Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
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Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
Hallo Freunde,
auch dieses Modell eignet sich hervorragend zum Auffrischen der Motivation bei Großprojekten. Das Modell besteht aus zweieinhalb Bögen, und ist gut zu bauen.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
weiter gehts....
auch dieses Modell eignet sich hervorragend zum Auffrischen der Motivation bei Großprojekten. Das Modell besteht aus zweieinhalb Bögen, und ist gut zu bauen.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
weiter gehts....
Rudolf- Pinzettenhalter
Re: Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
zweiter Teil:
Ich hoffe der Flieger gefällt!
Gruß Rudolf
Ich hoffe der Flieger gefällt!
Gruß Rudolf
Rudolf- Pinzettenhalter
OldieAndi mag diesen Beitrag
Re: Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
Dieser "zivile" gefällt mir besser wie die Militante Version.
Schön
Schön
didl- Alleskleber
Re: Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
Gefällt! Man kann das Brummen der Motoren regelrecht hören! Habe ja eh ein Faible für die zivilen Modelle... Warum ist denn keine Fluggesellschaft aufgedruckt? War das so "früher"?
Frank Kelle- Admin
Re: Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
Eine schöne, schlichte Nachbildung dieser eleganten Maschine, sauber gebaut, Rudolf!
Mit der Fw 200 V1 D-ACON (ex D-AERE) gelang am 10./11. August 1938 der erste Nonstopflug
eines landgestützten Verkehrsflugzeuges von Berlin aus über den Atlantik nach New York.
Die Maschine war speziell für Rekordflüge präpariert und "abgespeckt" worden.
Für den Atlantikflug war zwar offiziell die Lufthansa verantwortlich, aber D-ACON war nie regulär
im Liniendienst eingesetzt und hatte wahrscheinlich deshalb keine Lufthansa-Aufschrift.
Am 28./30. November 1938 erfolgte ein weiterer Rekordflug (mit Zwischenlandungen) nach Tokio.
Auf dem Rückflug musste D-ACON am 6. Dezember 1938 vor Manila wegen eines Defektes notwassern.
Schreiber hat bei der Kennzeichnung des Modells also lediglich
auf die Darstellung der Hoheitszeichen am Leitwerk verzichtet
und ... den Schriftzug CONDOR beidseits am Rumpfbug vergessen!
Gruß - Jörg -
Mit der Fw 200 V1 D-ACON (ex D-AERE) gelang am 10./11. August 1938 der erste Nonstopflug
eines landgestützten Verkehrsflugzeuges von Berlin aus über den Atlantik nach New York.
Die Maschine war speziell für Rekordflüge präpariert und "abgespeckt" worden.
Für den Atlantikflug war zwar offiziell die Lufthansa verantwortlich, aber D-ACON war nie regulär
im Liniendienst eingesetzt und hatte wahrscheinlich deshalb keine Lufthansa-Aufschrift.
Am 28./30. November 1938 erfolgte ein weiterer Rekordflug (mit Zwischenlandungen) nach Tokio.
Auf dem Rückflug musste D-ACON am 6. Dezember 1938 vor Manila wegen eines Defektes notwassern.
Schreiber hat bei der Kennzeichnung des Modells also lediglich
auf die Darstellung der Hoheitszeichen am Leitwerk verzichtet
und ... den Schriftzug CONDOR beidseits am Rumpfbug vergessen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Focke Wulf FW 200 Condor M 1:100 Schreiberbogen
Ein elegantes Flugzeug, schön gebaut und auch noch gut fotografiert.
Hier passt alles zusammen.
Viele Grüße
Dieter
Hier passt alles zusammen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
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