Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung
Seite 1 von 1
Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung
Hallo zusammen!
Die RC-Schiffer im Maßstab 1/50 kennen sicherlich die Architekturfiguren von Preiser, die ich HIER vorstellte:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12221-preiser-68290-architekturfiguren-in-1-50-unbemalt-vorstellung
Jeder kennt sie - jeder nutzt sie - und jeder mault: es sind fast nur "Reisende und Passanten", nur wenig "Material" für ein Arbeitsschiff z.B.
Gestern fiel mir nun bei meinem "Modellbaudealer meines Vertrauens" DIESER Figurensatz in die Hände
Hersteller:Preiser
Artikelnr.: 67000
Maßstab: 1/48
Material: Plastik
Preis: um die €7,99
Verfügbarkeit: GUT sortierte Händler, Ebay
Teile: 12 Figuren
Auf der Rückseite der Kiste ein Bemalvorschlag Luftwaffe, US Air Force
Reisst einen Schiffsmodellbauer jetzt nicht gerade vom Kamin hervor, gell?
Die RC-Schiffer im Maßstab 1/50 kennen sicherlich die Architekturfiguren von Preiser, die ich HIER vorstellte:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12221-preiser-68290-architekturfiguren-in-1-50-unbemalt-vorstellung
Jeder kennt sie - jeder nutzt sie - und jeder mault: es sind fast nur "Reisende und Passanten", nur wenig "Material" für ein Arbeitsschiff z.B.
Gestern fiel mir nun bei meinem "Modellbaudealer meines Vertrauens" DIESER Figurensatz in die Hände
Hersteller:Preiser
Artikelnr.: 67000
Maßstab: 1/48
Material: Plastik
Preis: um die €7,99
Verfügbarkeit: GUT sortierte Händler, Ebay
Teile: 12 Figuren
Auf der Rückseite der Kiste ein Bemalvorschlag Luftwaffe, US Air Force
Reisst einen Schiffsmodellbauer jetzt nicht gerade vom Kamin hervor, gell?
Frank Kelle- Admin
Re: Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung
Nu... schauen wir doch mal genauer hin..
Der Inhalt - 2 Gussäste mit eben diesen Figuren
Figuren in "Arbeitshaltung" (klar - für den Start eines "Fliechers" oder so) - aber Arbeitshaltung..
in Overal
Leitersteiger mit Rettungsweste
Der Inhalt - 2 Gussäste mit eben diesen Figuren
Figuren in "Arbeitshaltung" (klar - für den Start eines "Fliechers" oder so) - aber Arbeitshaltung..
in Overal
Leitersteiger mit Rettungsweste
Frank Kelle- Admin
Re: Preiser 67000 - unbemalte "Piloten und Bodenpersonal" 1/48 - Vorstellung
Diverse andere Haltungen - alle in "Aktion"
DER fiel mir auf der "Box-Art" schon auf...
Etwas stämmig, Blaumann, "Micky-Mäuse" auf dem Kopf abgelegt - das "riecht" doch nach einem Chief oder????
Mal schnell noch einen Vergleich zu den Preiser-Architekturfiguren:
die beiden Herren am Gussast sind die 1/50er
Ich denke mal: das ist kaum bemerkbar - die Menschen sind auch in Natura nicht gleich gross.
Meine Empfehlung daher für Jeden, der Abwechslung sucht von den Architekturfiguren.
Und.. wenn dann ja noch das Skalpell von "Doctor Frankenstein" seine Wirkung zeigt - sprich Kopfwechsel usw. - sind noch mehr Varianten möglich, vor allem in Kombination mit den 1/50ern.
DER fiel mir auf der "Box-Art" schon auf...
Etwas stämmig, Blaumann, "Micky-Mäuse" auf dem Kopf abgelegt - das "riecht" doch nach einem Chief oder????
Mal schnell noch einen Vergleich zu den Preiser-Architekturfiguren:
die beiden Herren am Gussast sind die 1/50er
Ich denke mal: das ist kaum bemerkbar - die Menschen sind auch in Natura nicht gleich gross.
Meine Empfehlung daher für Jeden, der Abwechslung sucht von den Architekturfiguren.
Und.. wenn dann ja noch das Skalpell von "Doctor Frankenstein" seine Wirkung zeigt - sprich Kopfwechsel usw. - sind noch mehr Varianten möglich, vor allem in Kombination mit den 1/50ern.
Frank Kelle- Admin