Mercedes Benz 300 SL von Eaglemoss 1:8
+8
didl
Sir Nelson
MercedesJunkie
Glufamichel
John-H.
Hannes
Rentner
Frank Kelle
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Mercedes Benz 300 SL von Eaglemoss 1:8
Hallo Bastlergemeinde, wie in einem anderen Thread schon beschrieben widme ich mich dem Mercedes....mal sehen was bei rum kommt, hat ja anscheinend bei der Vorstellung Federn gelassen. So als Anhang....Meine Arbeit an der Bounty braucht mal ne Abwechslung
Aber nichts desto Trotz wird er jetzt gebaut, und so soll er mal aussehen...
Die ersten 3 Ausgaben sind schon da:
Aber nichts desto Trotz wird er jetzt gebaut, und so soll er mal aussehen...
Die ersten 3 Ausgaben sind schon da:
Sir Nelson- Pinzettenhalter
Re: Mercedes Benz 300 SL von Eaglemoss 1:8
Muss gestehen - ich bin wirklich gespannt. Die ersten Teile sahen doch vielversprechend aus.
Frank Kelle- Admin
Ich werde mich am Samstag dransetzen und anfangen. Werde versuchen mit meinem Handy bestmögliche Bilder zu machen. Hab leider keine Kamera.
No Problemo!
Wir sind ein MODELLBAUforum und kein FOTOGRAFIERforum. AUch mit einer Cam im Handy kann man gute Bilder erzielen
Wir sind ein MODELLBAUforum und kein FOTOGRAFIERforum. AUch mit einer Cam im Handy kann man gute Bilder erzielen
Frank Kelle- Admin
So, ich hab dann mal angefangen. Die Teile sind meines Erachtens sehr hochwertig, allerdings ist mir gleich im Verhältniss gesehen, ein fette "Rotznase" in der Lackierung der Motorhaube aufgefallen. Kurzer Anruf, neues Teil wird sofort geschickt, das alte kann ich behalten. Der Service funktioniert schon mal gut.
Viel zu bauen gab es aber noch nicht, da die meisten Teile erst in den nächsten Ausgaben gebraucht werden.
Aber seht selbst.
So erstmal der Stand, die nächsten Teile werden dann wohl in 4 Wochen kommen....
Viel zu bauen gab es aber noch nicht, da die meisten Teile erst in den nächsten Ausgaben gebraucht werden.
Aber seht selbst.
So erstmal der Stand, die nächsten Teile werden dann wohl in 4 Wochen kommen....
Mercedes300sl
Hallo,
habe auch die ersten 3 Ausgaben bekommen
freue mich schon auf deinen Baubericht,
vielleicht kann ich ja noch etwas lernen.
Gruß Walter
habe auch die ersten 3 Ausgaben bekommen
freue mich schon auf deinen Baubericht,
vielleicht kann ich ja noch etwas lernen.
Gruß Walter
Rentner- Pinzettenhalter
War bei dir in der ersten Ausgabe die Motorhaube in Ordnung?
Hallo, entschuldigt, das ich mich hier einmische. Ich habe drei Nr. 1 und alle drei Hauben sehen schlecht aus, unverputzte Kanten und Lackfehler. Heft 2 habe ich nur einmal, wenn Felge und Gummireifen zusammengebaut sind, sitzt beides lose aufeinander, man kann die Felge hin- und herschieben. Es sind also Verarbeitungsmängel aber auch Konstruktionsmängel an den von mir gekauften Teilen.
Gruss
Hannes
Gruss
Hannes
Hannes- Mitglied
...ach so, die Felgendurchbrüche sind analog der Motorhaube unverputzt lackiert...
Hannes- Mitglied
Hallo Jörg, ist die Ausgabe mit Amaturenbrett und Lenkrad die Ausgabe 3
Ich habe da nämlich so eine Idee!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Hallo Jörg, ist die Ausgabe mit Amaturenbrett und Lenkrad die Ausgabe 3
Stimmt - sieht nach ner YACHT aus.. - irgendwie "Riva-Style"...
Frank Kelle- Admin
Habe schon mal bei EBAY geguckt,
sollte wohl die 3 sein, nur geben tut es die 3 noch nicht!
John-H.- Co - Admin
Ich war vorhin einkaufen, da lag nur Teil 1...
Frank Kelle- Admin
Ja ist die 3. Ich hab´s im Abbo, deswegen hab ich die schon.
*auf die Lauer leg*
.. Danke Dir, werde das Heft dann mal vorbestellen bei meinem Zeitschriftenhändler
.. Danke Dir, werde das Heft dann mal vorbestellen bei meinem Zeitschriftenhändler
Frank Kelle- Admin
Mal eine Frage. War Heft 1 so günstig wegen der Auswurfmarken auf der Innenseite der Haube? Ist ja fast schon eine Frechheit.
Ich schau aber mal trotzdem weiterhin interessiert vorbei...
Ich schau aber mal trotzdem weiterhin interessiert vorbei...
Glufamichel- Moderator
Nee, Ausgabe 1 ist ja immer ein Teaser und wird besonders preisgünstig angeboten. Erstaunlich finde ich aber, dass es hier schon so starke Qualitätsabweichungen gibt.
Mal im Vergleich gesehen vom Aston Martin DB5 von Eaglemoss war die 1. Ausgabe mit der Motorhaube qualitativ super, bis auf die aufgedampfte Beschriftung, die sich bei vielen Käufern wohl ablöste.
Andererseits wird von Ausgabe 1 auch eine Riesenauflage hergestellt. Je weiter die Nummer nach hinten rückt, desto weniger Hefte verkaufen sich ja und die Auflage sinkt.
Da wird zu beobachten sein, ob sich das bessert oder so bleibt. Für ein 1.000 Euro Auto ist diese Qualität allerdings nicht hinnehmbar.
Mal im Vergleich gesehen vom Aston Martin DB5 von Eaglemoss war die 1. Ausgabe mit der Motorhaube qualitativ super, bis auf die aufgedampfte Beschriftung, die sich bei vielen Käufern wohl ablöste.
Andererseits wird von Ausgabe 1 auch eine Riesenauflage hergestellt. Je weiter die Nummer nach hinten rückt, desto weniger Hefte verkaufen sich ja und die Auflage sinkt.
Da wird zu beobachten sein, ob sich das bessert oder so bleibt. Für ein 1.000 Euro Auto ist diese Qualität allerdings nicht hinnehmbar.
Gast- Gast
Meine drei Ausgaben sind Topp
kann nicht meckern,wenn ihr aber
irgenwelche Macken an den teilen
habt kann sie per Hotleine umsonst nachbestellen
Allso kein Problem.
Gruß Walter
kann nicht meckern,wenn ihr aber
irgenwelche Macken an den teilen
habt kann sie per Hotleine umsonst nachbestellen
Allso kein Problem.
Gruß Walter
Rentner- Pinzettenhalter
Ich bin auch dabei und bin bisher sehr zufrieden! Die gelieferten Teile sind hochwertig, die Verarbeitung sauber und ohne Macken (auch die Motorhaube). Ich freue mich darauf, das Modell fertig zu bauen.
Weiß zufällig jemand, wie viele Ausgaben es insgesamt sind?
Mfg,
MercedesJunkie
Weiß zufällig jemand, wie viele Ausgaben es insgesamt sind?
Mfg,
MercedesJunkie
MercedesJunkie- Mitglied
Moinsen! ich MEINE 100 Ausgaben...
HIER hatten wir darüber geschrieben:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22951-mercedes-benz-300-sl-von-eaglemoss-18
Irgendwo stand das bei Teil 1 drauf
HIER hatten wir darüber geschrieben:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22951-mercedes-benz-300-sl-von-eaglemoss-18
Irgendwo stand das bei Teil 1 drauf
Frank Kelle- Admin
Nächste Woche sollten endlich die Ausgaben 4-7 kommen. Hatte da mal angerufen was denn mit der 4 Wochen Lieferung ist....sie meinten das es sich am Anfang auch mal auf 8 Wochen verzögern könnte....würde sich aber einspielen....bin mal gespannt.
Kaum darüber gesprochen und schon sind sie da...heute morgen gekommen. Ausgaben 4-7.
Mich würden echt mal die Vordersitze interesseiren.
John-H.- Co - Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2