Musashi 1/100
+12
Alberich
karl josef
Figurbetont
kaewwantha
NavyRalf
Jörg
JesusBelzheim
outcast94
Kelles Kleener
Glufamichel
John-H.
Cpt. Tom
16 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Musashi 1/100
Hallo Nick,
da die Mushasi sieht hervorragend aus. Auch die Wasser Darstellung gefällt mir.
Hast Du die Vitrine selber gebaut?
da die Mushasi sieht hervorragend aus. Auch die Wasser Darstellung gefällt mir.
Hast Du die Vitrine selber gebaut?
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Nick,
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
Hallo Helmut!
Danke für das Verschieben in die richtige Abteilung.
Ja , die Vitrine habe ich selbst gebaut. In der Größe gibt es nichts fertiges.
Das Ding war teurer als das ganze Modell. Ist wegen dem Gewicht aus Plexiglas.
Mit Gruß,
Nick
Danke für das Verschieben in die richtige Abteilung.
Ja , die Vitrine habe ich selbst gebaut. In der Größe gibt es nichts fertiges.
Das Ding war teurer als das ganze Modell. Ist wegen dem Gewicht aus Plexiglas.
Mit Gruß,
Nick
Alberich- Modellbau-Experte
Deine Mushasi sieht klasse aus Nick und macht sich gut im "Wasser"
Und bei dieser Größe kann man verstehen das es da nichts fertiges gibt (außer Spezialanfertigung)
Die Vitrine hast du aber selber sehr gut hinbekommen
Und bei dieser Größe kann man verstehen das es da nichts fertiges gibt (außer Spezialanfertigung)
Die Vitrine hast du aber selber sehr gut hinbekommen
JesusBelzheim- Moderator
Ein tolles Modell, Nick!
Das ist Modellbau vom Feinsten ...
Gruß - Jörg -
Das ist Modellbau vom Feinsten ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Zusammen!
Das Ding war eine Menge Arbeit. Darum hat es auch acht Jahre gedauert bis sie fertig war. Hoffe bei der Schleswig Holstein wird es nicht so lange dauern. Möchte nachher noch eins bauen. Das Minensuchboot Typ 43. Die Pläne habe ich schon, muss sie nur noch auf bau bar umzeichnen. Das mache ich so zwischen durch.
Mit Gruß,
Nick
Das Ding war eine Menge Arbeit. Darum hat es auch acht Jahre gedauert bis sie fertig war. Hoffe bei der Schleswig Holstein wird es nicht so lange dauern. Möchte nachher noch eins bauen. Das Minensuchboot Typ 43. Die Pläne habe ich schon, muss sie nur noch auf bau bar umzeichnen. Das mache ich so zwischen durch.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
Habe mich am PC etwas gespielt und ein Bild der Musashi etwas bearbeitet und das ist rausgekommen.
Mit
Gruß,
Nick
Habe mich am PC etwas gespielt und ein Bild der Musashi etwas bearbeitet und das ist rausgekommen.
Mit
Gruß,
Nick
Hallo nick,
das ist der Wahnsinn, man glaubt fast ein Originalbild zu sehen.
das ist der Wahnsinn, man glaubt fast ein Originalbild zu sehen.
Hallo Helmut!
Ja, wenn man noch Figuren draufstellen würde, könnte man meinen es ist die echte Musashi.
Somit stellt sich die Frage, wie viel Bilder welche uns täglich erreichen, auf solche weise entstanden sind und wir nehmen das auch noch als gegeben hin. So werden ganze Völker manipuliert um einen bestimmten Zweck zu erfüllen.
Meint Nick, mit Gruß
Ja, wenn man noch Figuren draufstellen würde, könnte man meinen es ist die echte Musashi.
Somit stellt sich die Frage, wie viel Bilder welche uns täglich erreichen, auf solche weise entstanden sind und wir nehmen das auch noch als gegeben hin. So werden ganze Völker manipuliert um einen bestimmten Zweck zu erfüllen.
Meint Nick, mit Gruß
Hallo Nick,
deine Musashi ist das schärfste, was ich bisher hier im Schiffsmodellbau gesehen habe. Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf "moderne" Schiffe, bin aber von deinem Baubericht völlig begeistert. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass du acht Jahre - wenn ich das richtig verstanden habe - daran gebaut hast. Ich wünsche mir bei meinen Projekten auch so eine Geduld und Durchhaltevermögen.
mit lieben Grüßen
Kurt
deine Musashi ist das schärfste, was ich bisher hier im Schiffsmodellbau gesehen habe. Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf "moderne" Schiffe, bin aber von deinem Baubericht völlig begeistert. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass du acht Jahre - wenn ich das richtig verstanden habe - daran gebaut hast. Ich wünsche mir bei meinen Projekten auch so eine Geduld und Durchhaltevermögen.
mit lieben Grüßen
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt!
Geduld, ist eine Tugend welche man beim Modellbau auf alle Fälle haben muss, sonst braucht man damit erst gar nicht beginnen. Natürlich geht auch mal was daneben. manches Teil habe ich drei mal gebaut bis es so war wie es ich mir vorstelle. Es gibt Momente, wo ich mir selber sage, es ist jetzt aber übertrieben was ich da aufführe. Es sieht eh niemand. So genau schaut keiner.............. Oh ja, ich. Somit ist die Richtung schon wieder vorgegeben.
Mit Gruß,
Nick
Geduld, ist eine Tugend welche man beim Modellbau auf alle Fälle haben muss, sonst braucht man damit erst gar nicht beginnen. Natürlich geht auch mal was daneben. manches Teil habe ich drei mal gebaut bis es so war wie es ich mir vorstelle. Es gibt Momente, wo ich mir selber sage, es ist jetzt aber übertrieben was ich da aufführe. Es sieht eh niemand. So genau schaut keiner.............. Oh ja, ich. Somit ist die Richtung schon wieder vorgegeben.
Mit Gruß,
Nick
Moin Nick,
die zwei bearbeiteten schwarzweiß Bilder finde ich absolut spitzenmässig und Du hast Recht.......alles mit Geduld..........ist aber auch nicht so meine stärke.
die zwei bearbeiteten schwarzweiß Bilder finde ich absolut spitzenmässig und Du hast Recht.......alles mit Geduld..........ist aber auch nicht so meine stärke.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Zusammen!
Der Modellbau ist so breit gefächert, da ist für vieles Platz. Für Geduldige und Ungeduldige. So vielfältig der Modellbau ist, so verschieden sind die Ergebnisse.
Schönen Sonntag wünscht,
Nick
Der Modellbau ist so breit gefächert, da ist für vieles Platz. Für Geduldige und Ungeduldige. So vielfältig der Modellbau ist, so verschieden sind die Ergebnisse.
Schönen Sonntag wünscht,
Nick
Hallo Zusammen!
Unter "Musashi Expedition gibt es ein fast einstündiges Video über den Tauchgang zum Wrack!!
Ist sehenswert.
Mit Gruß,
Nick
Unter "Musashi Expedition gibt es ein fast einstündiges Video über den Tauchgang zum Wrack!!
Ist sehenswert.
Mit Gruß,
Nick
leider hab ich nur die paar Minuten gesehen die Tommy als link eingestellt hat................
outcast94- Superkleber
Hallo Mike!
Versuche es eben unter "Musashi Expedition Live - You Tube" und gehe auf Videos!
Mit Gruß,
Nick
Versuche es eben unter "Musashi Expedition Live - You Tube" und gehe auf Videos!
Mit Gruß,
Nick
Die hier?
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=qNMmqagTt90
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=jwaaJeCjgjw
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Super,
2,5 std.... na dann hol ich mir mal noch schnell nen Kaffee......
2,5 std.... na dann hol ich mir mal noch schnell nen Kaffee......
outcast94- Superkleber
Hallo Mike!
Bin neugierig, wie Dir das Video gefällt?
Interessant ist, das fast das gleiche Zerstörungsbild wie bei der Yamato vorhanden ist.
Das Schiff im sinken fast Mittschiffs explodiert. Heckteil liegt kieloben, der Bug steht aufrecht am Grund. Diese Art der Zerstörung hatte bei den Japanern anscheinend Methode. Das war so gewollt um das restlose Erforschen des Wracks zu erschweren und den Mythos aufrecht zu erhalten. Auch noch nach über 70 Jahren.
Meint mit Gruß,
Nick
Bin neugierig, wie Dir das Video gefällt?
Interessant ist, das fast das gleiche Zerstörungsbild wie bei der Yamato vorhanden ist.
Das Schiff im sinken fast Mittschiffs explodiert. Heckteil liegt kieloben, der Bug steht aufrecht am Grund. Diese Art der Zerstörung hatte bei den Japanern anscheinend Methode. Das war so gewollt um das restlose Erforschen des Wracks zu erschweren und den Mythos aufrecht zu erhalten. Auch noch nach über 70 Jahren.
Meint mit Gruß,
Nick
Guten Morgen Nick,
Mit ein paar Unterbrechungen ( Familie, Frühstück usw...) sehr gut....
zwar in Englisch, aber grösstenteils verstehe ich es schon.....
Sehr gute Aufnahmen........
bin ja noch nicht fertig..........halbe std noch..... auch sehr aufschlussreich.......
Mit ein paar Unterbrechungen ( Familie, Frühstück usw...) sehr gut....
zwar in Englisch, aber grösstenteils verstehe ich es schon.....
Sehr gute Aufnahmen........
bin ja noch nicht fertig..........halbe std noch..... auch sehr aufschlussreich.......
outcast94- Superkleber
Hallo Mike!
Habe auch mehrmals unterbrechen müssen, daher habe ich die Laufzeit nur geschätzt. Das es 2,5 Std. sind überrascht mich jetzt.
Ich habe auch unterbrochen, damit ich mir die Interessantesten Passagen runterladen konnte.
Ich habe noch einen 1/350iger Bausatz von Tamiya aus dem ich das Wrack so genau wie nur möglich nachbauen möchte. Es kommen im Laufe der Zeit sicher noch mehr Bilder. Das war sicher noch nicht alles. Die Schweren Türme fehlen noch. Von denen wurde überhaupt nichts gezeigt.
Schönen Sonntag noch, mit Gruß,
Nick
Habe auch mehrmals unterbrechen müssen, daher habe ich die Laufzeit nur geschätzt. Das es 2,5 Std. sind überrascht mich jetzt.
Ich habe auch unterbrochen, damit ich mir die Interessantesten Passagen runterladen konnte.
Ich habe noch einen 1/350iger Bausatz von Tamiya aus dem ich das Wrack so genau wie nur möglich nachbauen möchte. Es kommen im Laufe der Zeit sicher noch mehr Bilder. Das war sicher noch nicht alles. Die Schweren Türme fehlen noch. Von denen wurde überhaupt nichts gezeigt.
Schönen Sonntag noch, mit Gruß,
Nick
Sehr aufschlussreich.....
Hoffe das da noch was kommt, da ja die Musashi während des sinken´s unter Wasser Explodiert ist.....
Beklemmend und irgendwie faszinierend ...........
Hoffe das da noch was kommt, da ja die Musashi während des sinken´s unter Wasser Explodiert ist.....
Beklemmend und irgendwie faszinierend ...........
outcast94- Superkleber
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten