Schiffe in Spur N von Artitec
2 verfasser
Seite 1 von 1
Schiffe in Spur N von Artitec
Hallo Freunde,
für Manni's Eisenbahnanlage hatte ich ja auch einen Hafen eingeplant. Aufgrund seines Landschaftsthemas und der geringen Fläche suchte ich nach passenden Binnenschiffen. Beim niederländischen Hersteller Artitec wurde ich dann fündig.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11922-manni-s-alpen-in-spur-n
- Code:
http://www.artitec.nl/index.php/en/kits/category/n-ships
Aus der Barkasse wird ein Ausflugsschiff für Hafen- und Flussfahrten. Den Arbeitsponton werde ich wohl zu Anlegern umgestalten.
Artitec Nr. 58.102 Barkasse + Ponton:
Der Lastkahn soll am Pier gelöscht werden. Also muss ich einige Klappen geöffnet darstellen.
Artitec Nr. 54.104 Rheinkahn:
Auch der Fischkutter wird am Pier liegen. In der Nähe ist ein Fischrestaurant eingeplant.
Artitec Nr. 54.108 Krabbenkutter:
Die Verpackungen der drei Bausätze sind recht einfach gestaltet - das Innenleben allerdings weniger. Die Plastikkleinteile und die Ätzteile benötigen exakte Überarbeitung. An den Schiffsrümpfen sind nur wenige Grate zu entfernen. Für mich stellen die drei aufgrund der geringen Größe schon eine ziemliche Herausforderung dar. Aber die Qualität der vielen Details macht Lust auf den Bau.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Re: Schiffe in Spur N von Artitec
Hallo Falkenauge,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellungen.
Als ich noch ne N-Bahn Anlage gebaut habe, hat es leider keine Schiffe in der größe gegeben.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellungen.
Als ich noch ne N-Bahn Anlage gebaut habe, hat es leider keine Schiffe in der größe gegeben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Schiffe in Spur N von Artitec
Hallo Helmut,
bei den Recherchen zu Manni's Anlage habe ich schon gemerkt, dass es bei Spur N gegenüber früher sicher besser geworden ist, aber die Auswahl ist doch eingeschränkt.
Als Nachtrag zu den Bausätzen möchte ich noch anmerken, dass ich die Herstellerangabe >ab 14 Jahren< doch als sehr optimistisch empfinde. Nicht nur die filigranen, unbemalten Bauteile sondern besonders die selber zu erstellende Beschriftung erfordern doch schon eine größere Erfahrung beim Modellbau.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer