KrAZ-255(B) - "in a poisoned land" - 1/25 by MiniManFactory
+5
Trigger1984
Cpt. Tom
eydumpfbacke
JesusBelzheim
elmarriachi
9 verfasser
Seite 1 von 1
KrAZ-255(B) - "in a poisoned land" - 1/25 by MiniManFactory
Hallo zusammen,
es hat lange gedauert, aber es ist wohl vollbracht, ich denke mal, das Diorama ist soweit fertig!
KrAZ-255(B) - "in a poisoned land - Tschernobyl, after the nuclear catastrophe"
Hauptakteur ist ein KrAZ-255(B), ein schwerer Russischer Militär-LKW, welcher bis heute noch in vielen Ländern im Einsatz ist. Das Diorama soll in oder in der Umgebung von Tschernobyl angesiedelt sein und einen LKW zweigen, der gerade Rohre zum Unglücksort transportiert.
Das Modell im Maßstab 1/25 ist ein Resinmodell mit Fotoätzteilen des Ungarischen Herstellers MiniManFactory und wurde um diverse Leitungen und weitere Details ergänzt. Die Rohre auf der Ladefläche sind ebenfalls aus Resin und stammen von der Firma Doha, sind eigentlich im Maßstab 1/22,5 und für die Modelleisenbahn vorgesehen. Etwas gekürzt, neu lackiert und gealtert, auf Holzunterlagen (mit Ölfarben bemalt) fixiert, mit Seil befestigt, passen diese aber sehr gut auf den LKW, wie ich finde.
Wer mehr zur Entstehrung des Dioramas wissen möchte, findet den Baubericht hier im Board oder auf meiner Website.
... and here we go ...
Ich hoffe, es gefällt Euch. Viele weitere Bilder des Dioramas findet Ihr genau hier- ebenso auch den detaillierten Baubericht: KrAZ-255B - Baubericht und Gallery
LG
Michael
es hat lange gedauert, aber es ist wohl vollbracht, ich denke mal, das Diorama ist soweit fertig!
KrAZ-255(B) - "in a poisoned land - Tschernobyl, after the nuclear catastrophe"
Hauptakteur ist ein KrAZ-255(B), ein schwerer Russischer Militär-LKW, welcher bis heute noch in vielen Ländern im Einsatz ist. Das Diorama soll in oder in der Umgebung von Tschernobyl angesiedelt sein und einen LKW zweigen, der gerade Rohre zum Unglücksort transportiert.
Das Modell im Maßstab 1/25 ist ein Resinmodell mit Fotoätzteilen des Ungarischen Herstellers MiniManFactory und wurde um diverse Leitungen und weitere Details ergänzt. Die Rohre auf der Ladefläche sind ebenfalls aus Resin und stammen von der Firma Doha, sind eigentlich im Maßstab 1/22,5 und für die Modelleisenbahn vorgesehen. Etwas gekürzt, neu lackiert und gealtert, auf Holzunterlagen (mit Ölfarben bemalt) fixiert, mit Seil befestigt, passen diese aber sehr gut auf den LKW, wie ich finde.
Wer mehr zur Entstehrung des Dioramas wissen möchte, findet den Baubericht hier im Board oder auf meiner Website.
... and here we go ...
Ich hoffe, es gefällt Euch. Viele weitere Bilder des Dioramas findet Ihr genau hier- ebenso auch den detaillierten Baubericht: KrAZ-255B - Baubericht und Gallery
LG
Michael
elmarriachi- Superkleber
Re: KrAZ-255(B) - "in a poisoned land" - 1/25 by MiniManFactory
Wieder eine klasse Arbeit von dir Micha, ein sehr schönes Dio
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Micha,
das Dio ist wieder mal erstklassig
Eine tolle Idee mit den Flanschrohren (Sind wohl Gasleitungen )
Sollen die Rohr verrostet sein? Dafür erscheinen mir diese zu rot. Sind als rot grundiert dargestellt?
das Dio ist wieder mal erstklassig
Eine tolle Idee mit den Flanschrohren (Sind wohl Gasleitungen )
Sollen die Rohr verrostet sein? Dafür erscheinen mir diese zu rot. Sind als rot grundiert dargestellt?
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhart.
Rost??? Das sind keine Metallrohre !!!
LG
Rost??? Das sind keine Metallrohre !!!
LG
elmarriachi- Superkleber
Ich dachte, weil da die Schraubflansche dran sind, dass das zu verschraubende Stahl-/Eisenrohre sind
Sollen das Kunststoffrohre sein?
Sollen das Kunststoffrohre sein?
eydumpfbacke- Forenguru
Klasse einfach nur klasse Michael, gefällt mir ausnahmslos gut und da ist alles stimmig.
Cpt. Tom- Allesleser
Tolles Dio, Micha!
Dem Fahrer würde zwar ein ABC-Schutzanug vermutlich ganz gut stehen aber soweit ich mich erinnere wurde dafür ja beim großen Tchernobyl-Unglück nicht zwangsläufig gesorgt. War ja eher ein "freiwilliges" Himmelfahrtskommando der beteiligten Hilfskräfte.
Die Vorbilder der Rohre sind aus was wenn sie nicht aus Stahl sind? Blei?
Dem Fahrer würde zwar ein ABC-Schutzanug vermutlich ganz gut stehen aber soweit ich mich erinnere wurde dafür ja beim großen Tchernobyl-Unglück nicht zwangsläufig gesorgt. War ja eher ein "freiwilliges" Himmelfahrtskommando der beteiligten Hilfskräfte.
Die Vorbilder der Rohre sind aus was wenn sie nicht aus Stahl sind? Blei?
Trigger1984- Lupenbesitzer
Wirklich großartig umgesetzt, wirkt alles unheimlich überzeugend, besonders das Weathering.
Hmm, Figur im Schutzanzug wäre natürlich noch ein zusätzlicher Blickfang. Aber nehmen wir einfach mal an, dass Kolja auf der "richtigen" Seite des Schutzzauns mit seinem Laster steht. Vielleicht steigt er auch gerade deshalb aus, um sich für die weitere Fahrt ins Unglücksgebiet den Schutzanzug überzustreifen.
Hmm, Figur im Schutzanzug wäre natürlich noch ein zusätzlicher Blickfang. Aber nehmen wir einfach mal an, dass Kolja auf der "richtigen" Seite des Schutzzauns mit seinem Laster steht. Vielleicht steigt er auch gerade deshalb aus, um sich für die weitere Fahrt ins Unglücksgebiet den Schutzanzug überzustreifen.
Gast- Gast
... die in Russland waren hart im nehmen.... die brauchten (oder kriegten) keinen Schutzanzug
elmarriachi- Superkleber
Hallo Michael,
ein Klasse Dio hast du da geschaffen. Bringt sehr gut die damalige Realität rüber.
ein Klasse Dio hast du da geschaffen. Bringt sehr gut die damalige Realität rüber.
Lützower- Forenurgestein
Sieht sehr realistisch aus dein Dio Micha
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Wieder ein absolut geniales, künstlerisches Werk von dir.
André S.- Pinzettenhalter
Das sieht super aus.
Jörg G- Detailliebhaber