die neukessel-01
+5
aviavi59
kaewwantha
Bastlerfuzzy
John-H.
steef derosas
9 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: die neukessel-01
Guten morgen Dietmar
Ehrlich gesagt stört mir der kabel wie er jetzt drann hängt. Mit das nackte auge ist es ackzeptabel, aber auf solg einen close-up....nah
Ich setz mir mal dabei und lass mir langsam etwas einfallen
Danke Dietmar
Ehrlich gesagt stört mir der kabel wie er jetzt drann hängt. Mit das nackte auge ist es ackzeptabel, aber auf solg einen close-up....nah
Ich setz mir mal dabei und lass mir langsam etwas einfallen
Danke Dietmar
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Dampflokliebhaber
Per zufall stosste ich auf dieses bild, eine "what if" 03.10 einer bekannten kleinserieënhersteller. Auch mit diese loktype bestand damals die möglichkeit eine oder mehrere DB NK-03.10-er auf ölfeuerung um zu bauen um die 01.10-er unterstützen zu können. Da sind auch überlegungen gewesen eine noch vorhandene 03.10, (DR) eine noch existierende Neubau 41-er kessel zu verpassen, (es ist derselbe NK-kessel wie die der NK-03.10) auch mit die möglichkeit sie mit ölfeuerung aus zu statten, und als museumslok zu nutzen.
Die DB 41-er gabb es bekanntlich auch mit ölfeuerung.
https://www.stummiforum.de/index.php?sid=27be42d63be4afc5fdfe5f196bdf21a1
Seht mal
Liebe Grüsse,
Per zufall stosste ich auf dieses bild, eine "what if" 03.10 einer bekannten kleinserieënhersteller. Auch mit diese loktype bestand damals die möglichkeit eine oder mehrere DB NK-03.10-er auf ölfeuerung um zu bauen um die 01.10-er unterstützen zu können. Da sind auch überlegungen gewesen eine noch vorhandene 03.10, (DR) eine noch existierende Neubau 41-er kessel zu verpassen, (es ist derselbe NK-kessel wie die der NK-03.10) auch mit die möglichkeit sie mit ölfeuerung aus zu statten, und als museumslok zu nutzen.
Die DB 41-er gabb es bekanntlich auch mit ölfeuerung.
https://www.stummiforum.de/index.php?sid=27be42d63be4afc5fdfe5f196bdf21a1
Seht mal
Liebe Grüsse,
Danke Wolfgang. Gleichfalls für Euch Zuhause
Es bleibt eine interessante sache wass mann damals vor hatte. Die 03.10 stand also doch dichter herann als die 01 zur umbau auf ölfeuerung. Beide hatten die vorbereitung zur umbau.
Danke Wolfgang,
Genieße ein schönes wochenende
Es bleibt eine interessante sache wass mann damals vor hatte. Die 03.10 stand also doch dichter herann als die 01 zur umbau auf ölfeuerung. Beide hatten die vorbereitung zur umbau.
Danke Wolfgang,
Genieße ein schönes wochenende
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten