Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug
5 verfasser
Seite 1 von 1
Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug
Ich war am Sonntag wieder mal mit dem Fahrrad unterwegs und war in Tettnang. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags war auch eine Ausstellung aller ansässigen Autohäuser in der Stadt zu begutachten. Natürlich handelte es sich um Neuwagen, die dringend neue Besitzer suchten. Und dann sah ich es - 2 restaurierte VW-Bulli von einer kleinen Firma vom See, die Bullis restaurieren, Verkaufen oder auch Touren am Bodensee anbieten. Die Bullis haben mir super gefallen. Auf den Beschreibungen stand jeweils Bj75. Darunter was alles so restauriert worden war und dann kam der Preis Die Fahrzeuge lagen beide bei ca. 50.000 Euronen (man beachte, dass 75 der Preis eines VW-Busses unter 10.000 DM lag. ) Mein Fahrschulfahrzeug 1978 war auch ein VW-Bus, Typ 2 mit starken 50 PS Wenn ich mir jetzt die beiden Bullis anschaue, müssen dass aber T1 gewesen sein, vermutlich Sondermodelle Deluxe oder Samba. Die wurden allerdings mitte der 50er gebaut und der letzte T1 lief laut meinem Freund Wiki........ 1967 vom Band. Warum jetzt bei den restaurierten Fahrzeugen Bj 75 angegeben worden war, kann ich nicht nachvollziehen - aber seis drum, mir haben die Bullis trotzdem gefallen. Deshalb heir ein paar Bilchden dazu
Sodele, das waren die Aussenansichten. Um Eure PCs nicht zu stressen, gibts die High-Tech_Innenausrüstung in einem anderen Posting
schwabenuwe- Pinzettenhalter
Re: Nostalgie - fast mein altes Fahrschulfahrzeug
Und hier noch die Innenausstattung - nicht Wissende würden behaupten, das Teil sei schon ausgeschlachtet worden
nu is wieder Schuss und ich lass euch in Ruhe
nu is wieder Schuss und ich lass euch in Ruhe
schwabenuwe- Pinzettenhalter
Prima Bilder - Danke Uwe!
Mit SO Bilder darfst Du uns wohl jeder Zeit "stören"
Mit SO Bilder darfst Du uns wohl jeder Zeit "stören"
Frank Kelle- Admin
Hallo Uwe,
die Samba-Bullis sind die schönsten Bullis überhaupt. Herzlichen Dank für die Bilder!
Oh ja, die Bullis. Bis auf den T1 habe ich sie alle gefahren. Den würde ich ja so gerne...
Mit dem T2 hatte es im Zivildienst angefangen. Prima zu fahren, selbst mit 50 PS. Gut, mit einer Tonne Last an Bord wurde es an einer Steigung schon mal etwas mühsam... Eine meiner schönsten Fahrten war meine erste (!) Fahrt mit einem Hänger hintendran zur Vorweihnachtszeit in den verschneiten Hunsrück. Auftrag: Große Weihnachtsbäume für die Einrichtung holen. Mein damaliger Chef hatte wohl großes Vertrauen in mich. Ich hatte gerade ein knappes Jahr den Führerschein. Aber ich war jung und furchtlos. Dank Bullis Winterqualitäten ging alles gut, damals (1980) auch noch ohne Navi und Handy.
Heute bewege ich täglich einen T5, auch immer noch mit großem Vergnügen. In solchen Autos kann man wenigstens menschenwürdig aufrecht sitzen.
Gruß
Andreas
die Samba-Bullis sind die schönsten Bullis überhaupt. Herzlichen Dank für die Bilder!
Oh ja, die Bullis. Bis auf den T1 habe ich sie alle gefahren. Den würde ich ja so gerne...
Mit dem T2 hatte es im Zivildienst angefangen. Prima zu fahren, selbst mit 50 PS. Gut, mit einer Tonne Last an Bord wurde es an einer Steigung schon mal etwas mühsam... Eine meiner schönsten Fahrten war meine erste (!) Fahrt mit einem Hänger hintendran zur Vorweihnachtszeit in den verschneiten Hunsrück. Auftrag: Große Weihnachtsbäume für die Einrichtung holen. Mein damaliger Chef hatte wohl großes Vertrauen in mich. Ich hatte gerade ein knappes Jahr den Führerschein. Aber ich war jung und furchtlos. Dank Bullis Winterqualitäten ging alles gut, damals (1980) auch noch ohne Navi und Handy.
Heute bewege ich täglich einen T5, auch immer noch mit großem Vergnügen. In solchen Autos kann man wenigstens menschenwürdig aufrecht sitzen.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Bullis. Wobei die Preise sind schon heftig.
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Bullis. Wobei die Preise sind schon heftig.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
das war zwar nicht mein fahrschulauto, aber das fahren hab ich mit sowas gelernt, nach dem erwerb des begehrten führerscheines
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber