HEGI Jaguar C66 Motoryacht
+11
kaewwantha
Bacardi-Joe
Plastikschiff (†)
Frank Kelle
Brumsumsel
Kapitän Odin
Robert_K
T-Rex 550
Feuerwehr
Erik der Wikinger
Heiko72
15 verfasser
Seite 4 von 12
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Re: HEGI Jaguar C66 Motoryacht
Moing Ramona,Brumsumsel schrieb:Nana,nu übertreib mal nicht so.......
Meine kleinen Schlepperchen haben immer pro Ruderblatt ein Servo,nur mess mal den Strom,nicht das Dir ein Kanal vom Empfänger abraucht.
Evtl. mit externer Stromversorgung arbeiten.
ja, bei Deinen "kleinen Bötchen" ist das auch besser so.
Äh, wie meinst Du externe Stromversorgung? Eine externe Empfänger-SV oder "extra extra" nur für die Ruderservos?
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Nur für die Ruderservos.
Is mir leider schon passiert,war nicht so schön,kam mit dem Versorger einfach nicht mehr um die Kurve.
Is mir leider schon passiert,war nicht so schön,kam mit dem Versorger einfach nicht mehr um die Kurve.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Die Spannungsversorgung für den Servomotor kommt ja über den Empfänger mit der roten Leitung (+Pol) und der schwarzen Leitung (-Pol.)
Also die kannst Du auch direkt von der Batterie abgreifen. Somit wird der Empfänger nicht übermäßig belastet, kann dann auch nicht abrauchen.
Die orange Leitung ist das Steuersignal für die Elektronik im Servo, also keine Belastung.
Gruß Helmut
Also die kannst Du auch direkt von der Batterie abgreifen. Somit wird der Empfänger nicht übermäßig belastet, kann dann auch nicht abrauchen.
Die orange Leitung ist das Steuersignal für die Elektronik im Servo, also keine Belastung.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
@ Ramona & Helmut:
DAS wäre natürlich die beste Lösung für wirklich schwere Pötte. Aber ich denke mal für meine vergleichsweise leichte Jaguar ist das nicht unbedingt nötig. Obwohl: Sicher wär's auf jeden Fall... mal überlegen...
DAS wäre natürlich die beste Lösung für wirklich schwere Pötte. Aber ich denke mal für meine vergleichsweise leichte Jaguar ist das nicht unbedingt nötig. Obwohl: Sicher wär's auf jeden Fall... mal überlegen...
Nachdem ich mich gedanklich von meinen Schlepper-Träumen erstmal verabschiedet habe zwecks akutem Geldmangel geht's hier wieder etwas weiter mit der Ruderanlenkung.
Guggd Ihr:
Um die benötgte parallele Anordnung der Schubstangen zu gewährleisten, wurden die in den Bildern zu erkennenden "Hilfsaufnahmen" für die leider zu klein geratenen schwarzen Original-Ruderhörner aus 5 mm Plexiglas angefertigt und mittels "Arretierschraube" und Sekundenkleber bombenfest miteinander verbunden.
Auch aus 5mm Plexiglas kam ein entsprechend zugeschnittenes Teil als "Servobrettchen" zum Einsatz.
Für die Servohörner hab' ich mal wieder "in die Vollen" gegriffen und die hier verbaut (zwangsläufig, da mein Modellbauhenkel nur die auf Lager hatte ):
Guggd Ihr:
Um die benötgte parallele Anordnung der Schubstangen zu gewährleisten, wurden die in den Bildern zu erkennenden "Hilfsaufnahmen" für die leider zu klein geratenen schwarzen Original-Ruderhörner aus 5 mm Plexiglas angefertigt und mittels "Arretierschraube" und Sekundenkleber bombenfest miteinander verbunden.
Auch aus 5mm Plexiglas kam ein entsprechend zugeschnittenes Teil als "Servobrettchen" zum Einsatz.
Für die Servohörner hab' ich mal wieder "in die Vollen" gegriffen und die hier verbaut (zwangsläufig, da mein Modellbauhenkel nur die auf Lager hatte ):
- Code:
http://www.modellbauparadies.de/epages/Edi_sModellbauparadies.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Edi_sModellbauparadies/Products/R17019R-RBI
Och , dem Eichhörnchen scheints doch gut zu gehen und deine Arbeit sieht gut aus , also passt das
Das siehst du völlig falsch , deine schlepperträume sind nur etwas nach hinten verschoben , mehr nicht
Das siehst du völlig falsch , deine schlepperträume sind nur etwas nach hinten verschoben , mehr nicht
T-Rex 550- Superkleber
Ich plädiere auch für ein Plexiglasdeck,
damit man die edlen Einbauten bewundern kann!
John-H.- Co - Admin
Du hast mir den Tag gerettet, Basti!T-Rex 550 schrieb:Das siehst du völlig falsch , deine schlepperträume sind nur etwas nach hinten verschoben , mehr nicht
Bacardi-Joe schrieb:Du hast mir den Tag gerettet, Basti!T-Rex 550 schrieb:Das siehst du völlig falsch , deine schlepperträume sind nur etwas nach hinten verschoben , mehr nicht
immer positiv denken
T-Rex 550- Superkleber
Für Dich mach' ich das doch glatt, John...!John-H. schrieb:Ich plädiere auch für ein Plexiglasdeck,
Hallo Gerhard,
die Ruder Ansteuerung sieht Klasse aus.
die Ruder Ansteuerung sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Du bist ja ein plexijo
Einfach toll wie du das bearbeitest und veredelst
Was machst du mit dem Material das es so gut aus schaut
Mfg günther
Einfach toll wie du das bearbeitest und veredelst
Was machst du mit dem Material das es so gut aus schaut
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Feuerwehr schrieb:...Was machst du mit dem Material das es so gut aus schaut
Mfg günther
Äh.... NIX ...besonderes...
Die Flächen sind mit ab Werk mit Folie vor Verkratzen geschützt so daß keine Beschädigungen während der Bearbeitung möglich sind.
Die Schnittkanten/-flächen werden nach dem Zuschnitt mit einem Schleifschwamm bearbeitet... und das war's auch schon...
Aber wenn's Dir gefällt dann freut's mich natürlich...
Betr. "Kantenbearbeitung" bzw. glätten --- da gibt´s noch was :
Das sollte eigentlich mit solch einem Brenner auch gehen......
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=oaAS-lHw6N4&NR=1
Das sollte eigentlich mit solch einem Brenner auch gehen......
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Gasbrenner-Gasloter-Big-Micro-Torch-Piezo-Profi-1300-C-/141775354057?hash=item21027838c9:g:lkoAAOSwiLdV99WT
rc-radi- Modellbaumeister
Das mit der Flammen-Polierung werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!
Danke für den Tipp!!
Danke für den Tipp!!
John-H.- Co - Admin
Affenstark, Herbie!
Wie Du nur immer auf solche Sachen stößt, genial...
Wie Du nur immer auf solche Sachen stößt, genial...
Naja --- nennt sich auch "Tubenschnüffeln" ------ also YouTube-Expedition.....
Mahlzeit Männers & Mädels!
Guggd Ihr: Löcher angezeichnet, gebohrt, M3 Gewinde geschnitten...
...Servohalterungen festgeschraubt...
...und Servos "implantiert"
Und als ob's nicht schon genug wäre mit überflüssigen Fotos kommt hier noch ein kleiner Funktionstest im Video:
Um's mal mit den Worten eines meiner Lieblings-Serienhelden John "Hannibal" Smith vom A-Team zu sagen:
--- "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" ---
(auch wenn's nur ein ganz kleiner Plan ist)
Guggd Ihr: Löcher angezeichnet, gebohrt, M3 Gewinde geschnitten...
...Servohalterungen festgeschraubt...
...und Servos "implantiert"
Und als ob's nicht schon genug wäre mit überflüssigen Fotos kommt hier noch ein kleiner Funktionstest im Video:
Um's mal mit den Worten eines meiner Lieblings-Serienhelden John "Hannibal" Smith vom A-Team zu sagen:
--- "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" ---
(auch wenn's nur ein ganz kleiner Plan ist)
Da kann ich mich Herbert nur anschließen!
Sieht echt klasse aus!!
Sieht echt klasse aus!!
John-H.- Co - Admin
Hey Alder ---
Zahl deine Sachen ---- dann brauchst net Dankschön sagen.....
Zahlen...? NIEMALS!rc-radi schrieb:Hey Alder ---
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12