Audi 80 GT von BoS
3 verfasser
Seite 1 von 1
Audi 80 GT von BoS
Meine 1 zu 18er haben Zuwachs bekommen. Erst wollte ich ja keine Modelle von BoS haben. Keine zu öffnenden Hauben oder Türen und dann einen Hunderter dafür bezahlen - ohne mich.
Dabei hat BoS so viele Modelle auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe - aber der Preis hat mich immer wieder abgeschreckt. Aber jetzt haben sie mich doch gekriegt. Nach meinem gebrauchten VW 1302 habe ich mir 1974 meinen ersten Neuwagen gegönnt : einen Audi 80. Bestellt habe ich ihn in Coronagelb. Da nach einem Unfall die nachlackierten Karosserieteile anfingen auszubleichen während der Originallack dunkler wurde , habe ich das Auto in Apfelgrün umlackieren lassen.
Und so hat BoS das Auto im Programm :
Und die Verarbeitung ist Top. Man beachte nur mal z.B. die Fensterdichtungen :
Auch der Innenraum gefällt mir :
Auch wenn meiner ein anderes Baujahr (1974 statt 1975), eine andere Motorisierung (55 statt 85 PS) und dazu eine andere Karosserie (4 statt 2 Türen) hatte, war der Kauf dieses Modells für mich ein Muß.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Audi 80 GT von BoS
Das Modell sieht echt edel aus Reinhard.
Mein Vater fuhr auch mal so einen AUDI in "Senfgelb" oder wie die Farbe auch immer hieß!
Mein Vater fuhr auch mal so einen AUDI in "Senfgelb" oder wie die Farbe auch immer hieß!
John-H.- Co - Admin
Re: Audi 80 GT von BoS
Hallo Reinhard,
da hast Du Dir ein edles Modell zu gelegt.
da hast Du Dir ein edles Modell zu gelegt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Audi 80 GT von BoS
Freut mich, daß euch das Auto gefällt.
Ich habe ja erst überlegt, wo ich das Modell zeige. Das ist nämlich ein Resine-Modell und somit ja kein Metall. Aber da Modelle im Maßstab 1 zu 18 meistens aus Druckguß sind, habe ich ihn hier hereingeschummelt.
BoS (Best of Show) stellt in 1 zu 18 und 1 zu 43 in Kleinserie Resinemodelle her. Der Werkstoff ergibt sich wohl daraus, daß die Formkosten niedriger sind und sich so dann auch kleinere Serien für den Hersteller rechnen. In einem der vorigen "Modell Fahrzeug" Hefte ist dazu einiges geschrieben worden. Durch den Werkstoff gibt es auch Probleme bei beweglichen Teilen wie Türen und Hauben.
Bei der Vorbildauswahl werden oft "Brot- und Butterautos" genommen wie z.B. Ford Taunus oder VW Polo I + II. Aber auch Autos wie z.B. der Opel Diplomat A und B sind im Programm. Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich wohl Platzprobleme.
Bei Modelcarworld sind zur Zeit 34 Modelle in 1 zu 18 im Programm und fast alle passen in mein Beuteschema
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten