Lok 01 180 unter Dampf
5 verfasser
Seite 1 von 1
Lok 01 180 unter Dampf
an drei Adventsonntagen war in München Dampf geboten und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich nahm mir den dritten Advent, also der 14.12.2014, vor und besuchte den Münchener Ostbahnhof. Unter den Motto
"Mit dem Nikolaus rund um München" waren zwei Dampfzüge gegenläufig unterwegs. Der eine bespannt mir der 01 180,
der zweite mit 52 8168. Über die Lok 01 180 habe ich schon mal berichtet, als sie 2011 wieder zurück in die Heimat kam.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9415-br-01-der-db-mit-hochleistungskessel
Jetzt ist es soweit und die Maschine ist betriebsfähig. Hier nun ein Eindruck in Bildern.
Der Zug fährt ein. Es fanden vier Fahrten je Zug statt. Als ich eintraf, hatte die erste Fahrt bereits stattgefunden.
Es war unmöglich, die linke Seite der Lok ohne Menschen zu fotografieren.
Genau so war es nicht möglich, die rechte Seite zu fotografieren, da in Lokhöhe ein S-Bahn Triebzug abgestellt war,
20 Meter weiter und man hätte wunderschöne Aufnahmen von der Lok machen können, daß Wetter war Klasse.
Mit Geduld un Spucke gelangen mir einige Nahaufnahmen.
Natürlich nahm ich an eine der Fahrten teil, ich wollte die 01 180 in natura erleben. Der Fahrpreis war 15,-Euro und die Fahrt
dauerte eine Stunde.
Hier, sozusagen, "mein" Waggon.
Endlich unterwegs......
......und da kam uns der Zug mit der 52 8168 entgegen.
Einfahrt in den Münchner Ostbahnhof, die 52er war schon da.
Ich möchte natürlich auch die rechte Seite der Lok zeigen und fotografierte die dritte Abfahrt.
Über die 52 8168 werde ich ebenfalls berichten.
Es war ein schöner Dampftag, zumal die 01 180 wieder betriebsfähig ist.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: Lok 01 180 unter Dampf
Danke für die tollen Bilder Dietmar Schön, dass wieder ein Renner mehr zu bestaunen ist
Glufamichel- Moderator
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Was für eine Maschine.... Klasse...
Danke für die Bilder! Mit der Lok nochmal über die Schiefe Ebene...
Danke für die Bilder! Mit der Lok nochmal über die Schiefe Ebene...
Frank Kelle- Admin
Vielen Dank, freud mich, daß die Bilder gefallen.
Das mit der schiefen Ebene könnte durchaus nächstes Jahr stattfinden. Im September war in Neuenmarkt-Wirsberg ein
großes 01-Treffen und zwar alle, die betriebsfähig sind. Da waren einige Fahrten über der Schiefen Ebene.
Die 01 180 sollte mit dabei sein, war aber leider noch nicht fertig.
.....und ich habe diesen Termin verpasst
Gruß Dietmar
Das mit der schiefen Ebene könnte durchaus nächstes Jahr stattfinden. Im September war in Neuenmarkt-Wirsberg ein
großes 01-Treffen und zwar alle, die betriebsfähig sind. Da waren einige Fahrten über der Schiefen Ebene.
Die 01 180 sollte mit dabei sein, war aber leider noch nicht fertig.
.....und ich habe diesen Termin verpasst
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
hallo Dietmar. ich sah dein bericht und habbe natürlich direct der link angeklickt. ich beneidde dir das du sie gesehen, und photograffiert hast, und for allem, das du durch ihr übers gleiss gezogen bisst Wink 3tolle photos! und jets die schiefe ebene, wie du es schon sagtest. viele grüsse und ein guter rutsch ins neues jahr. neukessel-01-freak-steef
.
.
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose