Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser

Seite 14 von 41 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 41  Weiter

Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Kurti (†) Sa 18 Apr 2015, 10:08

Hallo Nick,

ich darf Dich wohl so nennen, habe auch einen Garten in dem viel arbeit ist.
Kann deine Maßnahme sehr gut verstehen .

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mi 29 Apr 2015, 09:12

Hallo Zusammen!
Das nächste Objektt sind die Schornsteine der SH.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4420

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4421

So ganz nebenbei arbeite ich bereits am nächsten, wahrscheinlich letzten Projekt, den Minensuchboot M 43. Ebenfalls 1/70. Dieses Spiel hatte ich zwischen der Musashi und der SH auch schon gemacht, das ich noch während der Bauphase des einen, schon am Plan des anderen gearbeitet habe. Spart Zeit, welche ja nicht mehr so im Überfluss vorhanden ist.
Es ist so wie bei den Plan der SH, dass man mit diesen Plänen kein Modell bauen kann, weil zu ungenau.
Denke mir dabei immer, die Leute, welche diese Pläne gezeichnet habe, haben wahrscheinlich noch nie ein Modell gebaut. Da stimmt z.B. der Spanntenriss mit dem Aufriss nicht zusammen. Wenn man das Maß von den Spannten her nimmt und es an den Aufriss hält, sind Differenzen von mehreren Millimetern fest zu stellen und der Spannt steht auf einer anderen Position wie im Plan angegeben.
Zum Glück kann ich mir ja helfen!
Mit Gruß,
Nick

Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von MaFa Mi 29 Apr 2015, 10:04

Hallo Nick,

das Leid mit den Zeichnungen..... Ja da kann ich auch ein Lied von singen.
Und das mit dem letzten Projekt... ich denke man macht da halt so lange wie es die Hände
und die Freude am bauen noch zulassen. Und bei dir mache ich mir da nun wirklich noch keine Sorgen.
Außerdem hält das Modell bauen weiter geistig rege und ist somit doch eher der Lebensqualität förderlich. Wink
Also nix da mit letztem Modell und so.... Wink Wink Wink

Zuletzt von MaFa am Mi 29 Apr 2015, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MaFa
MaFa
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti (†) Mi 29 Apr 2015, 10:38

Hallo Nick,
da ich ja schon stark auf die 80 zugehe muß ich Mafa recht geben das daß Modell bauen im hohen ALTER immer noch Spass macht.
Aber mach so lange wie Du denkst denn es ist deine Entscheidung.Deine Bauweise und das sei hier mal deutlich gesagt kann sich überall sehen lassen sie ist unübertroffen. RESPEKT.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mi 29 Apr 2015, 10:40

Hallo Martin!
Hast schon recht, mit Lebensqualität und so, mal sehen wie lange es die Gesundheit aushält. Manches fällt jetzt schon nicht mehr so leicht. Aber so lange ich das Werkzeug halten kann mache ich weiter.
Mit Gruß,
Nick

Hallo Kurt!
Danke für die lobenden Worte!!!!! Gentleman Gentleman
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Do 30 Apr 2015, 10:18

Ich glaube wohl ich lese nicht recht...so mir nichts dir nichts das Werkzeug wegschmeißen geht ja mal gar nicht! Daumen runter Schließlich will ich ja noch einiges von dir sehen und lernen! Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Do 30 Apr 2015, 22:45

Hallo Michael!
Es ist ja noch nicht so weit!! Es hat auch einen anderen Grund warum irgendwann mal Schluss sein wird - müssen - !!! Ich habe nach dem nächsten Modell keinen Platz mehr wo ich die Modelle platzieren kann, nicht mehr so große und kleinere schaffe ich mit der Genauigkeit nicht mehr.
Aber noch ist es nicht so weit, es werden noch ein paar Jahre in's Land ziehen. Das ist nun mal der Lauf der Welt, das nichts ewig währt.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Sa 30 Mai 2015, 08:36

Hallo Zusammen!
Habe da mal eine Frage!!
Obwohl ich, "bei jedem Besuch automatisch einloggen" angehakt habe, muss ich mich fast bei "jeden" Besuch mit Benutzername neu einloggen. ?????????????
Hat auch seien Vorteil. Ich merke mir den Benutzername. scratch
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel Sa 30 Mai 2015, 09:18

Alberich schrieb:Hallo Zusammen!
Habe da mal eine Frage!!
Obwohl ich, "bei jedem Besuch automatisch einloggen" angehakt habe, muss ich mich fast bei "jeden" Besuch mit Benutzername neu einloggen.  ?????????????
Hat auch seien Vorteil. Ich merke mir den Benutzername. scratch
Mit Gruß,
Nick

Eigentlich sollte es dann auch funktionieren Nick shocked
Versuche mal, den Haken entfernen, Felder löschen und neu beschriften, Häkchen wieder rein. Hat bei mir zumindest so funktioniert...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Sa 30 Mai 2015, 09:19

Moin Nick,

bei mir kommt es nur vor das ich mich neu einloggen muss wenn ich mit meinem CC-Cleaner oder einem ähnlichen Programm meine Festplatte aufgeräumt habe. Dabei wird nämlich der Cache und die Temporären Dateien von Firefox, Internet-Explorer oder wie sie auch immer heißen mögen gelöscht und ich denke das das auch Dein Grund dafür ist Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Sa 30 Mai 2015, 14:58

Hallo Tom!
Das könnte es sein!!!! Ich räum jetzt wo ich öfter im NET bin auch viel zusammen.
Werde die Sache beobachten.
Danke für den Tipp!
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Sa 30 Mai 2015, 15:02

Hallo Tom!
Genau das ist es. Habe aufgeräumt und siehe da, Musste mich wieder mit Benutzername einloggen.
Gut jetzt weis ich es und somit kein Problem mehr!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 30 Mai 2015, 15:24

Tja, Ordnung ist nicht immer von Vorteil! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Sa 30 Mai 2015, 15:57

Richtig John. Das Genie beherrscht das Chaos!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelles Kleener So 31 Mai 2015, 15:31

Aber Platz schaffen sollte bei dir doch nicht das Problem sein- ein Modell von dieser Ausstattung und Detailreichtum ließe sich super verkaufen- je nach Käufer denke ich sogar zu einem vierstelligen Betrag!
Ein Museum würde sich nach der Musashi doch zehn Finger lecken.

Ist vielleicht etwas zu optimistisch gedacht von mir... ich hab noch nie versucht ein Modell zu verkaufen, und es kommt natürlich auch drauf an ob man das will.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mo 01 Jun 2015, 11:10

Hallo Kelles Kleener!
An einen Verkauf hatte ich auch schon mal gedacht, nur, ich bringe die Musashi nicht mehr aus der Werft heraus. Ich komme mit dem riesen Ding nicht um die Kurve.
Anfrage ob das Modell verkäuflich sei habe ich bis jetzt keines bekommen. Kommt auch darauf an, ob sich das jeder leisten will, überhaupt bei einen vierstelligen Betrag.
Ein möglicher Käufer währe die japanische Botschaft in Wien. Könnte ja mal fragen ob die Interesse hätten.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Sa 11 Jul 2015, 16:42

Hallo Zusammen!
Bin noch in der Sommerpause! (Rasen mähen und Hecken schneiden und diverse andere arbeiten im Garten).
Aber es geht bald wieder los in der Werft, nachdem die heiße Luft aus dem Raum gefegt ist!
Bis dahin, eine schöne Zeit,
wünscht Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 11 Jul 2015, 17:42

Hallo Nick,
da wächst ja dein Rasen sehr schnell, um ihn immer wieder zu mähen......... Very Happy

Aber nein ich kenn das.........Die Natur hält sich nicht an unsere Pläne..... und das geht halt vor, bevor man von der "Regierung" eine über den Deckel bekommt............. shocked
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich So 12 Jul 2015, 10:58

Hallo Mike!
Hast Du auch eine,........... eins auf den Deckel gebende Regierung?..................
Wie sich doch die Bilder gleichen!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 So 12 Jul 2015, 11:17

Hi Nick,

ja so in etwa, aber ich konnte mich noch rechtzeitig ducken.......... Very Happy

Bei diesem wechselhaften Wetter, wächst förmlich alles, aber auch der Pool muss hin und wieder gereinigt werden.......
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Do 30 Jul 2015, 09:29

Hallo Zusammen!
Der Sommer macht eine Pause und die Temperaturen in der Werft sind von 29° auf 20° gesunken, so das ein weiterbauen vorerst mal möglich ist. Bis zur nächsten "Hitzewelle". Diese ist schon prognostiziert.
Weiter geht's mit den beiden Schornsteinen. Der vordere ist etwas komplizierter, aber baubar.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4711

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4712

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4713

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4714

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4715

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4716

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4717

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4718

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4719

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4720

So der Schornstein wird noch mit mehreren Lagen Sprühspachtel überzogen und verschliffen, dann wird daran weiter gebaut. In der Zwischenzeit beginne ich mit dem Zweiten Schornstein.
Bis zum nächsten mal,
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 30 Jul 2015, 09:55

Das ist ja ein ziemlich aufwendiges Bauwerk,
mir gefällt der Kamin bisher sehr gut.
Bin schon gespannt wie der im Finish aussieht. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti (†) Do 30 Jul 2015, 10:53

Hallo Nick,

es ist immer wieder schön wenn deine SH weiter wächst, deine Schornsteine sind in der tat etwas kompliziert
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Do 30 Jul 2015, 11:39

Hallo Zusammen!
So, nun ist der Schornstein Nr. 1 fertig verschliffen und zur weiteren Bearbeitung geeignet. Bevor es damit weitergeht werde ich auch den Schornstein Nr. 2 bis zu diesem Bauzustand fertig bauen.
Bis zum nächsten Schlechtwetter!
Mit Gruß,
Nick
Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4721

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4722

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 14 Dscn4723

Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Do 30 Jul 2015, 15:20

Hi Nick,

leider bin ich noch ein blutiger Anfänger bei der
Selbstbauerei....
ich muß schon sagen, da träum ich nachts von, was du da machst...

einfach nur toll...

liebe grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 41 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 41  Weiter