Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck
+7
Björn
gipsy the barbet
The.Dude
JesusBelzheim
temmes
Cpt. Tom
King of the Road
11 verfasser
Seite 1 von 1
Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck
Hallo Kollegen,
ich fange dann mal an und zeige euch meine Modelle, das war mein erster Truck und mein Einstieg in die 1:24 Szene, Lackiert wurde damals nur mit 3 Spraydosen (Rot,Schwarz,Silber) Da er mir nicht mehr gefiel habe ich ihn etwas verändert, viel Farblich und eine Liftachse, deswegen gibt es erstmal ein Bild vor dem Umbau und dann danach, Viel spaß beim betrachten der Bilder
Vorher OBB:
Nachher:
bin auf eure Meinung gespannt, liebe Grüße
Weitere werden folgen
ich fange dann mal an und zeige euch meine Modelle, das war mein erster Truck und mein Einstieg in die 1:24 Szene, Lackiert wurde damals nur mit 3 Spraydosen (Rot,Schwarz,Silber) Da er mir nicht mehr gefiel habe ich ihn etwas verändert, viel Farblich und eine Liftachse, deswegen gibt es erstmal ein Bild vor dem Umbau und dann danach, Viel spaß beim betrachten der Bilder
Vorher OBB:
Nachher:
bin auf eure Meinung gespannt, liebe Grüße
Weitere werden folgen
Zuletzt von Jörg am Di 25 Nov 2014, 22:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepasst (resized))
King of the Road- Mitglied
Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck
Hmmmmmmm, liegt es nur an mir aber ich sehr die Bilder etwas verzerrt. Komische Proportionen, da passt die Breite nicht zur Länge.
Egal....... der Laster sieht richtig gut aus, sei es die Lackierung oder der Zusammenbau. Die Scheiben sind auch sauber eingeklebt, genial.
Egal....... der Laster sieht richtig gut aus, sei es die Lackierung oder der Zusammenbau. Die Scheiben sind auch sauber eingeklebt, genial.
Cpt. Tom- Allesleser
Das mit den bildern passiert, wenn man Breitbild (16:9) auf "Normalbild" (4:3) in ein Format (z.B. 800x600) per html (src widht hight - Angaben) quetscht, wo die Bilder ein Format von 800x450 (beim runterladen) haben.
Ich habe sie mal auf ein format von 800x600 scaliert, und nur beschnitten, nicht weiter bearbeitet.
Die Bildquelle und Urheberrechte liegen weiter bei Niklas, und ich hoffe er ist mir nicht böse, wenn ich sie nochmal einstelle.
Bildbearbeitungsprogramme sind schon "Gold" wert, ob es sowas vom Handy gibt (App ???), weiß ich nicht mal, dafür bin ich wohl schon zu alt. Mein alter Rechner im Bruder-LKW kann das aber.
Ich habe sie mal auf ein format von 800x600 scaliert, und nur beschnitten, nicht weiter bearbeitet.
Die Bildquelle und Urheberrechte liegen weiter bei Niklas, und ich hoffe er ist mir nicht böse, wenn ich sie nochmal einstelle.
Bildbearbeitungsprogramme sind schon "Gold" wert, ob es sowas vom Handy gibt (App ???), weiß ich nicht mal, dafür bin ich wohl schon zu alt. Mein alter Rechner im Bruder-LKW kann das aber.
temmes- Pinzettenhalter
Der sieht richtig gut aus Niklas, erst recht fürs erste Modell
Und danke fürs skalieren Thomas
Und danke fürs skalieren Thomas
JesusBelzheim- Moderator
Hallo, Niklas!
Ich durfte den Volvo ja schon an anderer Stelle sehen.
Hast Du sauber hin bekommen! Weiter so.
Ich durfte den Volvo ja schon an anderer Stelle sehen.
Hast Du sauber hin bekommen! Weiter so.
The.Dude- Alleskleber
Für ein erstes Modell kann ich nur sagen, Klasse
gipsy the barbet- Modellbaumeister
mmmmm "King of the Road" kommt mir bekannt vor,bist du bei D..... Wettringer angemeldet???.
So nun zum Truck.
Schaut doch schon jut aus für dein Ersten Truck,ich hab gleich mit den Hammer Kits von AMT angefangen wo sogut wie nie etwas past.
Hier mal ein Bild.
Gruß Björn
So nun zum Truck.
Schaut doch schon jut aus für dein Ersten Truck,ich hab gleich mit den Hammer Kits von AMT angefangen wo sogut wie nie etwas past.
Hier mal ein Bild.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Freunde,
Mit den Bildern ist etwas schief gelaufen, Sorry
Aber danke für euer Lob
Und Ja Björn ich bin auch im Wettringer angemeldet, sind ja nicht besonders nett da :(
Liebe Grüße
Bald kommt mehr
Mit den Bildern ist etwas schief gelaufen, Sorry
Aber danke für euer Lob
Und Ja Björn ich bin auch im Wettringer angemeldet, sind ja nicht besonders nett da :(
Liebe Grüße
Bald kommt mehr
Hi Niklas,
schaut sehr gut aus..... keine lackläufer... keine rest klebeflecke auch der Scheibe...Also echt cool.. und freu mich mehr zu sehen......
schaut sehr gut aus..... keine lackläufer... keine rest klebeflecke auch der Scheibe...Also echt cool.. und freu mich mehr zu sehen......
outcast94- Superkleber
Hallo Niklas.....
für Dein erstes Modell haste den Volvo sauber hinbekommen...Respekt..... .
für Dein erstes Modell haste den Volvo sauber hinbekommen...Respekt..... .
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Sauber gebautes und lackiertes Erstlingswerk ... Prima, Niklas!
Hab' Deine Bilder mal auf Ihre Originalgröße zurückgesetzt;
die max. Breite ist mit 800px schon richtig gewesen;
lediglich das Format der beiden Hochkantbilder hätte
vor dem Hochladen auf das Wesentliche beschnitten werden können.
Gruß - Jörg -
Hab' Deine Bilder mal auf Ihre Originalgröße zurückgesetzt;
die max. Breite ist mit 800px schon richtig gewesen;
lediglich das Format der beiden Hochkantbilder hätte
vor dem Hochladen auf das Wesentliche beschnitten werden können.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Gefällt mir, sieht gut aus! Wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennen kann aber ich bin ja auch kein LKW-Modell-Spezialist.
Gut gemacht und ganz schön groß die Dinger!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Trigger1984 schrieb:Gefällt mir, sieht gut aus! Wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennen kann aber ich bin ja auch kein LKW-Modell-Spezialist.
Hallo, Der unterschied ist das der Aufbau nun ein silbernen Rand hat und jetzt hinten noch eine Achse dazu kam und noch etwas farbliches am Innenraum