Pferdebahn mit Fischbauchgleis für Kohlenlore 1:32
2 verfasser
Seite 1 von 1
Pferdebahn mit Fischbauchgleis für Kohlenlore 1:32
Mein Lieblingsprojekt ist nach wie vor diese alte Kohlenlore , die ich im Museum in Nürnberg fotografierte. Dank eurer vielen Tips wurde dann der Wunsch nach einem ordentlichen Gleis geboren.
Naja. Diese große Kohlenlore ist wohl auf einem Fischbauchgleis gefahren. Anfänglich sicher als Pferdebahn. Nun bastle ich schon länger an den Figuren Pferd und Gleis. Hierzu erstmal ein paar Fotos.
Naja. Diese große Kohlenlore ist wohl auf einem Fischbauchgleis gefahren. Anfänglich sicher als Pferdebahn. Nun bastle ich schon länger an den Figuren Pferd und Gleis. Hierzu erstmal ein paar Fotos.
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Pferdebahn mit Fischbauchgleis für Kohlenlore 1:32
Die Gußeisernen Fischbauchgleisstücke waren ca. 90cm lang und ruhten auf Steinen. Hier bastle ich meine 5 Musterstücke aus Holz.
Andreas Brune gießt sie mir aus Zinn.
Andreas Brune gießt sie mir aus Zinn.
Das ist mein Bausatz, den ich mir zusammengestellt habe, um mehrere dieser Gleisstücke anzufertigen. Holzbrettchen, Papierkopie mit der Position der Steine.
Hier sieht man schon, wie es wird. Die Steine sind slark beschliffen, für die Bögen des Fischbauches muß der Stein freigelegt sein, unter dem Fischbauch.
Ja, jetzt warten die Herren mit dem Zylinderhut und das brave Zugtier auf Andreas Brune, meinen Zinngießer, der mir die Fischbäuche vervielfältigt. ...Fortsetzung folgt......
Gruß bastelfix
Gruß bastelfix
Bastelfix - du machst deinem Namen alle Ehre! Sieht wieder vielversprechend aus! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ein schöner Augenblick, die Teile alle aufs Gleis zu setzen.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches kleine Dio mir besser gefällt. Der Adler oder die Pferdebahn.
Gruß bastelfix
Die Entscheidung fällt tatsächlich schwer! Überzeugende Ergebnisse! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten