USS CONSTELLATION von Artesania Latina
+29
Ferrari
didibuch
Schlossherr
Diwo58
Der Boss
meninho
ManuelW
Jan Giese
Schlappe Seppel
bonapate
Juergen
DannySeki
John-H.
Falkenauge
forelle12
Sigmund
Jörg
Thom
Straßenbahner
Marcus2910
Cpt. Tom
Teutone
providereMS62
Dornierfan
NavyRalf
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
gipsy the barbet
33 verfasser
Seite 11 von 14
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14
Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina
Hi Manuel,
so wie Du takelst, hast Du Dir doch locker und fluffig ein paar Segel zusammengetakkert
so wie Du takelst, hast Du Dir doch locker und fluffig ein paar Segel zusammengetakkert
NavyRalf- Modellbau-Experte
NavyRalf schrieb:Hi Manuel,
das ist Takelung vom aller feinsten
Das sieht einfach nur geil aus
Da kann ich mich Ralf nur anschließen......saustark
Cpt. Tom- Allesleser
Manuel ... absolut hochwertig ... saustark
meninho- Modellbau-Experte
Hi Manuel,
sehr schöne Bilder von diesem tollen Schiff
Sieht wirklich sehr gut aus
sehr schöne Bilder von diesem tollen Schiff
Sieht wirklich sehr gut aus
Hallo Manuel......
So als stiller Beobachter kann ich mich den Worten von Ralf nur anschließen. Wirklich Superschön....
Gruß, Dirk.
So als stiller Beobachter kann ich mich den Worten von Ralf nur anschließen. Wirklich Superschön....
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Ralf und Dirk, vielen Dank euch Beiden!
momentan experimentiere ich mit den Segeln....Färbung usw....
momentan experimentiere ich mit den Segeln....Färbung usw....
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
Sehr sehr schöne Bilder Manuel.....saustark
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo zusammen...
Tom, vielen Dank dir!!!
@Mods: euch vielen Dank für die Aufnahme des Bauberichtes in der Themenwoche, freu mich total arg darüber....
Es geht langsam weiter....nach vielen vielen Überlegungen bezüglich der Segelgestaltung habe ich eine Lektüre zu Rate gezogen. Die darin beschriebene Art und Weise der Segelherstellung hat mir gefallen (ohne Nähmaschine) und habe ich ausprobiert. Meine Fähigkeiten im Umgang mit einer solchen fadenziehenden und komplizierten Maschine sind doch ein wenig unterentwickelt und ich wollte unbedingt die Segel selber herstellen. Ich habe diesen Segelstoff in einem Stoffgeschäft gekauft und einige Minuten in Schwarztee zum Nachfärben eingelegt:
nach einigen Versuchen und auch bitteren Erfahrungen
Wasserflecken und einen leichten Rosastich nach erfolgter Imprägnierung
habe ich wasserfeste Filsstifte gekauft und dieses Ergebnis erzielt:
mir gefällt es sehr gut. Die Flagge (so nicht im Bausatz enthalten) habe ich in einer Textildruckerei herstellen lassen und mag für einige etwas groß und der damaligen Zeit nicht entsprechend passend sein, aber auch diese gefällt mir sehr gut!
Bis bald und ein schönes Wochenende...
Tom, vielen Dank dir!!!
@Mods: euch vielen Dank für die Aufnahme des Bauberichtes in der Themenwoche, freu mich total arg darüber....
Es geht langsam weiter....nach vielen vielen Überlegungen bezüglich der Segelgestaltung habe ich eine Lektüre zu Rate gezogen. Die darin beschriebene Art und Weise der Segelherstellung hat mir gefallen (ohne Nähmaschine) und habe ich ausprobiert. Meine Fähigkeiten im Umgang mit einer solchen fadenziehenden und komplizierten Maschine sind doch ein wenig unterentwickelt und ich wollte unbedingt die Segel selber herstellen. Ich habe diesen Segelstoff in einem Stoffgeschäft gekauft und einige Minuten in Schwarztee zum Nachfärben eingelegt:
nach einigen Versuchen und auch bitteren Erfahrungen
Wasserflecken und einen leichten Rosastich nach erfolgter Imprägnierung
habe ich wasserfeste Filsstifte gekauft und dieses Ergebnis erzielt:
mir gefällt es sehr gut. Die Flagge (so nicht im Bausatz enthalten) habe ich in einer Textildruckerei herstellen lassen und mag für einige etwas groß und der damaligen Zeit nicht entsprechend passend sein, aber auch diese gefällt mir sehr gut!
Bis bald und ein schönes Wochenende...
Hi Manuel,
macht Dir keinen Kopf zur Flaggengröße.
Die Amis haben schon immer (und auch immer noch) einen speziellen Drang dazu, unbedingt die größte Flagge zu haben, ob das nun Sinn macht oder nicht.
Schau Dir doch mal in der aktuellen Presse die Fotos von amerikanischen Zerstörern an.......
Ich hab die grösste....
macht Dir keinen Kopf zur Flaggengröße.
Die Amis haben schon immer (und auch immer noch) einen speziellen Drang dazu, unbedingt die größte Flagge zu haben, ob das nun Sinn macht oder nicht.
Schau Dir doch mal in der aktuellen Presse die Fotos von amerikanischen Zerstörern an.......
Ich hab die grösste....
Hallo Manuel,
das sieht sehr gut aus, speziell deine Art, das Segel herzustellen, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Dieter
das sieht sehr gut aus, speziell deine Art, das Segel herzustellen, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Zuletzt von Jörg am So 03 Feb 2019, 19:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 x Bildgröße auf 800px reduziert!)
Zuletzt von Jörg am So 03 Feb 2019, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px verringert!)
Zuletzt von Jörg am So 03 Feb 2019, 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
Zuletzt von Jörg am So 03 Feb 2019, 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 4 x Bildgröße auf 800px reduziert!)
Hallo Manuel
Respekt,Respekt,ein Hervoragendes Modell,sehr Saubere Arbeit,da kann ich nur meinen Hut ziehen........1A
Gruß Frank
Respekt,Respekt,ein Hervoragendes Modell,sehr Saubere Arbeit,da kann ich nur meinen Hut ziehen........1A
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
ManuelW schrieb:Leider konnte ich nur jeweils 3 Bilder gleichzeitig hochladen, warum weiß ich nicht.
Moin Manuel,
liegt vielleicht an der Bildergröße ....
Aber sehr schönes Modell bis hier, macht echt was her.
meninho- Modellbau-Experte
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14