Meine Dioramen ...
+34
F.Marauder
Uwe K.
lakotafan
Schlossherr
Mr. Pett
lok1414
forelle12
lutz (†)
Blaasi (†)
John-H.
Andisan
ragor
severato
Falkenauge
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Sturmpionier (†)
Glufamichel
Dio-Horst
Königsdragoner
Sigmund
heureka69
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
Punkel
Jörg
nobody
Lützower
Cpt. Tom
Trigger1984
outcast94
Der Rentner (†)
Figurbetont
Frank Kelle
38 verfasser
Seite 6 von 40
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40
Re: Meine Dioramen ...
Hallo Heiri
Hmmm du machst es einem nicht einfach. Der Weg sieht so viel viel besser aus, landschaftlich gefällt es mir auch recht gut. Aber ist der Reiter nicht etwas zu viel des guten er zerstört meiner Meinung nach das Jagdszenario, deine Normannen wollten doch sicher nur einen vollen Magen dank eines Rehbratens haben dabei würde jedes Pferd bei einer Jagd die Beute verscheuchen. Hast du zufällig kleine Bären? Eine Bärenmutter mit ihrem Nachwuchs auf Honig suche die ihre Jungen verteidigt wäre glauwürdiger. Nun ja bei 3 ausgewachsenen Bären mit nur 4 Kameraden an meiner Seite würde ich eher stiften gehen als es auf einen Kampf ankommen zu lassen.
Hmmm du machst es einem nicht einfach. Der Weg sieht so viel viel besser aus, landschaftlich gefällt es mir auch recht gut. Aber ist der Reiter nicht etwas zu viel des guten er zerstört meiner Meinung nach das Jagdszenario, deine Normannen wollten doch sicher nur einen vollen Magen dank eines Rehbratens haben dabei würde jedes Pferd bei einer Jagd die Beute verscheuchen. Hast du zufällig kleine Bären? Eine Bärenmutter mit ihrem Nachwuchs auf Honig suche die ihre Jungen verteidigt wäre glauwürdiger. Nun ja bei 3 ausgewachsenen Bären mit nur 4 Kameraden an meiner Seite würde ich eher stiften gehen als es auf einen Kampf ankommen zu lassen.
Gast- Gast
Seewolf schrieb:Hallo Heiri
kein proplem den reiter kann ich weg lassen. und leider habe ich keine bären mutter mit jungen. das heiss zwar das ich welche bestellen muss den es gibt von preiser eine bärenmutter mit jungen.
severato- Modellbau-Experte
Eine Bärenmutter musst du nicht unbedingt bestellen es war nur so eine Idee. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich 3 ausgewachsene Bären in freier Wildbahn untereinander so friedlich verhalten.
Gast- Gast
Seewolf schrieb:Eine Bärenmutter musst du nicht unbedingt bestellen es war nur so eine Idee. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich 3 ausgewachsene Bären in freier Wildbahn untereinander so friedlich verhalten.
solang kein weibchen in der nähe ist geht es und auch solang nich die paarungs zeit ist.
Hi Heiri,
Ich stimme Seewolf mit dem Weg zu. So sieht es auf jeden Fall besser aus als vorher.
Evtl. Könnte man den Weg auch ganz weg lassen.
Ich könnte mir auch vorstellen, es würde besser aussehen, wenn Du anstelle, des Bräunlichen Kieses und den einzelnen mittelgroßen Steinen, noch wesentlich mehr Nadelbäume anbringen würdest.
Das käme vielleicht auf einen Versuch an, ist halt aber, aufgrund der Anzahl der benötigten Bäume, auch eine Kostenfrage.
Du könntest auch versuchen, einen der Bären oben auf den Felsen hinter dem Teich zu positionieren.
Dann könnte der Bogenschütze diesen mit seinem Langbogen bearbeiten, da dieser ja schon nach oben zielt.
Dafür muß die Bogenschützenfigur dann nur etwas in richtung Felsen gedreht werden.
Den Reiter mit dem Scheuenden Pferd kann man (wenn Du alle Figuren auf dem Diorama belassen willst) auch leicht versetzt hinter dem aufgerichteten Bären aufstellen. Das Pferd bäumt sich auf, weil es wittert, das der dritte Bär sich von hinten aus dem Wald an das Pferd heranschleicht.
Den dritten Normanen zu Fuß mit dem Speer würde ich noch vor den ersten Bäumen zwischen aufgerichtetem Bären und der Lichtung mit dem Rotwild aufstellen.
Im Moment wirkt der wie der Hasenfuß der Truppe, weil er sich so weit weg vom Bärenkampf hinter dem Reitersmann zu verstecken scheint.
Das sind nur meine Gedanken zu Deinem Diorama.
P.
Ich stimme Seewolf mit dem Weg zu. So sieht es auf jeden Fall besser aus als vorher.
Evtl. Könnte man den Weg auch ganz weg lassen.
Ich könnte mir auch vorstellen, es würde besser aussehen, wenn Du anstelle, des Bräunlichen Kieses und den einzelnen mittelgroßen Steinen, noch wesentlich mehr Nadelbäume anbringen würdest.
Das käme vielleicht auf einen Versuch an, ist halt aber, aufgrund der Anzahl der benötigten Bäume, auch eine Kostenfrage.
Du könntest auch versuchen, einen der Bären oben auf den Felsen hinter dem Teich zu positionieren.
Dann könnte der Bogenschütze diesen mit seinem Langbogen bearbeiten, da dieser ja schon nach oben zielt.
Dafür muß die Bogenschützenfigur dann nur etwas in richtung Felsen gedreht werden.
Den Reiter mit dem Scheuenden Pferd kann man (wenn Du alle Figuren auf dem Diorama belassen willst) auch leicht versetzt hinter dem aufgerichteten Bären aufstellen. Das Pferd bäumt sich auf, weil es wittert, das der dritte Bär sich von hinten aus dem Wald an das Pferd heranschleicht.
Den dritten Normanen zu Fuß mit dem Speer würde ich noch vor den ersten Bäumen zwischen aufgerichtetem Bären und der Lichtung mit dem Rotwild aufstellen.
Im Moment wirkt der wie der Hasenfuß der Truppe, weil er sich so weit weg vom Bärenkampf hinter dem Reitersmann zu verstecken scheint.
Das sind nur meine Gedanken zu Deinem Diorama.
P.
Punkel- Pinzettenhalter
hallo punkel.
zuerst danke für die vorschläge.
nun baume gibt es sowieso noch mehr musste nur welche bestehlen weil ich brauch sowieso noch mehr für die anderen dios.
den reiter lasse ich weg den es kann auch zuviel des guten sein.
das mit dem bären auf den felsen muss ich mir einmal an schauen wie das wirkt.
der normane der hinter den pferd seht ist ein bogen schütze der gerade ein pfeil aus dem köcher zieht.
zuerst danke für die vorschläge.
nun baume gibt es sowieso noch mehr musste nur welche bestehlen weil ich brauch sowieso noch mehr für die anderen dios.
den reiter lasse ich weg den es kann auch zuviel des guten sein.
das mit dem bären auf den felsen muss ich mir einmal an schauen wie das wirkt.
der normane der hinter den pferd seht ist ein bogen schütze der gerade ein pfeil aus dem köcher zieht.
so habe jetzt ein paar veränderungen gemacht habe den bogen schützen und ein bär weg gehnomen es hat noch ein bogen schützen der gehrade ein pfeil aus seinem köcher zieht.
Hallo Heiri
Danke wieder was dazu gelernt.
So sieht es für eine kleine Jagdgesellschafft schon stimmiger aus.
Hast du von den Bären Detailaufnahmen? Deren Bemalung scheint auf den ersten Blick, zumindest was ich so erkennen kann, auch sehr gelungen zu sein.
severato schrieb:solang kein weibchen in der nähe ist geht es und auch solang nich die paarungs zeit ist.
Danke wieder was dazu gelernt.
Hast du von den Bären Detailaufnahmen? Deren Bemalung scheint auf den ersten Blick, zumindest was ich so erkennen kann, auch sehr gelungen zu sein.
Gast- Gast
Hallo Heiri,
Detailaufnahmen der Figuren würden mich auch interessieren. Das Dio gefällt mir jedenfalls und ich glaube, dass das Bemalen der Figuren auch glungen ist.
Detailaufnahmen der Figuren würden mich auch interessieren. Das Dio gefällt mir jedenfalls und ich glaube, dass das Bemalen der Figuren auch glungen ist.
Lützower- Forenurgestein
Seewolf schrieb:Hallo Heiri
der bär war schon bemahlt habe in von firma preiser
Lützower schrieb:Hallo Heiri,
zuerst danke . das mit den figuren kann ich machen.
hir habe ich zwei detailaufnahmen von den figuren wurde gewünscht.
Hallo Heiri,
ich hoffe, du hast die Figuren nicht meiner Bitte wegen vom Dio runter gerissen, um die Bilder zu machen. So kleine Figuren könnte ich nicht besser bemalen.
ich hoffe, du hast die Figuren nicht meiner Bitte wegen vom Dio runter gerissen, um die Bilder zu machen. So kleine Figuren könnte ich nicht besser bemalen.
Lützower- Forenurgestein
Lützower schrieb:Hallo Heiri,
doch habe ich gemacht sie haben sowieso nicht richtig gehalden muss sie neu an leimen.
so hir gibt es eine teil ansicht einer römischer siedlung.
Sigmund schrieb:Hallo Heiri, du baust ja die Dinger wie am Fliesband....
ja ich weiss da ich eben genügen zeit habe habe ich zeit für diese sachen zu machen und es macht mir auch einen grossen pass.
den ich arbeite nur noch gelegendlich wen ich arbeit habe.
Hallo Heiri,
na da werde ich doch auch mal zuschauen, was du da zauberst.........
na da werde ich doch auch mal zuschauen, was du da zauberst.........
outcast94- Superkleber
Der Pflasterweg sieht schon richtig gut aus, ist das Pappe?
Die Türen und Fenster der Türme würde ich noch sauberer ausschneiden, die find ich zu schief und krumm
Die Türen und Fenster der Türme würde ich noch sauberer ausschneiden, die find ich zu schief und krumm
Figurenfreund- Detailliebhaber
Figurenfreund schrieb:Der Pflasterweg sieht schon richtig gut aus, ist das Pappe?
so hir habe ich einmal die ersten figuren wo dazu kommen nehnt sich auf dem marktplatz.
aber ich muss schon sagen das die figuren von strelets sind nicht besonnderst schön gemacht. weil die sachen auf den figuren sind manchmal fasst nicht zu erkennen.
aber ich muss schon sagen das die figuren von strelets sind nicht besonnderst schön gemacht. weil die sachen auf den figuren sind manchmal fasst nicht zu erkennen.
Hallo Heiri,
hast du diesmal andere Farben genommen als sonst? Die glänzen ja anscheinend recht stark. Oder sieht das nur auf den Foto so aus? Ggf. kann man die ja sonst vielleicht mit Mattlack überziehen.
hast du diesmal andere Farben genommen als sonst? Die glänzen ja anscheinend recht stark. Oder sieht das nur auf den Foto so aus? Ggf. kann man die ja sonst vielleicht mit Mattlack überziehen.
Lützower- Forenurgestein
nö habe ich nicht nim immer die gleichen farbren und zwar matt farben von tamya und rewell vieleicht ist es auch vom licht her das sie so glänzen. ich muss mir die figuren im normalen licht an schauen ob sie glänzen. wen ja dan verschde ich es auch nicht wieso die so glänzen. dan pinsle ich halt mattlack darüber.
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40