Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg
+21
Kurti (†)
Nordlicht
Babbedeckel-Tommy
John-H.
WolfgangEw
Greyhawk
Sturmpionier (†)
guzzy
Lützower
dietmartillmann
providereMS62
Piesel
Kelles Kleener
Cpt. Tom
SibirianTiger
Darwins Beagle
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
Pentium
outcast94
25 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Prinz Eugen :: Bauberichte
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg
Moin zusammen,
nachdem nun alle Pflichten wie Haushalt, Besuch im Pflegeheim, Spaziergang und andere erledigt sind, können wir einen Blick auf die Werft riskieren. Dort wurde am Freitag abend eine Lieferung für ein neues Projekt avisiert:
Das wurde dann heute mit der Bahn auf die Werft geliefert:
und kritisch beäugt " Daraus sollen wir ein Schiff bauen??"
Na ja, an den Bauplatz transportiert und angefangen:
Viel zu sagen gibt es nicht, die Brandspuren des Lasers etwas abgeschliffen, alles passt und zusammengeleimt - wie man sieht, mit Ponal.
Die Bodenplatte ist ganz leicht krumm, die bekommt noch ein paar Gewichte verpasst, damit sie sich hinzieht.
Bis zur nächsten Lieferung.
nachdem nun alle Pflichten wie Haushalt, Besuch im Pflegeheim, Spaziergang und andere erledigt sind, können wir einen Blick auf die Werft riskieren. Dort wurde am Freitag abend eine Lieferung für ein neues Projekt avisiert:
Das wurde dann heute mit der Bahn auf die Werft geliefert:
und kritisch beäugt " Daraus sollen wir ein Schiff bauen??"
Na ja, an den Bauplatz transportiert und angefangen:
Viel zu sagen gibt es nicht, die Brandspuren des Lasers etwas abgeschliffen, alles passt und zusammengeleimt - wie man sieht, mit Ponal.
Die Bodenplatte ist ganz leicht krumm, die bekommt noch ein paar Gewichte verpasst, damit sie sich hinzieht.
Bis zur nächsten Lieferung.
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Re: Baubeginn Prinz Eugen in Hamburg
Hallo Jan,
deine Helfer waren ja fleissig.........
und so wie es ausschaut verstehen Sie ihr Handwerk...........
Leider kommt die nächste Ausgabe erst am 28.1. hoffe deine Helferlein müssen solange nicht Stempeln gehen.......................... :traurig1:
deine Helfer waren ja fleissig.........
und so wie es ausschaut verstehen Sie ihr Handwerk...........
Leider kommt die nächste Ausgabe erst am 28.1. hoffe deine Helferlein müssen solange nicht Stempeln gehen.......................... :traurig1:
outcast94- Superkleber
So, nachdem das mit den Bildern wieder klappt, noch eine Anmerkung zum Bausatz bzw. zu dem Modell, das bei Hachette wohl schon gebaut wurde: Der Bug stimmt nun gar nicht mit dem Original überein. Der Modellbug ist viel zu, tja, dick geraten. Das Vorbild ist zwar nicht messerscharf, aber man kann schon sehen, das er sehr schlank ist.
Das wäre also die erste Änderung.
Das wäre also die erste Änderung.
Supi der Anfang ist gemacht .
Tolle Bildergeschichte .
Ich schau immer mal wieder rein denn mich interessierts wie die Prinz am Ende aussieht .
Gruß Mario
Tolle Bildergeschichte .
Ich schau immer mal wieder rein denn mich interessierts wie die Prinz am Ende aussieht .
Gruß Mario
Gast- Gast
Jetzt hat es funktioniert Jan
Ich Wünsche viel Erfolg beim bauen und werde gern dabei zuschauen
Ich Wünsche viel Erfolg beim bauen und werde gern dabei zuschauen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Jan,
da setze ich mich doch auch in die erste Reihe.
Für einen RC - Umbau sieht das im Rumpf aber sehr eng aus.
da setze ich mich doch auch in die erste Reihe.
Für einen RC - Umbau sieht das im Rumpf aber sehr eng aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut,
mein Prinz wird ein Standmodell.
RC-Schiffe habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
mein Prinz wird ein Standmodell.
RC-Schiffe habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Hallo Jan,
Auch ich geselle mich mal zu deinem Baubericht hinzu. Es kommt ja nicht bei allen vor, dass die Teile mit dem Zug angeliefert werden
Auch ich geselle mich mal zu deinem Baubericht hinzu. Es kommt ja nicht bei allen vor, dass die Teile mit dem Zug angeliefert werden
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Frank,
danke fürs Sortieren und den Hinweis mit der Uhr.
danke fürs Sortieren und den Hinweis mit der Uhr.
Helmut und Frank.......macht Euch nicht zu dick.....möchte auch in die erste Reihe.........Bier, Popcorn.......auf gehts
Der Anfang sieht gut aus und auch ich bin gespannt wie es weiter geht.
Der Anfang sieht gut aus und auch ich bin gespannt wie es weiter geht.
Cpt. Tom- Allesleser
Oh man oh man, die Eugen geht los-
Ich setz mich dazu und schau mir das mal an, ich würde sehr gern mitmachen... aber erstmal abwarten wie die Teile so sind, und ob die Serie zuende geführt wird.
Ich setz mich dazu und schau mir das mal an, ich würde sehr gern mitmachen... aber erstmal abwarten wie die Teile so sind, und ob die Serie zuende geführt wird.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Hallo Jan,
ich habe Gestern auch das erste mal die Fernsehwerbung dazu gesehen. Eigentlich würde mich das Modell auch interressieren, zumal sie perfekt zu meiner Bismarck passen würde. Aber leider passt sie gerade nicht zu meinem Geldbeutel. Also bleibt mir erst mal nur das zusehen bei dir. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden.
ich habe Gestern auch das erste mal die Fernsehwerbung dazu gesehen. Eigentlich würde mich das Modell auch interressieren, zumal sie perfekt zu meiner Bismarck passen würde. Aber leider passt sie gerade nicht zu meinem Geldbeutel. Also bleibt mir erst mal nur das zusehen bei dir. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Jan,
wenn ich schon bei den anderen drei Bauberichten zuschaue, warum auch nicht bei dir. Freu' mich!
wenn ich schon bei den anderen drei Bauberichten zuschaue, warum auch nicht bei dir. Freu' mich!
providereMS62- Superkleber
Hab im Fernsehn die Reklame gesehen und war ganz aufgeregt.
Und jetzt hier im Forum schon die ersten Bilder.
Ich schau zumindest erstmal weiter zu. Vielleicht schlage ich auch mal bei so einem Bausatz zu.
Und jetzt hier im Forum schon die ersten Bilder.
Ich schau zumindest erstmal weiter zu. Vielleicht schlage ich auch mal bei so einem Bausatz zu.
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
Baufortschritt in Hamburg
Moin moin zusammen,
meine Werft hat wieder Baumaterial erhalten:
Dann wollen wir mal abladen; wenn der Chef denn mal mehr Leute einstellen würde...
Was macht er denn nun ?
Aha, ein Beiboot. Jetzt schon ?
Zwei Anker sind auch schon da, sind mit der Gummieisenbahn gekommen:
So, fast alles verbaut. Der Res wird später verbaut. Ist auch alles schün gerade und stabil geworden. Hoffentlich hat der Chef die Helling richtig ausgemessen...
Tja, soweit der Stand der Dinge.
In meine Fundus hat sich noch das Buch von Paul Schmalenbach angefunden, ebenso ein Bauplan in 1:100, noch vom Maritim-Verlag (Modell-Werft) und jede Menge durchgepauste Spanten und Deckteile.
Aus den anderen Berichten kann man ja entnehmen, dass alles gut passt und auch stabil ist. Die Bodenteile waren nicht ganz gerade, das hat sich jetzt aber gegeben.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Hamburg
Jan
meine Werft hat wieder Baumaterial erhalten:
Dann wollen wir mal abladen; wenn der Chef denn mal mehr Leute einstellen würde...
Was macht er denn nun ?
Aha, ein Beiboot. Jetzt schon ?
Zwei Anker sind auch schon da, sind mit der Gummieisenbahn gekommen:
So, fast alles verbaut. Der Res wird später verbaut. Ist auch alles schün gerade und stabil geworden. Hoffentlich hat der Chef die Helling richtig ausgemessen...
Tja, soweit der Stand der Dinge.
In meine Fundus hat sich noch das Buch von Paul Schmalenbach angefunden, ebenso ein Bauplan in 1:100, noch vom Maritim-Verlag (Modell-Werft) und jede Menge durchgepauste Spanten und Deckteile.
Aus den anderen Berichten kann man ja entnehmen, dass alles gut passt und auch stabil ist. Die Bodenteile waren nicht ganz gerade, das hat sich jetzt aber gegeben.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Hamburg
Jan
Hallo Jan,
schaut ja gut aus und deine "Leute " sind ja schwer am Ackern............
ABER............ wie sollen die paar Männeken dein Schiff später ins Wasser kriegen??
schaut ja gut aus und deine "Leute " sind ja schwer am Ackern............
ABER............ wie sollen die paar Männeken dein Schiff später ins Wasser kriegen??
outcast94- Superkleber
Ha ha ha cooler Baubericht bis jetzt. Bin gespannt wie es weitergeht.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Jan,
das ist ein toller Baubericht von Dir.
Schaut auch bisher noch gut aus.
das ist ein toller Baubericht von Dir.
Schaut auch bisher noch gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Personalaufstockung
Moin,
eine Personalaufstockung ist beim Chef beantragt...
Viele Grüße aus Hamburg
Jan
eine Personalaufstockung ist beim Chef beantragt...
Viele Grüße aus Hamburg
Jan
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4