Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief

+7
Cpt. Tom
Uwe K.
Werner001
Jörg
Sigmund
Straßenbahner
didl
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief - Seite 2 Empty Re: Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief

Beitrag von didl Di 16 Dez 2014, 15:51

Eure Zustimmung freut mich Very Happy
@ Sigmund, habe ich geändert, sieht besser aus, Danke.
@ Uwe, der Hintergrund ist "Die Dachstube", 1882, Öl auf Pappe, 30x23cm, Privatsammlung
@ Danke Michael, der Brief ist zu leicht - auch als Zinnteil - , der Faden ist ein Beifaden.
Draht habe ich nur 0,4 und der wirkt zu dick.
Ich versuch noch mal das gerade zu bekommen. Der Brief hängt auch etwas zu hoch, man sieht ihn kaum.

Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief - Seite 2 Dsc07740
Hier ein kleiner Rahmen und beschriftet. Eine andere Schrifttype wäre gut aber mein Drucker geht leider nicht, deshalb handgeschrieben.

Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief - Seite 2 Dsc07743
Ein kleines Weihnachtsgeschenk habe ich auch gleich gemacht.

Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief - Seite 2 Dsc07744
Das Schokoladenmädchen, Offizin W.P.Sander aus Chemnitz.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief - Seite 2 Empty Re: Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief

Beitrag von Jörg Mi 17 Dez 2014, 00:00

Naja, der Faden könnte zwar ein klein wenig länger sein,
aber ansonsten muß er nicht unbedingt 'schnurgerade' nach unten hängen ...
- versucht doch mal selbst, ein Briefchen am Faden zielgenau eine Etage abzulassen,
selbst wenn es fast windstill ist ... Wink

Dieter ... Du könntest notfalls den Faden auch mit Ponal "steifen":
ein Tröpfchen Ponal zwischen zwei Finger und den Faden da durch abziehen,
bis kein sichtbarer Leim mehr dran ist;
zum Trocknen hängend beschweren, dann wird der Faden schön gerade.
Das mach' ich für meine Flugzeugverspannungen so ... Cool

Das Schokoladenmädchen ... naja ... irgendwann geht der Drucker ja sicher wieder ... Spitzweg, Der abgefangene Liebesbrief - Seite 2 Verleg10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mi 17 Dez 2014, 12:17

Hallo Dieter,

sehr schön geworden! Wobei Spitzweg-Motive sowieso ihren besonderen Reiz haben. Am Anfang meiner Figurenmalerei habe ich auch etliche Flachfiguren bemalt. Aber da ich nicht annähernd an deine Bemalkunst heran käme, habe ich mich den Vollplastischen zugewandt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch Mi 17 Dez 2014, 18:54

Hallo Dieter,

das sind ganz reizende Motive, auch die Präsentation in den Rahmen finde ich besonders gelungen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2