1:43 Renault Flugfeldlöschfahrzeug Armée de l'air
3 verfasser
Seite 1 von 1
1:43 Renault Flugfeldlöschfahrzeug Armée de l'air
Moin,
Vor kurzem habe ich mir ein sehr seltenes Flugfeldlöschfahrzeug der französischen Luftwaffe/ Armée de l'air angeschafft.
Natürlich habe ich mich dazu bewegt ein paar kleine Verbesserungen und Aufwertungen an dem Model vor zu nehmen.
Folgendes habe ich gemacht.
- Ölfarbe in verschiedenen Sicken einlaufen lassen um eine bessere plastische Tiefe zu erzeugen.
- 2 Antennen wurden am Fahrzeug montiert.
- Wasserwerfer neu lackiert und mit zwei Suchscheinwerfer versehen.
- 1 Suchscheinwerfer vorne am Fahrerhaus montiert.
- Für damals in den 80er Jahren typische gelbe französische Scheinwerfer mit Clear Gelb von Tamiya, dargestellt.
- Ein paar kleine Detailbemalungen vorgenommen.
Und mehr nicht. Denn das Modell gibt von seiner Grundbasis von Haus aus schon viel viel her.
Das Modell ist von IXO / Altaya im Maßstab 1:43, besteht aus Metall und Kunststoff und ist im Handel so gut wie nicht erhältlich.
Jetzt das fertige Flugfeldlöschfahrzeug der [rot]aéroport militaire pompier de Armée de l'air
[/rot]
Zwar war das Modell von der Anschaffung her nicht unbedingt billig. Aber mir hat das FLF auf anhieb sofort gefallen und konnte dem auch nicht mehr widerstehen dieses anzuschaffen.
Ich hoffe Euch gefällt das Modell.
VG
Christian
Vor kurzem habe ich mir ein sehr seltenes Flugfeldlöschfahrzeug der französischen Luftwaffe/ Armée de l'air angeschafft.
Natürlich habe ich mich dazu bewegt ein paar kleine Verbesserungen und Aufwertungen an dem Model vor zu nehmen.
Folgendes habe ich gemacht.
- Ölfarbe in verschiedenen Sicken einlaufen lassen um eine bessere plastische Tiefe zu erzeugen.
- 2 Antennen wurden am Fahrzeug montiert.
- Wasserwerfer neu lackiert und mit zwei Suchscheinwerfer versehen.
- 1 Suchscheinwerfer vorne am Fahrerhaus montiert.
- Für damals in den 80er Jahren typische gelbe französische Scheinwerfer mit Clear Gelb von Tamiya, dargestellt.
- Ein paar kleine Detailbemalungen vorgenommen.
Und mehr nicht. Denn das Modell gibt von seiner Grundbasis von Haus aus schon viel viel her.
Das Modell ist von IXO / Altaya im Maßstab 1:43, besteht aus Metall und Kunststoff und ist im Handel so gut wie nicht erhältlich.
Jetzt das fertige Flugfeldlöschfahrzeug der [rot]aéroport militaire pompier de Armée de l'air
[/rot]
Zwar war das Modell von der Anschaffung her nicht unbedingt billig. Aber mir hat das FLF auf anhieb sofort gefallen und konnte dem auch nicht mehr widerstehen dieses anzuschaffen.
Ich hoffe Euch gefällt das Modell.
VG
Christian
Poldi-Poltergeist- Mitglied
Re: 1:43 Renault Flugfeldlöschfahrzeug Armée de l'air
Ein feines Modell,
schlicht durch seine Grundfarbe,
aber aufregend durch die Details!
schlicht durch seine Grundfarbe,
aber aufregend durch die Details!
John-H.- Co - Admin
Re: 1:43 Renault Flugfeldlöschfahrzeug Armée de l'air
Das ist doch wirklich mal ne schöne Abwechslung, ein interessantes, nicht alltägliches Modell.
Sehr schön gemacht, gefällt mir gut.
Wo hast du's denn her wenn es so selten ist?
Sehr schön gemacht, gefällt mir gut.
Wo hast du's denn her wenn es so selten ist?
Trigger1984- Lupenbesitzer