Baubericht Merkava Mk. 3D
+3
eydumpfbacke
Trigger1984
toti68
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Baubericht Merkava Mk. 3D
Der Bausatz ist von Meng Models im Maßstab 1:35
Die Wanne ist bereits fertiggestellt (weitere Fotos folgen) der zusammenbau ging recht zügig obwohl der Bausatz schon sehr ansprechend ist.
fehlt noch der Anti Rutsch Belag der leider nicht Dargestellt ist, dazu habe ich Weiß leim mit Wasser und schwarzer Tinte gemischt und auf die Behandelnden stellen dünn Aufgetragen, dann einfach etwas Aquarium-Sand darauf streuen und leicht andrücken.
man sollte nicht zu sparsam sein weil der Rutschbelag der IDF schon wirklich einen Rollsplit ähnlichen Charakter hat.
Die Wanne ist bereits fertiggestellt (weitere Fotos folgen) der zusammenbau ging recht zügig obwohl der Bausatz schon sehr ansprechend ist.
fehlt noch der Anti Rutsch Belag der leider nicht Dargestellt ist, dazu habe ich Weiß leim mit Wasser und schwarzer Tinte gemischt und auf die Behandelnden stellen dünn Aufgetragen, dann einfach etwas Aquarium-Sand darauf streuen und leicht andrücken.
man sollte nicht zu sparsam sein weil der Rutschbelag der IDF schon wirklich einen Rollsplit ähnlichen Charakter hat.
toti68- Pinzettenhalter
Re: Baubericht Merkava Mk. 3D
Sieht gut aus, bin mal gespannt wie der fertig aussieht.
Hab da auch was in planung (leichter umbau)
Gast- Gast
weiter geht es mit den Turm, der hat einige Zeit in Anspruch genommen denn es sind zig kleine und kleinst Teile die zusammen gefügt werden müssen, gut das die passform exellent ist.
der Turm ist soweit fertig bis auf die Turm Mg`s die werden dann aufgesetzt wenn ich mit den Rollsplit fertig bin.....
was bei den ganzen Nieten und kleinen ecken wohl ein wenig Zeit in anspruch nehmen wird...
der Turm ist soweit fertig bis auf die Turm Mg`s die werden dann aufgesetzt wenn ich mit den Rollsplit fertig bin.....
was bei den ganzen Nieten und kleinen ecken wohl ein wenig Zeit in anspruch nehmen wird...
toti68- Pinzettenhalter
Streetracer schrieb:Sieht gut aus, bin mal gespannt wie der fertig aussieht.
ja danke...
was planst du den????
toti68- Pinzettenhalter
Sehr schön, gefällt mir gut!
Han den auch auf meiner "Will-haben-Liste"!
Han den auch auf meiner "Will-haben-Liste"!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Naja, kennst Du meinen Abrams M3A7 Twingun (auch hier vertreten), so was ähnliches.
Gast- Gast
Baue zwar eher altes Eisen, aber hier schaue ich gerne mal zu
eydumpfbacke- Forenguru
AHH noch nen Kettentierbauer!!!
ich schliess mich da Reinhart an (zumindest habe ich früher sehr viel in 1:35 gebaut), aber schaue trotzdem gerne immer in Bb´s mit Ketten!
Die Idee mit dem Antirutschbelag find ich gut, kenne das darstellen des Belags nur mit feinen Nasschleifpapier......
ich schliess mich da Reinhart an (zumindest habe ich früher sehr viel in 1:35 gebaut), aber schaue trotzdem gerne immer in Bb´s mit Ketten!
Die Idee mit dem Antirutschbelag find ich gut, kenne das darstellen des Belags nur mit feinen Nasschleifpapier......
outcast94- Superkleber
Ich les gerade - der ist 1/35?
Ich habe den viel grösser im Maßstab gedacht, hatte zuerst gemeint der kommt in die RC-Abteilung..
Kannst Du vielleicht mal was neben die Wanne legen zum Grössenvergleich?
Ich habe den viel grösser im Maßstab gedacht, hatte zuerst gemeint der kommt in die RC-Abteilung..
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Ich les gerade - der ist 1/35?
ja werde ich heute abend mal machen !!!
toti68- Pinzettenhalter
Frank Kelle schrieb:Ich les gerade - der ist 1/35?
guten abend Frank hier wie versprochen einmal ein größen vergleich !!!
toti68- Pinzettenhalter
Wo hast diese riesige Menge Geld her?
Dafür muss ich 5 Monate sparen.
eydumpfbacke- Forenguru
eydumpfbacke schrieb:Wo hast diese riesige Menge Geld her?
toti68- Pinzettenhalter
Bevor der erste Farbauftrag kommt habe ich mit Panzer Braun von Vallejo (8017) eine leichte Schattierung mit der Airbrush aufgebracht.
toti68- Pinzettenhalter
Der erste Farbauftrag nach der Schattierung erfolgte in IDF Israli-Sand von Vallejo dieser wurde ganz flächig über die Wanne mit der Airbrush aufgebracht.
es folgen noch 2 weitere Farbaufträge die jewals etwas heller ( abgetönt mit weiß) in unrägelmäßigen abständen aufgetragen werden, damit der Eindruck von Sonneneinsrahlung ensteht die dann später auch noch mit mit den Pinsel weiter verfeinert wird, dazu werde ich Elfenbeinfarbe von Vallejo benutzen, aber dazu dann später mehr.
es folgen noch 2 weitere Farbaufträge die jewals etwas heller ( abgetönt mit weiß) in unrägelmäßigen abständen aufgetragen werden, damit der Eindruck von Sonneneinsrahlung ensteht die dann später auch noch mit mit den Pinsel weiter verfeinert wird, dazu werde ich Elfenbeinfarbe von Vallejo benutzen, aber dazu dann später mehr.
toti68- Pinzettenhalter
Dein Merkava gefällt mir sehr gut:klein:
Vorne hast du einen Streifen nicht besandet, der durch die Bilder sehr ins Auge fällt:
Der Streifen fällt vielleicht nur auf den Bildern auf, aber da würde ich noch etwas ändern, und wenn es farblich wäre
Vorne hast du einen Streifen nicht besandet, der durch die Bilder sehr ins Auge fällt:
Der Streifen fällt vielleicht nur auf den Bildern auf, aber da würde ich noch etwas ändern, und wenn es farblich wäre
eydumpfbacke- Forenguru
eydumpfbacke schrieb:Dein Merkava gefällt mir sehr gut:klein:
jo hast recht, muss ich dringenst ändern....
da habe ich nicht aufgepasst bei den Original Bildern
toti68- Pinzettenhalter
Weiter geht es mit den aufbringen des Antirutschbelages auf den Turm......sehr mühevolle kleinarbeit....
toti68- Pinzettenhalter
Hallo zusammen,
sehr schönes Modell und wirklich gut gemacht, ich liebe ja den Merkava, obwohl mich moderne Panzer sonst nicht so reizen.
Aber etwas zu dem unbesandeten "Streifen". Das ist doch eine senkrechte Seitenwand des Aufbaus, da gehört also kein Sand dran. So weit man es erkennen kann, ist ja rechts auch kein Sand an der Seitenwand. Der Streifen fällt nur deshalb so auf, weil die Bilder ein wenig schräg aus der Perspektive von vorne aufgenommen sind.
LG Hans
sehr schönes Modell und wirklich gut gemacht, ich liebe ja den Merkava, obwohl mich moderne Panzer sonst nicht so reizen.
Aber etwas zu dem unbesandeten "Streifen". Das ist doch eine senkrechte Seitenwand des Aufbaus, da gehört also kein Sand dran. So weit man es erkennen kann, ist ja rechts auch kein Sand an der Seitenwand. Der Streifen fällt nur deshalb so auf, weil die Bilder ein wenig schräg aus der Perspektive von vorne aufgenommen sind.
LG Hans
George_MacGregor- Skalpell-Künstler
Seite 1 von 2 • 1, 2