Lok 52 8168 unter Dampf
+3
Frank Kelle
kaewwantha
Bastlerfuzzy
7 verfasser
Seite 1 von 1
Lok 52 8168 unter Dampf
Hallo Modellbauer,
am letzten Sonntag, den 14.12.2014 war hier in München einiges los, es verkehrten zwei Dampfzüge und da darf man natürlich
nicht fehlen. Zum Einsatz kamen die Lok's 01 180 und 52 8168. Über die 01 180 habe ich an anderer Stelle berichtet und nun darf
die zweite Lok nicht fehlen.
Die 52 8168 war bei der DR in der DDR in Betrieb und ist eine Rekolok. Sie erhielt also einen neuen Kessel. Dieser Kessel ist
z.B. identisch mit dem der Reko BR 50.
Die 01 180 könnte man ebenfalls als Rekolok bezeichnen, sie erhielt zu DB Zeiten einen neuen Kessel. Hier gab es aber den Begriff
Rekokessel nicht, sondern es hieß Hochleistungskessel. Man sagte auch "Neubaukessellok".
Hier nun einige Bilder:
am letzten Sonntag, den 14.12.2014 war hier in München einiges los, es verkehrten zwei Dampfzüge und da darf man natürlich
nicht fehlen. Zum Einsatz kamen die Lok's 01 180 und 52 8168. Über die 01 180 habe ich an anderer Stelle berichtet und nun darf
die zweite Lok nicht fehlen.
Die 52 8168 war bei der DR in der DDR in Betrieb und ist eine Rekolok. Sie erhielt also einen neuen Kessel. Dieser Kessel ist
z.B. identisch mit dem der Reko BR 50.
Die 01 180 könnte man ebenfalls als Rekolok bezeichnen, sie erhielt zu DB Zeiten einen neuen Kessel. Hier gab es aber den Begriff
Rekokessel nicht, sondern es hieß Hochleistungskessel. Man sagte auch "Neubaukessellok".
Hier nun einige Bilder:
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: Lok 52 8168 unter Dampf
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke für die Bilder! Mir gefällt der Weihnachtsbaum an der Rauchkammertür.. hat was von ´50erJahre..
Frank Kelle- Admin
Danke, freud mich, daß die Bilder gefallen.
Ehrlich gesagt, der Weihnachtsbaum ist mir vor Aufregung nicht aufgefallen, habe ihn erst auf den Bildern gesehen.
Gruß Dietmar
Ehrlich gesagt, der Weihnachtsbaum ist mir vor Aufregung nicht aufgefallen, habe ihn erst auf den Bildern gesehen.
Gruß Dietmar
Dietmar, aufgeregt wegen der Lok? Passiert mir nur bei hübschen Frauen Wird wohl am Alter liegen
Ich finde den Wimpel klasse Hoffentlich nimmt sich DEN auch jemand zu Herzen...
Ich finde den Wimpel klasse Hoffentlich nimmt sich DEN auch jemand zu Herzen...
Glufamichel- Moderator
Och Uwe,
sei doch nicht so streng wegen dem Alter.
Außerdem heißt es ja DIE Lok.
Gruß Dietmar
sei doch nicht so streng wegen dem Alter.
Außerdem heißt es ja DIE Lok.
Gruß Dietmar
Schnittigkeit? Kurven? Rasante Formen? "Lange Haxen"? NUR bei Schnellzumaschinen Leuts...
Frank Kelle- Admin
Hallo Dietmar,
danke für die Bilder!
Aber die Beschilderung passt ja nun gar nicht zusammen!
Uwe das verstehst du eben nicht!
danke für die Bilder!
Aber die Beschilderung passt ja nun gar nicht zusammen!
Glufamichel schrieb:Dietmar, aufgeregt wegen der Lok? Passiert mir nur bei hübschen Frauen Wird wohl am Alter liegen
Uwe das verstehst du eben nicht!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
hab ich was verpasst ? geht es um Frauen oder Wurstkessel
ne spass bei seite
hat mir sehr gefallen
danke für den Bericht.
mfG
Jürgen(S)
ne spass bei seite
hat mir sehr gefallen
danke für den Bericht.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Danke, Dietmar, für die schönen Bilder! Es ist immer wieder eine Freude, wenn man auf diesem Wege bei Ereignissen dabeisein kann, die ansonsten unerreichbar wären! Die BR 52 hat mir als Junge besonders imponiert, wegen der fünf angetriebenen Achsen. Das war mein Wunschtraum als H0-Modell. Er blieb unerfüllbar... Ich musste mich mit einer BR 64 begnügen, die ich aber auch heiß und innig "geliebt" habe! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein