausatz für Fortgeschrittene greifen. Dabei würde es ein guter alter Tamiya-Schüttelbausatz doch auch tun. Oder ein Trumpi...
Aber es muss ja gleich der AFV sein. Und dann tauchen die guten Stücke bei Ebay wieder auf und warten darauf gerettet zu werden.
Glücklicherweise hat dieser hier ja seinen Retter gefunden. Leider ist der große Spalt auf der Hülle noch zu sehen. Aber sonst sehr gut repariert.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Als Schönheitschirurg für Menschen werd ich wohl keine Karriere machen.
Ich hab schon Menschen gesehen, die kamen vom Schönheitschirurg und sahen schlimmer aus!!!
Schönes Modell, gut geworden!!
Ich hab schon Menschen gesehen, die kamen vom Schönheitschirurg und sahen schlimmer aus!!!
Schönes Modell, gut geworden!!
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
ooooch Matthias, so einiges....die Einrasthaken für die hinteren Gitter, die Laufseele (ärgerlich aber ersetzbar), UND der Kran!!! und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich ersetzen konnte.
Schade ist auch, das die gesamte Innenausstattung, die beim AFV Sturmtiger dabei ist, weggelassen wurde.
Der ist komplett leer innen....;(.......na guuuut, dafür hat er auch nur 7 € gekostet
Den Spalt im Wannendach hab ich leider nicht wegbekommen, weil der das ganze Modell mit Sekundenkleber geklebt hat und ich beim Versuch das Ding fast kaputt gemacht hätte
und wegspachteln hätte man trotzdem gesehen.....naja, geht auch so
Die Besatzung hatte wahrscheinlich dann bei geschlossenen Luken zu oft Bohnen gegessen und gefurzt.....
Und danke an euch alle.
Schade ist auch, das die gesamte Innenausstattung, die beim AFV Sturmtiger dabei ist, weggelassen wurde.
Der ist komplett leer innen....;(.......na guuuut, dafür hat er auch nur 7 € gekostet
Den Spalt im Wannendach hab ich leider nicht wegbekommen, weil der das ganze Modell mit Sekundenkleber geklebt hat und ich beim Versuch das Ding fast kaputt gemacht hätte
und wegspachteln hätte man trotzdem gesehen.....naja, geht auch so
Die Besatzung hatte wahrscheinlich dann bei geschlossenen Luken zu oft Bohnen gegessen und gefurzt.....
Und danke an euch alle.
Hallo Jens,
erst einmal wäre es sehr nett, wenn du deinen Namen in die Signatur aufnehmen würdest. Dann muss unsereins nicht danach suchen
Nun zu deinem Sturmtiger:
Farbmäßig ist dir da der ganz große Wurf gelungen
Leider hast du die geklebten Fehler (Spalte u.ä.) nicht behoben.
Das schmälert das Gesamtbild etwas, aber es ist immer noch ein ganz tolles von dir um viele Längen verbessertes Modell.
erst einmal wäre es sehr nett, wenn du deinen Namen in die Signatur aufnehmen würdest. Dann muss unsereins nicht danach suchen
Nun zu deinem Sturmtiger:
Farbmäßig ist dir da der ganz große Wurf gelungen
Leider hast du die geklebten Fehler (Spalte u.ä.) nicht behoben.
Das schmälert das Gesamtbild etwas, aber es ist immer noch ein ganz tolles von dir um viele Längen verbessertes Modell.
eydumpfbacke- Forenguru
Danke für den Hinweis
Ich glaub, wenn ich es schaffen sollte, den Ätzteilsatz von Voyager für den Elefanten zu kriegen, dann begeb ich mich auch noch mal an den Sturmi und behebe wenigstens den Klebefehler mit dem MG Lochstopfen. Die brauch ich beim Elefant nämlich dann nicht (jedenfalls nicht alle)
Ich glaub, wenn ich es schaffen sollte, den Ätzteilsatz von Voyager für den Elefanten zu kriegen, dann begeb ich mich auch noch mal an den Sturmi und behebe wenigstens den Klebefehler mit dem MG Lochstopfen. Die brauch ich beim Elefant nämlich dann nicht (jedenfalls nicht alle)
Ach jetzt seh ich was das ist.... dachte der Kater hat nen Pickel....
Der Vorbesitzer hat den MG Lochstopfen falsch herum eingeklebt!!
Auf alle Fälle solltest du den entfernen und entweder mit PE-Teil ersetzen oder selbst einen anfertigen.
Der Vorbesitzer hat den MG Lochstopfen falsch herum eingeklebt!!
Auf alle Fälle solltest du den entfernen und entweder mit PE-Teil ersetzen oder selbst einen anfertigen.
Trigger1984- Lupenbesitzer