CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg
+2
Frank Kelle
retarder (†)
6 verfasser
Seite 1 von 1
CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg
Für Alle die es interessiert:
Am 12. Januar wird mit der „CSCL Globe“ das größte Containerschiff der Welt die Elbe hinaufkommen und im Waltershofer Hafen festmachen. Der Mega-Frachter der China Shipping Container Lines misst vom Bug bis zum Heck 400 Meter, eine Breite von 60 Metern und Platz für 19 100 Container. Er befindet sich auf seiner Jungfernfahrt.
Ich werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen.
P.S: der 12. 1. ist zwar offiziell angegeben, es kann aber trotzdem Abweichungen geben. Man kann ja nie wissen was in den beinahe 2 Wochen passiert.
Am 12. Januar wird mit der „CSCL Globe“ das größte Containerschiff der Welt die Elbe hinaufkommen und im Waltershofer Hafen festmachen. Der Mega-Frachter der China Shipping Container Lines misst vom Bug bis zum Heck 400 Meter, eine Breite von 60 Metern und Platz für 19 100 Container. Er befindet sich auf seiner Jungfernfahrt.
- Code:
http://www.shz.de/hamburg/die-cscl-globe-kommt-nach-hamburg-id8423976.html
Ich werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen.
P.S: der 12. 1. ist zwar offiziell angegeben, es kann aber trotzdem Abweichungen geben. Man kann ja nie wissen was in den beinahe 2 Wochen passiert.
retarder (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg
Hallo Kai,
das wäre Super wenn Du davon viele Bilder machen könntest.
das wäre Super wenn Du davon viele Bilder machen könntest.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Frank Kelle schrieb:O ja! Bitte VIELE Bilder!!
Frank, da kommt ihr mit euren "Lustkutter" auf dem Rhein nicht ganz mit
Ich werde dann wohl mal Bilder machen, wenn das Wetter passt.
Nordlicht- Modellbau-Experte
Hallo Kai !
Danke für den Hinweis.Werde wohl auch kommen und dann noch ins MARITIM-MUSEUM gehen---könnte man doch ein kleines Forumstreffen drausmachen....oder mit der Fähre zum Finkenwerder-Museumshafen ?
edmondo
Danke für den Hinweis.Werde wohl auch kommen und dann noch ins MARITIM-MUSEUM gehen---könnte man doch ein kleines Forumstreffen drausmachen....oder mit der Fähre zum Finkenwerder-Museumshafen ?
edmondo
Gast- Gast
Jetzt mal aktualisieren.
Wegen dem Sturm am Wochenende ist der Kahn in länger Rotterdam geblieben, die Elbe ist ja nicht ohne bei so starkem Wind.
Heute früh ist sie dort losgefahren und wird Morgen früh 13.1. um ca. 9 Uhr in Hamburg erwartet. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch arbeiten. Vielleicht klappt es ja beim auslaufen.
Wegen dem Sturm am Wochenende ist der Kahn in länger Rotterdam geblieben, die Elbe ist ja nicht ohne bei so starkem Wind.
Heute früh ist sie dort losgefahren und wird Morgen früh 13.1. um ca. 9 Uhr in Hamburg erwartet. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch arbeiten. Vielleicht klappt es ja beim auslaufen.
- Code:
http://www.tageblatt.de/lokales/aktuelle-meldungen_artikel,-Groesstes-Containerschiff-der-Welt-auf-dem-Weg-nach-Hamburg-_arid,1101342.html
Im Moment N53°54'59.29" E007°31'42.17" heisst etwa 15 km NNW Langeoog
Nachtrag: Geschwindigkeit 17,4 Kn 69°
Nachtrag: Geschwindigkeit 17,4 Kn 69°
Zuletzt von Glufamichel am Di 13 Jan 2015, 00:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Glufamichel- Moderator
Etwa 00:30 Lotsen vom Lotsenboot "Groden" auf Höhe Spiekeroog übernommen
Der CSCL Globe und ihrer Besatzung allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
A guat's Nächtle...
Der CSCL Globe und ihrer Besatzung allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
A guat's Nächtle...
Glufamichel- Moderator
so, feierabend.
Das durfte ich bei der ausfahrt aus dem elbtunnel sehen. leider nicht die beste qualität, aber wenn man blind fotografiert ist das ja normal.....
und hier mal der zeitraffer von der hafeneinfahrt. vom ndr aufgenommen
weiter unten auf der seite ist da dann noch das für und wieder der elbvertiefung was aber jetzt hier nicht thema ist.
Das durfte ich bei der ausfahrt aus dem elbtunnel sehen. leider nicht die beste qualität, aber wenn man blind fotografiert ist das ja normal.....
und hier mal der zeitraffer von der hafeneinfahrt. vom ndr aufgenommen
- Code:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Ozean-Riese-Globe-macht-in-Hamburg-fest,globe104.html
weiter unten auf der seite ist da dann noch das für und wieder der elbvertiefung was aber jetzt hier nicht thema ist.
Trotzdem interessante Bilder Kai!
Man kann auch gut sehen das man die Holländer zum Bugsieren eingesetzt hat!
Man kann auch gut sehen das man die Holländer zum Bugsieren eingesetzt hat!
John-H.- Co - Admin
Klugscheissmodus an:............
das stimmt nur bedingt.
die beiden waren definitiv dabei:
nur der letzte ist aus den niederlanden. die anderen gehören zu malta..... (naja, wirklich besser ist das ja auch nicht)
und das loeschboot ist dieses hier:
das stimmt nur bedingt.
die beiden waren definitiv dabei:
- Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:2488/mmsi:229398000/imo:9631034/vessel:SD_DOLPHIN
- Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:2194/mmsi:229295000/imo:9597355/vessel:ZP_BOXER
- Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:2189/mmsi:229294000/imo:9597367/vessel:ZP_BULLDOG
- Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:241465/mmsi:244690361/imo:0/vessel:ZP_CONDON
nur der letzte ist aus den niederlanden. die anderen gehören zu malta..... (naja, wirklich besser ist das ja auch nicht)
und das loeschboot ist dieses hier:
- Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:131681/mmsi:211242870/imo:0/vessel:LOESCHBOOT_REPSOLD
Hallo Modellbauer
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht. Allerdings nicht mit der Barkasse, weil mir 16,00€ pro Person für ein Schiff angucken zu teuer sind. Ich werde es dann bei der Ausfahrt eventuell noch mal fotografieren. So haben wir einfach die Hafenfähre genommen. Tut mir leid, das die Bilder nicht besser sind.
Aber hier noch ein paar Bilder von "Queen Victoria" die bei B&V im Dock zur Überholung ist
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht. Allerdings nicht mit der Barkasse, weil mir 16,00€ pro Person für ein Schiff angucken zu teuer sind. Ich werde es dann bei der Ausfahrt eventuell noch mal fotografieren. So haben wir einfach die Hafenfähre genommen. Tut mir leid, das die Bilder nicht besser sind.
Aber hier noch ein paar Bilder von "Queen Victoria" die bei B&V im Dock zur Überholung ist
Nordlicht- Modellbau-Experte
Hallo Wolfgang und Kai,
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
am freitag ist sie leider zu einem ungünstigen zeitpunkt wieder bei uns vorbeigekommen. so gegen 15:30.
für mich als nachtschichtler war das quasi halb 4 nachts..... deshalb leider keine bilder gemacht.
aber das schiff fährt ja linie hamburg - china. in knapp 2 monaten ist sie also wieder da.....
für mich als nachtschichtler war das quasi halb 4 nachts..... deshalb leider keine bilder gemacht.
aber das schiff fährt ja linie hamburg - china. in knapp 2 monaten ist sie also wieder da.....