Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opel Admiral Cabriolet 1:35

+6
John-H.
Trigger1984
Glufamichel
Rouper
Jörg
eydumpfbacke
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Nov 2014, 22:07

Mir gefällt der Opel ebenfalls! Das starke Glänzen dürfte wirklich vom Licht / der Beleuchtung her stammen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Auto draussen aufzunehmen? ICh bin mir fast sicher, daß Dir DIE Bilder besser gefallen würden?
Vielleicht einfach auf einem (leeren) Parkplatz?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von Trigger1984 So 02 Nov 2014, 04:52

Hallo Reinhart,

mir gefällt er, der Opel Admiral. Schaut doch gut aus! Das Grün ist super! Tolle Farbe!

Was Glanzlack angeht so kann man alternativ auch ein "Malmittel" nehmen. Von Vallejo gibt's das Gloss Medium und Matt Medium. Dieses gibt man der Farbe (in deinem Fall grün) hinzu. So erhält die Farbe einen Glanz und man vermeidet die lästigen deutlich sichtbaren Einschlüsse und Blasen eines nachteäglich aufgebrachten Glanzlacks.

Was Staub angeht so putze ich meinen Arbeitsplatz vor dem Lackieren immer gründlich mit feuchtem Lappen. Dann warte ich ein paar Stunden bis sich der aufgewirbelte Staub gesetzt hat und dann lackiere ich. Dann die lackierten Teile sofort in eine saubere Kiste oder einen staubfreien Schrank zum trocknen legen.
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 02 Nov 2014, 06:22

Ich danke euch für die Hinweise Freundschaft

Das mit den Bildern auf dem Parkplatz werde ich mal probieren.

Bianca: Der Glanzlack wurde mit der Airbrush aufgetragen.
Vielleicht probiere ich es dann das nächste Mal mit dem Pinsel, wie du sagst..

Matthias: Das mit den staubfreien Stellen zum Trocknen ist so 'ne Sache,
wo es bei mir "eng" wird.

Ich versuche es vielleicht nächstes mal mit Seidenmatt.
John hatte ja schon gesagt, dass das matte Grün sehr gut aussieht und vorgeschlagen, es so zu lassen.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von Rouper So 02 Nov 2014, 10:00

Moin Reinhart,  Winker Hello

der ist Prima geworden, das einzigste was man bemängeln könnte ist die raue Oberfläche der Lackierung.
Ansonsten ein toller Opel, bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt! Cool
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von Jörg Mo 10 Nov 2014, 23:41

Ich denke auch, daß hier Kunstlicht und Makro mal wieder zu den üblichen Streichen aufgelegt sind
und die Oberflächen unvorteilhaft wiedergeben ... denn ich find' den Herrn Admiral recht gelungen! Cool

Durch die (dauerhaft?) geöffneten Motorhaubenflügel gehen die attraktiven Linien des Autos
leider ein wenig verloren ... hier würde dann ein lose dazu gestellter Chauffeur/Mechaniker passen ... Very Happy
Die Streuscheiben der Scheinwerfer sind sicherlich unterdessen eingesetzt worden ... Wink

Farben sind Geschmacksache, aber letztendlich gefällt der Herr Admiral auch im laubfroschgrünen Gewand! Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Di 11 Nov 2014, 05:09

Hallo Jörg,

vielen Dank Freundschaft

Die Streuscheiben sind bereits drinnen.
Leider sind diese Streuscheiben ohne das typische Muster und daher wie Klarglas No
Das mit dem Mechaniker überlege ich mir dann noch. Winker 3
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von hans01 Di 11 Nov 2014, 06:12

Hallo Reinhart
das Modell ist Dir ganz gut gelungen. Zu Deiner Frage bezüglich des Glanzes, habe ich auf der Ausstellung beim PMC Saar mal einen Kollegen gefragt, da ich genau diese Frage hatte.
Dieser hatte div. Porsche Modelle mit einem extremen Glanz ausgestellt. Diese Modelle erhielten ihren Glanz durch nachträgliches Polieren der Oberflächen und zwar mit Politur aus dem KFZ Bereich.
Allerdings dürfte das an Deinem Opel nicht ganz einfach werden, da Du ja die Embleme schon farblich hervorgehoben hast und diese der Politur zum Opfer fallen würden.
Allerdings bekämst Du die Orangenhaut und einige Staubeinschlüsse damit behoben.
Hast Du den Opel eigentlich vorher Grundiert gehabt ?
Viele Grüße aus Bonn
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Di 11 Nov 2014, 17:10

Hallo Hans,

Grundiert habe ich nicht.
Allerdings habe ich schon gehört, dass ich 4-5 Klarlackschichten aufbringen muss, damit ich polieren kann.

Danke für deinen Hinweis
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet 1:35 - Seite 3 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten