Neubau Bugsier 9, 1:25
+12
Cpt. Tom
Heiko72
Pirxorbit
Feuerwehr
rc-radi
waterspeed (†)
T-Rex 550
Kapitän Odin
John-H.
Frank Kelle
kaewwantha
schleppi
16 verfasser
Seite 9 von 17
Seite 9 von 17 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 17
Re: Neubau Bugsier 9, 1:25
habe es mir eben mal auf dem Link von Thorsten angesehen, aber die erforderlichen Ströme werde ich wohl nicht erreichen. Mal sehen, vielleicht gibt es die auch filigraner
schleppi- Schneidmatten-Virtuose
Ich werde so eine Schaltung mal ausprobieren bei dem preis kann man nix falsch machen
Mfg günther
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Ich bin mir sicher, die Schaltung läuft, ich habe schon einige ELV Schaltungen erworben bisher immer zufrieden ( kommt aus Ostfriesland muss laufen)
Mfg günther
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
In kleinen Schritten geht der Mast weiter, außer der Kippvorrichtung gibt es ja jede menge Konsolen, die nicht nur als Blech sondern mit aussteifenden Rand hergestellt werden wollen. Jetzt sind die soweit fertig angebracht, fehlen nur noch Halterungen für kleine Geräte , die Antennen und die vielen nautischen Leuchten.
Hier nun der Zwischenstand:
Hoffe den Mast am WE fertig zu bekommen, dann noch den Motor wieder mit Kabel versehen...
Hier nun der Zwischenstand:
Hoffe den Mast am WE fertig zu bekommen, dann noch den Motor wieder mit Kabel versehen...
Schau mal beim Bau Bericht MS Emilia rein, Platine läuft inzwischen, nur zur info
Mfg günther
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Danke für den Hinweis Günther, ist echt ne tolle Sache! denke mal da gibt es für mich auch Einsatzmöglichkeiten. Hoffentlich geht es auch für die ganz kleinen Motoren. Werde es probieren
Hat hier jemand den Stecker gezogen ? kann nicht glauben , das hier nichts weiter passiert sein soll
T-Rex 550- Superkleber
Nun hetze den Herrn mal nicht,
der hatte die letzten Monate ein anderes Schiffchen in der Werft,
da kam er nicht dazu an seiner Bugsier zu bauen.
der hatte die letzten Monate ein anderes Schiffchen in der Werft,
da kam er nicht dazu an seiner Bugsier zu bauen.
John-H.- Co - Admin
So Modelle brauchen Zeit,
in der Ruhe liegt die Kraft.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Kapitän Odin- Superkleber
Neues ist schon in der Pipeline, nur Geduld. Denke mal nächste Woche gibt es wieder was sehenswertes, Basti.
sind nur ganz normale Schottel eben, mit dem bisschen Zubehör.....
schleppi schrieb:sind nur ganz normale Schottel eben, mit dem bisschen Zubehör.....
Der war gut!!
Und die Erde ist eine Scheibe!!!
John-H.- Co - Admin
So, nu geht es wieder ein bisschen weiter bei mir, nachdem ich ja einige Zeit mit anderen Dingen reichlich zu tun hatte. Meine Schottel habe ich nun noch etwas überarbeitet ( die Ansprüche steigen eben immer mehr, grins ), aber nun ist die ganze Antriebsanlage fest im Rumpf, muss da nur noch elektrisch angeschlossen werden.
In der Übertragungs- Steuerungseinheit habe ich die Zahnriemenantriebe für die Steuerung noch mal überarbeitet und mit Riemenspannern versehen und endlich die Schmierkästen für die Kegelradumlenkung mit eingebaut. Nach Funktionstest wurde alles fest eingebaut im Rumpf...
Am WE soll nun die Elektrik eingebaut werden und am Anfang nächster Woche der erste Test im Wasser.
In der Übertragungs- Steuerungseinheit habe ich die Zahnriemenantriebe für die Steuerung noch mal überarbeitet und mit Riemenspannern versehen und endlich die Schmierkästen für die Kegelradumlenkung mit eingebaut. Nach Funktionstest wurde alles fest eingebaut im Rumpf...
Am WE soll nun die Elektrik eingebaut werden und am Anfang nächster Woche der erste Test im Wasser.
Feinste Arbeit Eggi!
Das Bisschen Elektik ist keine Hürde,
schwierig wird es erst wenn wir die Steuer-Elektrik einbauen, aber da haben wir ja noch bis Oktober Zeit!
Das Bisschen Elektik ist keine Hürde,
schwierig wird es erst wenn wir die Steuer-Elektrik einbauen, aber da haben wir ja noch bis Oktober Zeit!
John-H.- Co - Admin
Na John, ich will ja dabei auch gleich die endgültige Stromverteilung für später mit anlegen, inclusive Sicherungen. Bei meiner 12V-Versorgung halte ich Sicherungen schon für sinnvoll. Von daher schon etwas mehr Arbeit
Seite 9 von 17 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 17