Musashi 1/100
+12
Alberich
karl josef
Figurbetont
kaewwantha
NavyRalf
Jörg
JesusBelzheim
outcast94
Kelles Kleener
Glufamichel
John-H.
Cpt. Tom
16 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Musashi 1/100
Hallo Zusammen!
Habe das Rad der Zeit um 42 Jahre zurückgedreht und zwei noch erhaltene Bilder meiner Yamato welche ich in 1/100 1972 gebaut habe.
An Unterlagen gab es damals nicht viel. Eine Zeichnung aus Die Japanische Marine von Jentschura, Jung und Mickel. Damals das beste, das am Markt zu haben war. Den Plan dazu habe ich auf einer Pressspan Platte mit Reisschiene und 2 Dreiecken gezeichnet.
Das ist dabei heraus gekommen.
..............und diese Modelle sind vor 50 Jahren entstanden. Noch ohne Plan oder irgend welchen Unterlagen, einfach so aus dem Kopfs heraus.
Bis zum nächsten mal, wieder zurück in der Gegenwart.
Mit Gruß,
Nick
Habe das Rad der Zeit um 42 Jahre zurückgedreht und zwei noch erhaltene Bilder meiner Yamato welche ich in 1/100 1972 gebaut habe.
An Unterlagen gab es damals nicht viel. Eine Zeichnung aus Die Japanische Marine von Jentschura, Jung und Mickel. Damals das beste, das am Markt zu haben war. Den Plan dazu habe ich auf einer Pressspan Platte mit Reisschiene und 2 Dreiecken gezeichnet.
Das ist dabei heraus gekommen.
..............und diese Modelle sind vor 50 Jahren entstanden. Noch ohne Plan oder irgend welchen Unterlagen, einfach so aus dem Kopfs heraus.
Bis zum nächsten mal, wieder zurück in der Gegenwart.
Mit Gruß,
Nick
Alberich- Modellbau-Experte
Dann gab es da noch die 2 Stk. 13 mm Flak's. Aus Kanüllen Kupferdraht und div. Ätzteile.
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Du meine Güte, wenn du das dann für alle der kleinen Luftabwehrgeschütze machst... das dauert ja Monate
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Habe ich gemacht..................
Dann gab es noch die aus Alu getrehten 120 Stk. Mündungsdämpfer.
......und fertig hat das dann so ausgesehen.......
....................und es gab da noch die Munitionskisten, für jedes der 28 Geschütze 3 Kisten.
Umsonst sind für den Bau acht Jahre draufgegangen..................
Dann gab es noch die aus Alu getrehten 120 Stk. Mündungsdämpfer.
......und fertig hat das dann so ausgesehen.......
....................und es gab da noch die Munitionskisten, für jedes der 28 Geschütze 3 Kisten.
Umsonst sind für den Bau acht Jahre draufgegangen..................
Uff ... so etwas habe ich noch nie gesehen. Stark.
Was hat den Dein örtlicher Apotheker gesagt als Du 84 Kanülen haben wolltest...
LG Steffan
Was hat den Dein örtlicher Apotheker gesagt als Du 84 Kanülen haben wolltest...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Nick,
ich bin durch Zufall auf deinen Baubericht gestoßen, weil ich den Samurai dahinter vermutet hatte. Das was du da gemacht hast, ist wirklich das Erstaunlichste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich wünschte, ich hätte bei meinen Bauvorhaben auch soviel Geduld und Durchhaltevermögen wie du da gezeigt hast.
Ich habe deinen Bericht von Anfang an gelesen, was ich sonst meist nur überfliege. Werde auf jeden Fall dabei bleiben.
LG
Kurt
ich bin durch Zufall auf deinen Baubericht gestoßen, weil ich den Samurai dahinter vermutet hatte. Das was du da gemacht hast, ist wirklich das Erstaunlichste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich wünschte, ich hätte bei meinen Bauvorhaben auch soviel Geduld und Durchhaltevermögen wie du da gezeigt hast.
Ich habe deinen Bericht von Anfang an gelesen, was ich sonst meist nur überfliege. Werde auf jeden Fall dabei bleiben.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Nick,
das mit den Geschützen ist der Wahnsinn an Detailverliebtheit. Sieht aber Klasse aus.
das mit den Geschützen ist der Wahnsinn an Detailverliebtheit. Sieht aber Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Zusammen!
Danke für die lobenden Worte
Steffan: Ich habe einige Karton verschieden starke Kanüllen gekauft. Nachdem ich erklärt habe wozu ich diese brauche, war der Rest kein Problem mehr. Hätte auch so keines gegeben. Den Gatten der Apothekerin habe ich da auf eine Idee gebracht. Ist auch Modellbauer. So ist es eben. Der sitzt so zu sagen drauf und hat keine Ahnung was man damit alles machen kann.
Kurt: Geduld ist die Tugend der Modellbauer, ohne dieser braucht man gar nicht erst beginnen.
Helmut: Wenn's was gleich sehen soll, dann muß man ins Detail gehen!!
Mit Gruß.
Nick
Danke für die lobenden Worte
Steffan: Ich habe einige Karton verschieden starke Kanüllen gekauft. Nachdem ich erklärt habe wozu ich diese brauche, war der Rest kein Problem mehr. Hätte auch so keines gegeben. Den Gatten der Apothekerin habe ich da auf eine Idee gebracht. Ist auch Modellbauer. So ist es eben. Der sitzt so zu sagen drauf und hat keine Ahnung was man damit alles machen kann.
Kurt: Geduld ist die Tugend der Modellbauer, ohne dieser braucht man gar nicht erst beginnen.
Helmut: Wenn's was gleich sehen soll, dann muß man ins Detail gehen!!
Mit Gruß.
Nick
Kelles Kleener: Hier sind die Seile zum bewegen des Krans.
Die Heck Flagge.
Das Wägelchen zum bewegen der Bordflugzeuge.
Das Katapult im Bau. Karton und Messing Profile.
Bis bald,
mit Gruß,
Nick
Die Heck Flagge.
Das Wägelchen zum bewegen der Bordflugzeuge.
Das Katapult im Bau. Karton und Messing Profile.
Bis bald,
mit Gruß,
Nick
...Ich erinnere mich das die Wägelchen für die Flugzeuge beim alten Tamiya-Bausatz solide Klumpen Plastik sind
Bei dem neuen New Tools Bausatz ist das sicher besser, wobei die Leute dazu schon obligatorisch zu Ätzteilen greifen.
Mal nebenbei- den auf IJN Schiffen übliche, zusätzliche Splitterschutz aus Futon-Matten und Reissäcken sieht man auf Modellen selten, das macht das ganze deutlich realistischer.
Bei dem neuen New Tools Bausatz ist das sicher besser, wobei die Leute dazu schon obligatorisch zu Ätzteilen greifen.
Mal nebenbei- den auf IJN Schiffen übliche, zusätzliche Splitterschutz aus Futon-Matten und Reissäcken sieht man auf Modellen selten, das macht das ganze deutlich realistischer.
Hallo Kelles Kleener!
Ich denke Reis war da sicher keiner drinnen, eher Sand und die Arbeit mit den Sandsäcken macht sich auch so schnell keiner, nur ein verrückter Modellbauer wie ich z. B.
Meint Nick und grüßt höflich!!
Ich denke Reis war da sicher keiner drinnen, eher Sand und die Arbeit mit den Sandsäcken macht sich auch so schnell keiner, nur ein verrückter Modellbauer wie ich z. B.
Meint Nick und grüßt höflich!!
Der Großmast: Rundholz, Messing Rohre und Blumendraht, sowie viel Geduld.
Radarantenne:
Radarantenne:
Hallo Nick,
das ist wieder exzellenter Modellbau den Du hier zeigst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Also ich wäre interessiert zu wissen wie´s weitergeht
Hallo Zusammen!
Ein bisschen geht's noch weiter, dann ist der Baubericht von der Musashi zu Ende. Weiteres gibt es dann je nach Baufortschritt über die SH.
Mit Gruß,
Nick
Ein bisschen geht's noch weiter, dann ist der Baubericht von der Musashi zu Ende. Weiteres gibt es dann je nach Baufortschritt über die SH.
Mit Gruß,
Nick
Dem kann ich mich nur anschließen Nick....Klasse und wirklich sauber gebautkaewwantha schrieb:Hallo Nick,
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Zusammen!
Was es noch auf der Musashi, zum Unterschied zur Yamato gab, sind 12 cm Raketenwerfer. Die hatte man zusätzlich zur Flak für die Fliegerabwehr gedacht.
Diese Technologie war noch nicht so ausgereift, das man damit großen Schaden anrichten konnte.
Auf der Musashi gab es zwei Anlagen. Es wueden dafür zwei Scheinwerfer ausgebaut.
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Was es noch auf der Musashi, zum Unterschied zur Yamato gab, sind 12 cm Raketenwerfer. Die hatte man zusätzlich zur Flak für die Fliegerabwehr gedacht.
Diese Technologie war noch nicht so ausgereift, das man damit großen Schaden anrichten konnte.
Auf der Musashi gab es zwei Anlagen. Es wueden dafür zwei Scheinwerfer ausgebaut.
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Okay, das Musashi Raketenwerfer hatte wusste ich bisher noch -gar- nicht. Sind aber klasse geworden und passen sehr gut zwischen die mittlere Artillerie/Flugabwehr.
Hallo Nick,
wie schon gesagt, exellent gebaut...................
Hut ab.........
wie schon gesagt, exellent gebaut...................
Hut ab.........
outcast94- Superkleber
Hallo Zusammen!
Als ich heute morgen meine Seite öffnete, waren auf den Seiten 1 bis 5 keine von mir eingestellten Bilder zu sehen!!!!!! ????????????????
Kann mir jemand sagen warum?????????????????
Mit Gruß,
Nick
Als ich heute morgen meine Seite öffnete, waren auf den Seiten 1 bis 5 keine von mir eingestellten Bilder zu sehen!!!!!! ????????????????
Kann mir jemand sagen warum?????????????????
Mit Gruß,
Nick
Guten Morgen Nick,
das ist wohl ein Problem mit dem Server. Kommt sicher bald wieder in Ordnung... in meinem Bericht sind die Bilder auch nicht zu sehen...
LG Steffan
das ist wohl ein Problem mit dem Server. Kommt sicher bald wieder in Ordnung... in meinem Bericht sind die Bilder auch nicht zu sehen...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Nick,
wie schon geschrieben wurde bastelt man mal wieder an dern Servern herum und ich hoffe das sie bald fertig sind
wie schon geschrieben wurde bastelt man mal wieder an dern Servern herum und ich hoffe das sie bald fertig sind
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Zusammen!
Nun geht der Baubericht über die Musashi schön langsam zu Ende. Das Bildmaterial ist aus. Hier noch ein paar Bilder und dann geht es bei der SH weiter.
So, das war mit dem Baubericht!
Ab jetzt geht es nur mehr mit der SH weiter!
Mit Gruß,
Nick
Nun geht der Baubericht über die Musashi schön langsam zu Ende. Das Bildmaterial ist aus. Hier noch ein paar Bilder und dann geht es bei der SH weiter.
So, das war mit dem Baubericht!
Ab jetzt geht es nur mehr mit der SH weiter!
Mit Gruß,
Nick
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten