Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec
+10
providereMS62
storebaelt
Kelles Kleener
John-H.
dietmartillmann
Erik der Wikinger
gipsy the barbet
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec
Hallo zusammen,
hier mein neuestes Projekt - das Küstenmotorschiff "NOORDBORG" im Maßstab 1/87 von Artitec.
Es handelt sich um einen genialen Resin-Bausatz mit Ätzteilen und Kunststoffprofilen,
dazu Kette und einem Stückchen klares Plastiksheet für die Fenster der Brücke.
Die nächsten Schritte sind der Bau der Masten, die aus Kunststoffrundprofilen, Draht und Ätzteilen aufgebaut werden.
Die Lackierung wird entgegen der Anleitung (hellgrauer Rumpf) ein Fantasieanstrich werden.
Der Rumpf wird unten rot, schwarze Wasserlinie, Dunkelroter Rumpf mit weißen Rand,
hellgraue Decks, Dunkelgraue Laderäume / Abdeckungen, weißer Aufbau mit Holz an der Brücke,
Schornstein rot mit weißem Streifen.
Viele Grüße
Michael
hier mein neuestes Projekt - das Küstenmotorschiff "NOORDBORG" im Maßstab 1/87 von Artitec.
Es handelt sich um einen genialen Resin-Bausatz mit Ätzteilen und Kunststoffprofilen,
dazu Kette und einem Stückchen klares Plastiksheet für die Fenster der Brücke.
Die nächsten Schritte sind der Bau der Masten, die aus Kunststoffrundprofilen, Draht und Ätzteilen aufgebaut werden.
Die Lackierung wird entgegen der Anleitung (hellgrauer Rumpf) ein Fantasieanstrich werden.
Der Rumpf wird unten rot, schwarze Wasserlinie, Dunkelroter Rumpf mit weißen Rand,
hellgraue Decks, Dunkelgraue Laderäume / Abdeckungen, weißer Aufbau mit Holz an der Brücke,
Schornstein rot mit weißem Streifen.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi- Superkleber
Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec
Hallo Michael,
für 1:87 ist das Schiff aber richtig Topp detailiert Ich staune was da alles zu sehen ist. Bin gespannt wie das Teil dann fertig aussieht.
für 1:87 ist das Schiff aber richtig Topp detailiert Ich staune was da alles zu sehen ist. Bin gespannt wie das Teil dann fertig aussieht.
Glufamichel- Moderator
Hallo Micha,
das sieht ja Top aus was Du da gebaut hast. Auch die Detaillierung kann sich sehen lassen.
das sieht ja Top aus was Du da gebaut hast. Auch die Detaillierung kann sich sehen lassen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Klasse Details für den Massstab
... bin gespannt wie's weitergeht
... bin gespannt wie's weitergeht
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Interessantes Projekt hast du dir da ausgesucht!
Werde ich dran bleiben..
Werde ich dran bleiben..
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Danke Euch Ja das Modell macht echt was her.....
Sehr passgenau, tolle Details.
Bin grade an den Masten, bestehend aus Plastikprofilen und Draht, mit vielen Ätzteilen versehen ....
LG
Micha
Sehr passgenau, tolle Details.
Bin grade an den Masten, bestehend aus Plastikprofilen und Draht, mit vielen Ätzteilen versehen ....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Sieht vielversprechend aus. Läßt Du Dich bitte mal über die Größe aus.
Ob da eine Fernsteuerung reinpaßt???
Ob da eine Fernsteuerung reinpaßt???
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
Das Boot ist ca 55cm lang Dietmar
und besitzt einen fast Vollrumpf, RC wirst du da nicht hinein bekommen
ohne das schön gegossene Modell zu zerstören!
und besitzt einen fast Vollrumpf, RC wirst du da nicht hinein bekommen
ohne das schön gegossene Modell zu zerstören!
John-H.- Co - Admin
Aber ich könnte es als Vorlage für ein 1/50 Modell nehmen.
Ist eine Überlegung wert.
Ist eine Überlegung wert.
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
Aber für den Preis von um die 130€ für das Modell würde ich mir das überlegen Diddy!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
also, RC sollte eigentlich unmöglich sein, auch wenn ich mich damit noch nie befasst habe. Der Rumpf ist aber zu 99% massiv, einzig unter dem Steuerhaus ist eine "Luftblase" und die beiden offenen Laderäume. Ansonsten ist aber alles massiv.
Was hier dann noch dazu kommen dürfte - es gibt kein Unterwasserschiff!
Das Modell selbst ist fast 60cm lang und kostet Listenpreis 169 EUR.... ist aber ein ganz tolles Modell
LG
Micha
also, RC sollte eigentlich unmöglich sein, auch wenn ich mich damit noch nie befasst habe. Der Rumpf ist aber zu 99% massiv, einzig unter dem Steuerhaus ist eine "Luftblase" und die beiden offenen Laderäume. Ansonsten ist aber alles massiv.
Was hier dann noch dazu kommen dürfte - es gibt kein Unterwasserschiff!
Das Modell selbst ist fast 60cm lang und kostet Listenpreis 169 EUR.... ist aber ein ganz tolles Modell
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
60cm reicht für RC, keine Frage... aber bis man erstmal soviel Resin rausgeschliffen hat das die Komponenten reinpassen, hat man schon Lungenkrebs von dem Staub, das Resin wird sicher zu schwer sein um so wie es ist zu schwimmen und ohne Unterwasserschiff... naja, hochseetauglich wäre es wohl nicht.
Also lasst Micha halt ein weiteres atemberaubendes Standmodell bauen
Also lasst Micha halt ein weiteres atemberaubendes Standmodell bauen
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Hallo Dietmar !Ich hatte eine BILLING BOATS"MERCANTIC"eingetauscht,die recht verwarzt und leck war.Diesen hier gezeigten Resin-Bausatz werde für die Restbauten als Anregung benutzen,da er mir sehr gefällt--besonders die Bordwände zwischen den Spanten und die Nieten sind sehenswert.
Also Dietmar,halt die Augen offen,vielleicht angelst Du auch eine komplette MERCANTIC als Grundlage.
Den Bau des Resin-Satzes werde ich verfolgen,die Detaillierung ist dem Hersteller mal wieder gelungen.
edmondo
PS.der Hinweis auf den Resin-Staub beim Bearbeiten finde ich gut--ich schleife diesen Kunststoff nur auf der Terrasse.
Also Dietmar,halt die Augen offen,vielleicht angelst Du auch eine komplette MERCANTIC als Grundlage.
Den Bau des Resin-Satzes werde ich verfolgen,die Detaillierung ist dem Hersteller mal wieder gelungen.
edmondo
PS.der Hinweis auf den Resin-Staub beim Bearbeiten finde ich gut--ich schleife diesen Kunststoff nur auf der Terrasse.
Gast- Gast
Ich auch.... auf der Terrasse und mit Mundschutz.... und das aber auch nur, wenns sein muss. Weitgehend nur mit dem Messer, das staubt nicht so
elmarriachi- Superkleber
Das wird bestimmt wieder ein super Modell Micha, ich drängel mal ein bischen damit ich auch noch was sehen kann.
Zum Thema RC ..............
nichts ist unmöglich......guckst du hier
Zum Thema RC ..............
nichts ist unmöglich......guckst du hier
- Code:
http://www.artitec.nl/index.php/de/fotos-von-modellbauer/47-hans-brinkhuis/83-hans-brinkhuis
storebaelt- Detailliebhaber
Hallo Micha;
ist doch klar, dass ich auch hier zuschauen werde!
ist doch klar, dass ich auch hier zuschauen werde!
providereMS62- Superkleber
... fast 60cm lang! ... prima Details und Strukturen;
besonders bemerkenswert auch der Rumpf ... Nieten und 'stressed skin' Effekt!
Man darf auch weiterhin gespannt sein ...
Gruß - Jörg -
besonders bemerkenswert auch der Rumpf ... Nieten und 'stressed skin' Effekt!
Man darf auch weiterhin gespannt sein ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo zusammen,
und noch ein letztes Update, bevor Farbe drauf kommen wird......:
Es geht dann los mit einegrauen Grundierung....
LG
Micha
und noch ein letztes Update, bevor Farbe drauf kommen wird......:
Es geht dann los mit einegrauen Grundierung....
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi- Superkleber
Bei dir geht das immer so flugs, dass einem schon richtig Angst und Bange werden kann. Die Detaillierung ist der Burner!!!
Stimme Michael zu, das Modell sieht qualitativ hochwertig aus.
Wird bestimmt ne Menge arbeit die Details farblich gut raus zu bringen aber
das wissen wir hier ja alle vorher
Wird bestimmt ne Menge arbeit die Details farblich gut raus zu bringen aber
das wissen wir hier ja alle vorher
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen,
so... Lackierung. Als erstes eine dukelgraue Grundierung über alles... schaut gut aus..... düster....
Und dann die erste "richtige" Farbe. Weiß..... nicht 100% deckend,
so dass als Schattierung und Auflockerung an einigen Stellen das dunkelgrau durchschimmert....
Weiter gehts dann mit Hellgrau.... nach etwas Abklebearbeit..... Das werden dann die Seitenwände der Laderäume.....
LG
Micha
so... Lackierung. Als erstes eine dukelgraue Grundierung über alles... schaut gut aus..... düster....
Und dann die erste "richtige" Farbe. Weiß..... nicht 100% deckend,
so dass als Schattierung und Auflockerung an einigen Stellen das dunkelgrau durchschimmert....
Weiter gehts dann mit Hellgrau.... nach etwas Abklebearbeit..... Das werden dann die Seitenwände der Laderäume.....
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi- Superkleber
Erinnert momentan an ein Geisterschiff im arktischen Eis ... Stichwort SS Baychimo ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
...oder im Film "Lost Voyage - Das Geisterschiff"...ganz unheimlich auch im wirklichen Leben mit der "Lady Lovibond"
Hallo zusammen,
das Deck wurde mit dem Pinsel dunkelgrau bemalt, Poller und andere Kleinteile in Schwarz, Bullaugen schwarz, anschließend Kamin und Rumpf in Rot per Airbrush lackiert und Namenszüge und Wassermarkierungen in Weiß pinselbemalt.....
LG
Micha
das Deck wurde mit dem Pinsel dunkelgrau bemalt, Poller und andere Kleinteile in Schwarz, Bullaugen schwarz, anschließend Kamin und Rumpf in Rot per Airbrush lackiert und Namenszüge und Wassermarkierungen in Weiß pinselbemalt.....
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi- Superkleber
Seite 1 von 2 • 1, 2