Samurai auf Tigerfell
+21
severato
outcast94
Hartmut
Eliminator
Figurenfreund
Glufamichel
Dio-Horst
forelle12
Pirxorbit
Gravedigger77
Frank Kelle
gipsy the barbet
lutz (†)
Trigger1984
Figurbetont
Sigmund
Werner001
Andisan
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Lützower
25 verfasser
Seite 11 von 17
Seite 11 von 17 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17
Re: Samurai auf Tigerfell
Also ich find's bis jetzt super gelungen. Über den Rasen kann man sich streiten.
Ich hätte zum Beispiel hier und da ein wenig Erde ohne Gras gelassen. aber jeder mag's halt anders. Letztendlich fällt ja das Augenmerk auf die Figur und da gibt es nichts zu beanstanden.
Super gemacht, Hans-Werner!
Ich hätte zum Beispiel hier und da ein wenig Erde ohne Gras gelassen. aber jeder mag's halt anders. Letztendlich fällt ja das Augenmerk auf die Figur und da gibt es nichts zu beanstanden.
Super gemacht, Hans-Werner!
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
vielen Dank für das Lob! Die Begrasung war für mich eigentlich nachrangig. Ich wollte hier auch kein Dio draus machen, sondern lediglich eine Figur bemalen. Jetzt habe ich die erstmal beiseite gestellt und beschäftige mich mit dem Toyotomi Hideyoshi und dem Ashigaru (s. Bb´s). In den nächsten Tagen werde ich die Bemalerei aber nicht weiter machen können, weil ich erstmal 100 Papierpatronen basteln und mit Schwarzpulver befüllen muss für mein zweites Hobby (s. Avatar).
vielen Dank für das Lob! Die Begrasung war für mich eigentlich nachrangig. Ich wollte hier auch kein Dio draus machen, sondern lediglich eine Figur bemalen. Jetzt habe ich die erstmal beiseite gestellt und beschäftige mich mit dem Toyotomi Hideyoshi und dem Ashigaru (s. Bb´s). In den nächsten Tagen werde ich die Bemalerei aber nicht weiter machen können, weil ich erstmal 100 Papierpatronen basteln und mit Schwarzpulver befüllen muss für mein zweites Hobby (s. Avatar).
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
sorry das meine Kritik dir die Figur etwas vermiest hat, das wollte ich damit nicht erreichen.
Letztendlich ist es deine Sache wie du den Sockel gestaltest, und du sagst ja es geht dir nur darum die
Figur zu bemalen.
ich bastel halt gerne auch am Sockel, aber das ist Geschmackssache.
Und wie Sigmund es sagt, an der Figur gibts nichts zu Meckern, die ist Klasse
sorry das meine Kritik dir die Figur etwas vermiest hat, das wollte ich damit nicht erreichen.
Letztendlich ist es deine Sache wie du den Sockel gestaltest, und du sagst ja es geht dir nur darum die
Figur zu bemalen.
ich bastel halt gerne auch am Sockel, aber das ist Geschmackssache.
Und wie Sigmund es sagt, an der Figur gibts nichts zu Meckern, die ist Klasse
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Sigmund,
das will ich nicht hoffen. Ich mach das seit 15 Jahren und bisher ist alles gut gegangen.
das will ich nicht hoffen. Ich mach das seit 15 Jahren und bisher ist alles gut gegangen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Peter,
du hast mir die Figur mit deiner Anmerkung bzgl. der Begrasung doch nicht vermiest. Dass es da im Moment nicht weiter geht, liegt an meiner, eigentlich unüblichen, Unentschlossenheit und an diversen anderen Baustellen. Also mach dir wegen deiner "Kritik" bitte keinen Kopf und bleib bitte auch künftig mit deiner Meinung nicht hinter dem Berg.
du hast mir die Figur mit deiner Anmerkung bzgl. der Begrasung doch nicht vermiest. Dass es da im Moment nicht weiter geht, liegt an meiner, eigentlich unüblichen, Unentschlossenheit und an diversen anderen Baustellen. Also mach dir wegen deiner "Kritik" bitte keinen Kopf und bleib bitte auch künftig mit deiner Meinung nicht hinter dem Berg.
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen zusammen,
endlich ging es etwas weiter mit dem Samurai. Der Dolch (tanto) wurde bemalt. Scheide und Griff mit Elfenbeinschwarz. Nach dem Trocknen wurde der Griff mit einer Mischung aus Titanweiß und wenig Umbra nat. trockengebürstet. Die Metallbeschläge des Tanto wurden mit Eckart Reichbleichgold bemalt. Zuletzt wurde der Oberkörper aufgeklebt.
Fortsetzung folgt...
endlich ging es etwas weiter mit dem Samurai. Der Dolch (tanto) wurde bemalt. Scheide und Griff mit Elfenbeinschwarz. Nach dem Trocknen wurde der Griff mit einer Mischung aus Titanweiß und wenig Umbra nat. trockengebürstet. Die Metallbeschläge des Tanto wurden mit Eckart Reichbleichgold bemalt. Zuletzt wurde der Oberkörper aufgeklebt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Man man ihr Figurenbemaler!
Es ist doch immer wieder faszinierend was ihr alles so zaubert.
Hans-Werner das ist wieder ein richtig kleines Schmuckstück geworden.
Daumen hoch würde ich da sagen!
Es ist doch immer wieder faszinierend was ihr alles so zaubert.
Hans-Werner das ist wieder ein richtig kleines Schmuckstück geworden.
Daumen hoch würde ich da sagen!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Kann mich nur anschliesen.
Super geworden
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Dirk, Thomas und Timo,
vielen Dank für euer Lob! Bis er fertig ist, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Die beiden Fahnen werden noch eine Herausforderung. Auch sonst ist noch einiges zu bemalen.
vielen Dank für euer Lob! Bis er fertig ist, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Die beiden Fahnen werden noch eine Herausforderung. Auch sonst ist noch einiges zu bemalen.
Lützower- Forenurgestein
Wie schon gesagt wird der Rasen durch die Figur zur Nebensache. Tolle Figur die sich sogar selbst lobt. (Durch den Daumen hoch)
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
vielen Dank für das Lob. Wegen des Rasens bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Aber bis zur Fertigstellung der Figur geht ja noch einige Zeit ins Land.
vielen Dank für das Lob. Wegen des Rasens bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Aber bis zur Fertigstellung der Figur geht ja noch einige Zeit ins Land.
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen zusammen,
es hat sich wieder etwas getan. Die Helmzier wurde bemalt und angebracht. An Farben wurden verwendet: (von innen nach außen) Humbrol matt Weiß, Humbrol matt Schwarz, Schmincke Umbra gebr. und Eckart Reichbleichgold.
Der Generalsstock (oder wie das Ding auch immer heißen mag) wurde nach der Grundierung mit Elfenbeinschwarz, Umbra gebr., Reichbleichgold und Silber bemalt. Die weißen Fransen wurden Mit Vallejo Sea Grey, Deck Tan und White bemalt.
Fortsetzung folgt...
es hat sich wieder etwas getan. Die Helmzier wurde bemalt und angebracht. An Farben wurden verwendet: (von innen nach außen) Humbrol matt Weiß, Humbrol matt Schwarz, Schmincke Umbra gebr. und Eckart Reichbleichgold.
Der Generalsstock (oder wie das Ding auch immer heißen mag) wurde nach der Grundierung mit Elfenbeinschwarz, Umbra gebr., Reichbleichgold und Silber bemalt. Die weißen Fransen wurden Mit Vallejo Sea Grey, Deck Tan und White bemalt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Die Figur wird immer schöner, die Fransen sind Super geworden
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Hans-Werner,
toll sieht er aus! Der Saihai ist Dir sehr gelungen - schönes Detail!
Der wird richtig klasse, wenn alle weiteren Details noch dazu kommen
toll sieht er aus! Der Saihai ist Dir sehr gelungen - schönes Detail!
Der wird richtig klasse, wenn alle weiteren Details noch dazu kommen
Andisan- Modellbau-Experte
Klasse Hans-Werner, so langsam nimmt es Gestalt an.
Warum denke ich immer an "adidas" wenn ich sein Schuhwerk sehe???
Warum denke ich immer an "adidas" wenn ich sein Schuhwerk sehe???
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Peter, Andreas und Sigmund,
vielen Dank für euer Lob. Die nächsten 14 Tage habe ich Malverbot von meinem Arzt. Nur liegen und Bein hochlegen, wg. Embolie-Gefahr.
vielen Dank für euer Lob. Die nächsten 14 Tage habe ich Malverbot von meinem Arzt. Nur liegen und Bein hochlegen, wg. Embolie-Gefahr.
Lützower- Forenurgestein
gute Besserung, Hans Werner,
und liebe Grüße auch an dein Weibchen,
die soll dich gut verpflegen, hast ja jetzt gute Ausrede
dich auf der Couch zu fläzen....
liebe Grüße
vom Ossi
...übrigens toll dein Samurai !!!!
und liebe Grüße auch an dein Weibchen,
die soll dich gut verpflegen, hast ja jetzt gute Ausrede
dich auf der Couch zu fläzen....
liebe Grüße
vom Ossi
...übrigens toll dein Samurai !!!!
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
vielen Dank für die Genesungswünsche und das Lob bzgl. Samurai. Auf der Couch faul rumzuliegen ist mir ein Greuel, aber da muss ich wohl durch.
Schönen Sonntag noch für euch zwei an der Mosel.
vielen Dank für die Genesungswünsche und das Lob bzgl. Samurai. Auf der Couch faul rumzuliegen ist mir ein Greuel, aber da muss ich wohl durch.
Schönen Sonntag noch für euch zwei an der Mosel.
Lützower- Forenurgestein
Guten Abend, Hans-Werner
Sieht einfach absolut super gut aus, deine Figur auf dem Tigerfell!! Du machst das wirklich mit unheimlich viel Geduld und Sorgfalt. Na ja, du bist ja auch noch jung und kannst dir beim Figurenbemalen Zeit lassen, im Gegensatz zu mir Ok, Ok bin Rentner aber auch schon 75 und hoffe aber, ich kann auch noch einige Zeit bemalen.
Habe gelesen das du gesundheitliche Probleme hast, wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder deinem (unserem) Hobby frönen kannst.
Mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Schwabenland
Horst
Sieht einfach absolut super gut aus, deine Figur auf dem Tigerfell!! Du machst das wirklich mit unheimlich viel Geduld und Sorgfalt. Na ja, du bist ja auch noch jung und kannst dir beim Figurenbemalen Zeit lassen, im Gegensatz zu mir Ok, Ok bin Rentner aber auch schon 75 und hoffe aber, ich kann auch noch einige Zeit bemalen.
Habe gelesen das du gesundheitliche Probleme hast, wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder deinem (unserem) Hobby frönen kannst.
Mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Schwabenland
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Seite 11 von 17 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17