USS CONSTELLATION von Artesania Latina
+29
Ferrari
didibuch
Schlossherr
Diwo58
Der Boss
meninho
ManuelW
Jan Giese
Schlappe Seppel
bonapate
Juergen
DannySeki
John-H.
Falkenauge
forelle12
Sigmund
Jörg
Thom
Straßenbahner
Marcus2910
Cpt. Tom
Teutone
providereMS62
Dornierfan
NavyRalf
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
gipsy the barbet
33 verfasser
Seite 2 von 14
Seite 2 von 14 • 1, 2, 3 ... 8 ... 14
Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina
Hallo!!! Hier ist mal das vorläufige Ergebnis von heute:
Morgen muss ich leider arbeiten, deswegen sage ich heute schon mal einen schönen Sonntag euch allen...
LG aus Südbaden
Morgen muss ich leider arbeiten, deswegen sage ich heute schon mal einen schönen Sonntag euch allen...
LG aus Südbaden
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
So sieht es ganz gut aus! Hier und da wird am Rumpf noch eine schöne Spachtel- und Schleiforgie auf dich zukommen.
providereMS62- Superkleber
Das sieht ja schon richtig gut aus Manuel, klasse...!!
@ Michael
Soviel muss doch gar nicht mehr gespachtelt werden, da kommt doch noch eine zweite Beplankung drauf und dafür ist die Grundlage richtig gut.
@ Michael
Soviel muss doch gar nicht mehr gespachtelt werden, da kommt doch noch eine zweite Beplankung drauf und dafür ist die Grundlage richtig gut.
Cpt. Tom- Allesleser
Ah, ok! Das mit der 2. Beplankung wusste ich nicht oder hab's überlesen.
Hallo.....
Danke für eure Rückmeldungen. Bevor die Zweitbeplankung drauf kommt werde ich jedoch erst die Decks beplanken und die Schanzkleider anbringen. heute hab ich frei und werde ein wenig im Keller verbringen
Danke für eure Rückmeldungen. Bevor die Zweitbeplankung drauf kommt werde ich jedoch erst die Decks beplanken und die Schanzkleider anbringen. heute hab ich frei und werde ein wenig im Keller verbringen
Guten Abend Allerseits,
anbei wieder einige Bilder, auch die kleine emsige und rotzfreche kleine Bauhelferin ist mit von der Partie, war ja klar.
Ich musste die Stückpforten etwas vergrößern wie ich erst später bemerkt hatte...aber besser als verkleinern...hehe...
ansonsten bin ich an der Deckbeplankung...habe sie natürlich so fortgesetzt wie auf dem Kanonendeck,
muss sagen selbst die für einige viel zu kurzen Planken gefallen mit trotzdem.
Momentan wünschte ich mein Tag hätte 48 Std um zu bauen...
Wünsche ein schönes Wochenende!!!
oh....fast hätte ich es vergessen, schaut nicht so auf die Sauerei drumrum!!!
anbei wieder einige Bilder, auch die kleine emsige und rotzfreche kleine Bauhelferin ist mit von der Partie, war ja klar.
Ich musste die Stückpforten etwas vergrößern wie ich erst später bemerkt hatte...aber besser als verkleinern...hehe...
ansonsten bin ich an der Deckbeplankung...habe sie natürlich so fortgesetzt wie auf dem Kanonendeck,
muss sagen selbst die für einige viel zu kurzen Planken gefallen mit trotzdem.
Momentan wünschte ich mein Tag hätte 48 Std um zu bauen...
Wünsche ein schönes Wochenende!!!
oh....fast hätte ich es vergessen, schaut nicht so auf die Sauerei drumrum!!!
Sieht doch ganz gut aus! Ääähh...welche Sauerei?
Sodele...trotz Baubeginn der SotS möchte ich die Constellation nicht vernachlässigen.
Ich habe heute Zeit gefunden für Deckplanken und Schanzkleider am Heck.
ich wünsche noch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag!
Die Beplankung hast du sauber hinbekommen Manuel, sehr schön
JesusBelzheim- Moderator
Hi Manuel
Das sieht richtig gut aus
Das sieht richtig gut aus
NavyRalf- Modellbau-Experte
bin heute nicht sehr viel weiter gekommen dennoch einige Fortschritte:
Man kann deutlich sehen auf dem vorletzten Bild an der ersten unteren Stückpforte ist von der Innenbeplankung ein Stück rausgebrochen.
Obwohl es fast nicht zu erkennen ist von innen muss ich dies noch ausbessern...
Ich hoffe ich stelle nicht zuviel Bilder hier ein, falls das der Fall sein sollte bitte ich die Mods dies mitzuteilen, dann nehme ich mich ein bissl zurück
Hallo Manuel,
du machst hier eine tolle Arbeit und um dies zu dokumentieren, bedarf es halt ein paar Bilder. Für uns interessierte Modellbauer, aber vor allem für diejenigen, die dieses Hobby erst beginnen, können es nie genug Bilder sein. Also, nur keine Hemmungen!
du machst hier eine tolle Arbeit und um dies zu dokumentieren, bedarf es halt ein paar Bilder. Für uns interessierte Modellbauer, aber vor allem für diejenigen, die dieses Hobby erst beginnen, können es nie genug Bilder sein. Also, nur keine Hemmungen!
Hallo Manuel,
immer gerne weitermachen, ich bin verrückt nach Bildern.
Ich will vom zusehen lernen damit ich es bei meiner Kogge umsetzen kann, zumindestens das was geht.
Du machst halt eine saubere arbeit, mir gefällt es.
LG Thomas
immer gerne weitermachen, ich bin verrückt nach Bildern.
Ich will vom zusehen lernen damit ich es bei meiner Kogge umsetzen kann, zumindestens das was geht.
Du machst halt eine saubere arbeit, mir gefällt es.
LG Thomas
Teutone- Mitglied
Das Schanzkleid sieht gut aus Manuel
Und nein, du stellst bestimmt nicht zu viele Bilder ein
Und nein, du stellst bestimmt nicht zu viele Bilder ein
JesusBelzheim- Moderator
OK..vielen Dank für eure Rückmeldungen...dann werde ich euch weiterhin mit Bildern bombardieren....
Stückpforten alle ausge...hmmmm...fräst...feilt...wie auch immer...und den Kiel angebracht...nicht mehr so lange hin und die zweite Beplankung folgt
wünsche einen schönen Abend...bis denne
wünsche einen schönen Abend...bis denne
Hallo Manuel,
Bilder gibt es nie genug
Das sieht schon sehr gut aus.
Wenn jetzt die 2. Beplankung drauf ist wird das ein Leckerli
Kleiner Tipp
Falls Du es in Naturholz lässt und nicht anmalst, setzte trotzdem auf die Innenseite vom Schanzkleid eine Naturholzbeplankung aus Furnier (auch wenn es im Bauplan nicht vorgesehen ist).
Das sieht dann insgesamt bestimmt besser aus.
Bilder gibt es nie genug
Das sieht schon sehr gut aus.
Wenn jetzt die 2. Beplankung drauf ist wird das ein Leckerli
Kleiner Tipp
Falls Du es in Naturholz lässt und nicht anmalst, setzte trotzdem auf die Innenseite vom Schanzkleid eine Naturholzbeplankung aus Furnier (auch wenn es im Bauplan nicht vorgesehen ist).
Das sieht dann insgesamt bestimmt besser aus.
Hallo Ralf, danke für deine Rückmeldung.
Bin an der Zweitbeplankung. Ich habe vor die Planken des Batteriedecks zwischen den Barkhölzern Elfenbeinfarben zu streichen, Barkhölzer werden schwarz gebeizt. Die Schanzkleider will ich von innen auf jeden Fall beplanken mit den Nussbaumleisten der zweiten Beplankung. Den Kiel habe ich auch gestrichen in Braun, da mir die Naturholzfarbe überhaupt nicht zugesagt hatte und nach dem Beizen viele Unregelmäßigkeiten zu erkennen waren. Habe mir schon überlegt gehabt ob ich das Schiff ohne Farbe versehe, es sind allerdings so viele Messingteile usw dabei dass es meiner Meinung nach mehr Sinn macht die Außenhaut Elfenbein, Schwarz und Naturnussbaum zu versehen, ähnlich der Abbildung im ersten Bild des Berichts. Bilder werden demnächst folgen.
Kennst du den Bauplan???
LG Manuel
Bin an der Zweitbeplankung. Ich habe vor die Planken des Batteriedecks zwischen den Barkhölzern Elfenbeinfarben zu streichen, Barkhölzer werden schwarz gebeizt. Die Schanzkleider will ich von innen auf jeden Fall beplanken mit den Nussbaumleisten der zweiten Beplankung. Den Kiel habe ich auch gestrichen in Braun, da mir die Naturholzfarbe überhaupt nicht zugesagt hatte und nach dem Beizen viele Unregelmäßigkeiten zu erkennen waren. Habe mir schon überlegt gehabt ob ich das Schiff ohne Farbe versehe, es sind allerdings so viele Messingteile usw dabei dass es meiner Meinung nach mehr Sinn macht die Außenhaut Elfenbein, Schwarz und Naturnussbaum zu versehen, ähnlich der Abbildung im ersten Bild des Berichts. Bilder werden demnächst folgen.
Kennst du den Bauplan???
LG Manuel
Hallo Manuel,
den Bauplan kenne ich nicht, aber mit der Albatros hatte ich auch mal mit dünnem Sperrholz als Schanzkleid zu tun und es sah nachher ziemlich bescheiden aus.
Den Kiel kannst Du ja der Optik wegen auch mit dünnen Furnierplanken belegen, dann bist Du das Problem der Färbung der mitgelieferten Kielteile los.
Die Cutty Sark habe ich ja auch bemalt und bereue es jetzt immer mehr.
Zu einem komplett entfärben kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr durchringen.
Also Augen zu und durch....
Die Deckhäuser baue ich aber komplett Neu mit Edelholz Furnier, dauert zwar länger, sieht aber meiner Meinung nach besser aus.
Die Victory werde ich aber gänzlich ohne Farbe bauen (maximal beizen)
Die im Baubericht noch zu sehenden Farben habe ich bereits wieder entfernt.
Da allerdings, wie immer in einem Baukasten, für eine Naturholzvariante keine entsprechend Hölzer vorhanden sind, habe ich mir jetzt eine größere Menge Edelholz-Furnierplanken kommen lassen.
Das wird natürlich auch hier den Bau in die Länge ziehen, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel
Auch bei der Vic gibt es jede Menge Messingteile, die brüniere ich aber allesamt. Das sieht natürlicher aus
Diese Entscheidungen muss aber jeder für sich treffen
P.S. 1: Bilder werden immer wieder gern genommen
P.S. 2: Falls Du den Link zu meinem Holzlieferanten benötigst, schreib mir ne PN
den Bauplan kenne ich nicht, aber mit der Albatros hatte ich auch mal mit dünnem Sperrholz als Schanzkleid zu tun und es sah nachher ziemlich bescheiden aus.
Den Kiel kannst Du ja der Optik wegen auch mit dünnen Furnierplanken belegen, dann bist Du das Problem der Färbung der mitgelieferten Kielteile los.
Die Cutty Sark habe ich ja auch bemalt und bereue es jetzt immer mehr.
Zu einem komplett entfärben kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr durchringen.
Also Augen zu und durch....
Die Deckhäuser baue ich aber komplett Neu mit Edelholz Furnier, dauert zwar länger, sieht aber meiner Meinung nach besser aus.
Die Victory werde ich aber gänzlich ohne Farbe bauen (maximal beizen)
Die im Baubericht noch zu sehenden Farben habe ich bereits wieder entfernt.
Da allerdings, wie immer in einem Baukasten, für eine Naturholzvariante keine entsprechend Hölzer vorhanden sind, habe ich mir jetzt eine größere Menge Edelholz-Furnierplanken kommen lassen.
Das wird natürlich auch hier den Bau in die Länge ziehen, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel
Auch bei der Vic gibt es jede Menge Messingteile, die brüniere ich aber allesamt. Das sieht natürlicher aus
Diese Entscheidungen muss aber jeder für sich treffen
P.S. 1: Bilder werden immer wieder gern genommen
P.S. 2: Falls Du den Link zu meinem Holzlieferanten benötigst, schreib mir ne PN
Weiter gehts im neuen Jahr:
Kleiner Tipp: Jeweils eine Leerzeile zwischen die Bilder. Ist dann übersichtlicher. Gruss Uwe
Kleiner Tipp: Jeweils eine Leerzeile zwischen die Bilder. Ist dann übersichtlicher. Gruss Uwe
Zuletzt von Glufamichel am Do 01 Jan 2015, 19:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Den Bildern etwas Luft gegeben ;))
Danke Uwe, ich werde es beherzigen...
Sie ist immer dabei...
bisher nur auf der Backbordseite soweit....
Sie ist immer dabei...
bisher nur auf der Backbordseite soweit....
Seite 2 von 14 • 1, 2, 3 ... 8 ... 14