2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)
+3
Björn
kaewwantha
Blaasi (†)
7 verfasser
Seite 1 von 1
2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)
Nachdem Björn nun seinen Lone Star fertig in der Galerie stehen hat, möchte ich meinen nur kurz vorstellen. Im Innenraum sieht er ziemlich genauso aus , wie der von Björn. Eventuell sind um Nuancen andere Farbtöne verwendet worden.
Im Motorraum sieht es auch sehr ähnlich aus, aber Hütte und Haube sind dann doch etwas anders in der Farbgebung.Ich habe mich für ein dezentes grün entschieden.
Auch ich hatte die Probleme mit der Haube. Aber ich lasse es jetzt so wie es ist.
Die Lampen an der Unterkante der Hütte habe ich nicht einzeln eingeklebt, sondern nur einen Tropfen transparenten orangefarbenen Lack auf das Bare Metal gesetzt.Genauso habe ich die Lampen an den Unterkanten von Stoßstange und den Einstiegen gemacht. Die Haltebänder der Tanks sollten schwarz werden. Da ich nicht großartig abkleben wollte und freihändig auch nicht so mein Ding ist , habe ich sie mit schwarzer Bare Metal Folie beklebt.
Die Beschriftung auf den Türen ist mit einer Adresse aus Washington - die beigefügten Kennzeichen aber aus Illinois. In meiner Grabbelkiste habe ich nur Washington-Kennzeichen mit dem Aufdruck 1973 gefunden. Deshalb ganz neutral das LoneStar Kennzeichen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: 2010 International Lone Star (Revell 1 zu 25)
Hallo Reinhard,
der Lone Star in grün sieht hervorragend aus.
der Lone Star in grün sieht hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard.
Sauber gebaut und Lackiert, gefällt mir richtig gut der Lone star.
Gruß Björn
Sauber gebaut und Lackiert, gefällt mir richtig gut der Lone star.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Helmut, hallo Björn.
Danke für die Blumen. Als ich mit dem Bau angefangen hatte, habe ich im www erstmal nach Bildern gesucht und dabei einige LoneStar in schwarz-grün gesehen. Da ich noch den Pott Humbrol in giftgrün stehen hatte war es dann nur noch ein kleiner Schritt das Zeug auf mein Modell zu sprühen (lila ist zwar auch sehr schön, aber das hatte ja schon jemand anderes ). So sehr ich auf Humbrol schwöre, aber dieser Lack hat es in sich. Man muß sehr gründlich umrühren, da sich die Farbpartikel sehr schnell absetzen. Erste Lackierung wenig gedeckt aber höllischer Glanz - zweite Lackierung gut gedeckt, aber matt. Erst die dritte Schicht war dann ok.
Nächste Baustelle wird dann wohl mein Opel Admiral. Ich habe schon mal angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Paßgenauigkeit - das kann Tamiya auch nicht besser. Ich hoffe nur, daß es den ganzen Bau so bleibt wegen der Multipiece-Karosserie.
Danke für die Blumen. Als ich mit dem Bau angefangen hatte, habe ich im www erstmal nach Bildern gesucht und dabei einige LoneStar in schwarz-grün gesehen. Da ich noch den Pott Humbrol in giftgrün stehen hatte war es dann nur noch ein kleiner Schritt das Zeug auf mein Modell zu sprühen (lila ist zwar auch sehr schön, aber das hatte ja schon jemand anderes ). So sehr ich auf Humbrol schwöre, aber dieser Lack hat es in sich. Man muß sehr gründlich umrühren, da sich die Farbpartikel sehr schnell absetzen. Erste Lackierung wenig gedeckt aber höllischer Glanz - zweite Lackierung gut gedeckt, aber matt. Erst die dritte Schicht war dann ok.
Nächste Baustelle wird dann wohl mein Opel Admiral. Ich habe schon mal angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Paßgenauigkeit - das kann Tamiya auch nicht besser. Ich hoffe nur, daß es den ganzen Bau so bleibt wegen der Multipiece-Karosserie.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Das Grün wäre zwar nicht mein's ...
- aber nichtsdestotrotz sauber gebaut, lackiert und dekoriert!
Der orangefarbene Transparentlack ist auf Dauer leider nicht sehr farbbeständig;
das Orange verblasst mit der Zeit sehr stark ... mußte ich mehrfach feststellen.
Gruß - Jörg -
- aber nichtsdestotrotz sauber gebaut, lackiert und dekoriert!
Der orangefarbene Transparentlack ist auf Dauer leider nicht sehr farbbeständig;
das Orange verblasst mit der Zeit sehr stark ... mußte ich mehrfach feststellen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Abend Reinhard,
der International gefällt mir.
Die Farbvariante passt gut zum Truck.
der International gefällt mir.
Die Farbvariante passt gut zum Truck.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Moin, Reinhard!
Sehr schöner Lone Star!
Viel Chrom dran, das mag ich.
Die Farbwahl finde ich gut, weiß zu gefallen.
Schönen Tag noch!
Sehr schöner Lone Star!
Viel Chrom dran, das mag ich.
Die Farbwahl finde ich gut, weiß zu gefallen.
Schönen Tag noch!
The.Dude- Alleskleber