Meine Dioramen ...
+34
F.Marauder
Uwe K.
lakotafan
Schlossherr
Mr. Pett
lok1414
forelle12
lutz (†)
Blaasi (†)
John-H.
Andisan
ragor
severato
Falkenauge
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Sturmpionier (†)
Glufamichel
Dio-Horst
Königsdragoner
Sigmund
heureka69
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
Punkel
Jörg
nobody
Lützower
Cpt. Tom
Trigger1984
outcast94
Der Rentner (†)
Figurbetont
Frank Kelle
38 verfasser
Seite 12 von 40
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40
Re: Meine Dioramen ...
Sigmund schrieb:Das sieht doch schonmal viel besser aus. Wie hast du das Pflaster gemacht?
oh ganz einfach habe es mit einem bleistift in die hart schaum blatte ein geriezt.
severato- Modellbau-Experte
so und ihr die änderungen es gibt aber noch mehr figuren.
so das wierd dan das nächste projekt. ein wagen treck.
und hir ist die blatte dazu sie ist genau einen meter lang. es kommen verschiedene sachen darauf muss aber noch einiges bestehlen.
und hir ist die blatte dazu sie ist genau einen meter lang. es kommen verschiedene sachen darauf muss aber noch einiges bestehlen.
Hallo Heiri,
du hast nun schon eine ganze Palette von Dio´s vorgestellt und laufend kommen neue Projekte dazu. Gibt es da nicht irgendwann mal ein Platzproblem? Auf das Dio mit dem Wagentreck bin ich gespannt.
Schönes Wochenende!
du hast nun schon eine ganze Palette von Dio´s vorgestellt und laufend kommen neue Projekte dazu. Gibt es da nicht irgendwann mal ein Platzproblem? Auf das Dio mit dem Wagentreck bin ich gespannt.
Schönes Wochenende!
Lützower- Forenurgestein
@ hans-werner
nö ich habe gehnügend platz für die dioramas habe extra einen raum daführ.
nö ich habe gehnügend platz für die dioramas habe extra einen raum daführ.
Hallo Heiri,
da hast du ja Glück und wir werden wohl noch einige deiner Dioramen sehen können. Dio´s könnte ich gar nicht stellen und selbst für meine Figuren wird´s langsam eng.
Weiterhin frohes Schaffen.
da hast du ja Glück und wir werden wohl noch einige deiner Dioramen sehen können. Dio´s könnte ich gar nicht stellen und selbst für meine Figuren wird´s langsam eng.
Lützower- Forenurgestein
Lützower schrieb:Hallo Heiri,
ja sicher ihr werded noch einiege dios sehen habe da noch viele ideeen was ich machen könnte.
schade das du keinen extra raum zur verfügung hast dan könntest du auch dios auf stehlen.
das sollte eigendlich allen modellbauer und diosbauer zur verfühgung stehen ein extra raum für ihre arbeiten.
ich hab zwar einen extra Raum, lieber Heiri,
aber bei mir wird nicht die gefahr bestehen daß ich Platzmangel
mit meinen Dios bekomme...
seit vier Jahren baue ich Dios, drei Stück sind fertig und eines
ist grad im Bau und wird bis zur Fertigstellung noch ein gutes
halbes Jahr brauchen.
Da bin ich alt und grau drüber bis der Raum voll ist...
ist ja auch nicht schlimm, jeder baut anders und ich baue des
bauens wegen und nicht für die anzahl der fertigen Dioramen,
das wär mir viel zu hektisch.
Jeder nach seinem Gusto...ich schaue dir trotzdem gerne zu
bei deinen Werken.
liebe Grüße in die Schweiz
vom Ossi
halbes Jahr brauchen.
bei deinen Werken.
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Figurbetont schrieb:ich hab zwar einen extra Raum, lieber Heiri,
halbes Jahr brauchen.
bei deinen Werken.
vom Ossi
ossi danke.
allso ich habe auch keine fest gehlegte anzahl von dios wo ich bauen wiel ich mache es halt weil es mir spass macht und wen ich eine idee habe dan sehtze ich die um. und ich finde den diorama bau einfach fazierend.
so hier die landschaft, der anfang für den siedler treck.
ach ja das gelbe ist doppelseitiges klebeband damit ich die wagen aufkleben kann.
ach ja das gelbe ist doppelseitiges klebeband damit ich die wagen aufkleben kann.
Hallo Heiri,
mir erscheint der Weg und die Landschaft zu "geordnet". Vielleicht sollte man das Dio auch breiter machen, um etwas von der Landschaft (Wildnis) zu zeigen. Die Trecks zogen ja meist durh eine Gegend, in der es noch keine Straßen und Wege gab, sondern es ging durch die Prärie oder sonstige unkultivierte Gebiete. Ich würde den "Weg" auch nicht parallel zum Rand des Dio führen, sondern etwas diagonal und auch nicht so schnurgerade.
mir erscheint der Weg und die Landschaft zu "geordnet". Vielleicht sollte man das Dio auch breiter machen, um etwas von der Landschaft (Wildnis) zu zeigen. Die Trecks zogen ja meist durh eine Gegend, in der es noch keine Straßen und Wege gab, sondern es ging durch die Prärie oder sonstige unkultivierte Gebiete. Ich würde den "Weg" auch nicht parallel zum Rand des Dio führen, sondern etwas diagonal und auch nicht so schnurgerade.
Lützower- Forenurgestein
hallo hans-werner
das gelbe band wo du da siehst ist keine strasse oder weg sonder ein tobelseitiges klebe band um später die wagen darauf zu kleben und das sieht man nachher nicht meher.
Hallo Heiri
ich kann da Hans-Werner nur zustimmen, was mir noch auffällt und meiner Meinung nach etwas zu extrem wirkt, ist der Übergang von einer wüstenartigen Landschaft zu einem dichten Wald, etwas weniger würde mehr Wirkung zeigen besonders da der Wald den Eindruck hinterlässt als wäre er angelegt worden.
Gast- Gast
Stimmt - alles wirkt sehr ordentlich und eintönig. Nicht wie unerforschtes Land.
Aber es kann ja noch werden - ich lass mich überraschen...
Aber es kann ja noch werden - ich lass mich überraschen...
Sigmund- Lupenbesitzer
ich bin auch noch nicht verdig das ist ja nur der anfahng vom diorama bin immer noch am überlegen wie ich die landschaft gehschtalte manchmal habe ich eine idee und manchmal nicht ich habe keine eile. bin auch immer noch an den sachen am aus mahlen.
so hir habe ich die wagen und die anderen sachen aufrgestehlt.
Ich würde statt nur Tannen auch eher zu aufgelockertem Mischwald tendieren und die "Klobürsten"-Tannen außerdem unregelmäßig ausdünnen.
Dem Gelände würden einige Unebenheiten gut tun. Was außerdem bislang fehlt, sind die Wagenspuren. Die Trecks zogen auf Wegen, die schon länger im Gebrauch waren. Die Flächen neben dem Weg kann man mit weggeworfenen Möbeln, einem hastig gegrabenen Grab, angenagten Skeletten etc. bereichern.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Falkenauge schrieb:
Ich würde statt nur Tannen auch eher zu aufgelockertem Mischwald tendieren und die "Klobürsten"-Tannen außerdem unregelmäßig ausdünnen.
Dem Gelände würden einige Unebenheiten gut tun. Was außerdem bislang fehlt, sind die Wagenspuren. Die Trecks zogen auf Wegen, die schon länger im Gebrauch waren. Die Flächen neben dem Weg kann man mit weggeworfenen Möbeln, einem hastig gegrabenen Grab, angenagten Skeletten etc. bereichern.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße, HW
hallo falkenauge
danke für die ideen.
Hallo Heiri,
hättest du von den Planwagen ein paar Detailbilder übrig? Die sehen auf den ersten Blick interessant und ordentlich aus. Die Felsformation macht sich richtig gut, vorstellbar wären vielleicht noch 1-2 dezent plazierte Indianer welche den Treck ausspähen(nur mal so als Idee). Sind noch Viehtreiber/-hüter geplant? Einige farbliche unterschiede bei den Borstentieren wären auch nicht schlecht die wirken etwas zu eintönig/gleich. Werde dein Dio mit Spannung weiterverfolgen kann ja nur was tolles werden.
hättest du von den Planwagen ein paar Detailbilder übrig? Die sehen auf den ersten Blick interessant und ordentlich aus. Die Felsformation macht sich richtig gut, vorstellbar wären vielleicht noch 1-2 dezent plazierte Indianer welche den Treck ausspähen(nur mal so als Idee). Sind noch Viehtreiber/-hüter geplant? Einige farbliche unterschiede bei den Borstentieren wären auch nicht schlecht die wirken etwas zu eintönig/gleich. Werde dein Dio mit Spannung weiterverfolgen kann ja nur was tolles werden.
Gast- Gast
forelle12 schrieb:hi der heiri
mir gefällts was du da machst
danke fürs lob.
Seewolf schrieb:Hallo Heiri,
hallo seewolf
viehtreiber sind geblant
2 intianer hat es schon darauf
die schweine kann ich noch farblich hach behndeln.
Heiri schrieb:2 intianer hat es schon darauf
Ein nettes Suchspiel - ich hab' die Indianer noch nicht gefunden....
Sigmund- Lupenbesitzer
so ihr habe ich weitere bilder habe am dio noch verschiedene sachen geändert oder neu dazu gefühgt und auch die figuren dazu gegeben.
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40