Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser

Seite 28 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 41  Weiter

Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Stenfalk So 03 Apr 2016, 20:21

Eigentlich hättest Du für diese E-Messer (und natürlich auch Unmengen anderer feinster Teile) einen eigenen Baubericht verfassen können, müssen, sollen... Ich wäre sowas von stolz, wenn ich auch nur eins dieser Stücke jemals so hergestellt hätte! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich So 03 Apr 2016, 21:59

Hallo Torsten!
Das geht ja eh ganz einfach. Du musst nur die Teile in der richtigen Reihenfolge zusammenkleben. (Scherz )
Ganz so einfach ist es nicht, aber zu kompliziert auch nicht. Es helfen vor allem die Jahre an Erfahrung im Umgang mit der Materie. Es hat natürlich schon an Präzision nachgelassen. Mit 65 darf das schon sein. So ruhig ist meine Modellbauhand nicht mehr.
Noch geht es, mal sehen wie es beim neuen Modell sein wird.

Hätte mich interessiert, was Du so baust. Lass mal was sehen.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stenfalk So 03 Apr 2016, 23:03

Hallo Nick,

vorerst musst Du Dich damit begnügen, auf meinen Avatar zu schauen! Und bei den 1:72ern führe ich gerade einen Baubericht; da gibt es auch ganz verschiedene Techniken und ich stell meine dort vor. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache Figuren, 1:72 und h0, Schwerpunkt Tiere. Hab vor einem halben Jahr nach längerer Modellbaupause damit angefangen, früher aber immer schon 1:72 gebaut - und vor 8 Jahren mal alles verkauft, weil ich einfach nicht mehr dazu kam. Bis sich die Zeiten wieder änderten!

Was die Größe verschiedener Teile angeht, kann ich mich also in Deine SH recht gut reinversetzen. Allerdings bietet die Fauna deutlich mehr Spielraum als technische Sachen. Deinen E-Messer gibt es für den speziellen Fall eben nur so, da kennt man die Abmessungen, da gibt´s keine Diskussionen; ein Schäferhund kann 57 cm oder 65 cm hoch sein, manche Rüden schaffen sogar 70. D.h., ich hab deutlich mehr "Toleranz"... Die Proportionen müssen halt stimmen...

Weitere Fotos bereite ich gerade vor, das kommt jetzt nach und nach... Würde mich freuen, wenn Du dann öfter mal bei den "Kleinen" reinguckst... Very Happy
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mo 04 Apr 2016, 09:09

Mach ich Torsten!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mo 04 Apr 2016, 09:57

Hallo Nick,

mal wieder ohne Worte! Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Icon_d11
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von chriso Mo 04 Apr 2016, 10:00

Hallo Nick,
ich bewundere deine Detailtreue. Das wird ein tolles Modell Very Happy
macht richtig Spaß zuzuschauen...
Grüße
Christian
chriso
chriso
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mo 04 Apr 2016, 14:25

Danke Michael!!
Danke Christian!!! Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
MGN.
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mo 04 Apr 2016, 18:44

Hallo Zusammen!
So die E- Messer und ihre Stände sind nun fertig und lackiert.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5426

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5430

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5431

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5432

Mit Gruß.
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 04 Apr 2016, 18:50

du hast dich wieder mal übertroffen, Nick Einen Daumen
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stenfalk Mo 04 Apr 2016, 20:47

Ich tät gern mal wieder einen Blick auf das große Ganze werfen Massstab , also das Schiff in der Werft... Das sieht bestimmt schon sehr imposant aus... Ließe sich da nicht mal was machen???
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mo 04 Apr 2016, 21:55

Hallo Torsten!
Lässt sich machen!!!
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Mo 04 Apr 2016, 22:05

Hallo Torsten!
Hier sind die gewünschten Bilder.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5433

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5434

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5435

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5436

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5437

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5438

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5439

Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Apr 2016, 08:20

Hallo Nick, Winker 2

einfach "Bombastisch" Wie geil Bravo Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stenfalk Di 05 Apr 2016, 09:00

Unglaublich! Großer Meister Großer Meister Großer Meister Ich lasse mich schrumpfen und melde mich freiwillig für den Dienst an Bord!
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Di 05 Apr 2016, 10:15

Dank an alle Lobenden Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Da könnte sich das gesamte Forum schrumpfen lassen, denn ich brauche einiges an Personal!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Apr 2016, 10:30

Hallo Nick,

auf das "Personal" freue ich mich besonders... bin schon gespannt wie bzw. was du da verwendest... Cool
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Di 05 Apr 2016, 10:37

Hallo Nick,

was für ein riesiges Teil!  shocked  Kannst du ungefähr abschätzen, was dein Schätzchen - obwohl es "nur aus Karton" ist - auf die Waage bringt? scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Di 05 Apr 2016, 11:43

Hallo Tomas!
Hier ist die Besatzung. Die meisten Figuren stammen von der Fa. ROCO 1/87 und sind über vierzig Jahre alt. Einige sind aus Weichplastik, die sind besonders schwer umzubauen, da habe ich sogar mit Sekundenkleber Schwierigkeiten das es hält.
Ein Teil ist von Revell in 1/72. Alle werden mehr oder weniger in der Modellbau Chirurgie umgebaut.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 28 Dscn5440

Hallo Michael!
Nun ja, ist schwer zu schätzen, aber mit der  20 mm Spanplatte wird es so an die 10  - 12 Kg haben. An Gewicht kommt nicht mehr all zu viel dazu.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stenfalk Di 05 Apr 2016, 12:57

Nick, ich muss wegen Deiner Besatzung noch mal nachhaken...

In welcher Einsatzsituation stellst Du Dir die kleinen denn vor? Eher total entspannt im Hafen oder auf Reede? Auf ruhiger See, an einem schönen Sommertag? Oder eher in einer Einsatzsituation; Gefechtsübung, Feindsicht o.ä.? Ich glaube, das ist für einzelne Posen nicht ganz unwichtig... Und in welchem Jahr? Liege ich richtig, wenn ich 1937/38 schätze? Ich frag - völlig unverbindlich allerdings - nur für den Fall, dass ich mich mal an einer der von Dir so sehr vermissten Geschützbedienungen heranwagen würde... Cool
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Di 05 Apr 2016, 15:08

Hallo Torsten!
Schon eher eine Gefechtsübung an diversen Geschützen 8,8 cm Flak und 2 cm Flak.
Mehr an leichteren Geschützen gab es ja nicht auf der SH. Die Brückenbesatzung ist schon eingebaut. Das musste ich, bevor die Brücke zu gebaut wurde, machen. Nachher kam ich mit den Figuren nicht mehr rein.
Die offenen Gefechts Stände muss ich auch noch mit Personal besetzen. Da habe ich aber einiges vorrätig.
Die Vierlingsflak Bedienungsmannschaft brauche ich für das Nachfolgemodell des Minensuch Bootes M43
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Apr 2016, 15:23

Hallo Nick,

wenn auch Unfiromen usw. aus dem WKII nutzbar wären .. es gibt 2 relativ neue Figurensets von Caesar mit Artillerie-Bedienungen... siehe

Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=2148

bzw.

Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=2150

da sind lediglich Bedienmanschaften drin...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Di 05 Apr 2016, 16:18

Hallo Thomas!
Ist ja eine Interessante Seite. Wirft sich nur die Frage auf, wie kommt man an die Figuren ran, hier in Österreich?
mgn.
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Apr 2016, 16:35

Hallo Nick,

die schicken auch nach Österreich (siehe Versand...)

Code:
http://kamar-zinnfiguren.de/de/Massstab-1-72/Figuren-1-72/1-72-Figuren--Plastik-/Caesar-Miniatures/2--Weltkrieg/?language=de&gm_boosted_category=2--Weltkrieg&de=Massstab-1-72&Figuren-1-72=1-72-Figuren--Plastik-&Caesar-Miniatures=2--Weltkrieg&cat=c178&cPath=501_496_212_27_178&page=3

die letzten Sets auf der Seite
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Di 05 Apr 2016, 18:23

Hallo Thomas!
Danke für die Info!!!
mgn.
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 06 Apr 2016, 08:55

Gern geschehen .. bei dem Händler kaufe ich manchmal auch ein ...  Cool
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 41  Weiter