Meine Duos im 2/4 Takt
+2
Cpt. Tom
Glufamichel
6 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Duos im 2/4 Takt
Die Lokomotiven 64 289 EFZ und Lok 11 GES (ex HzL) im Landesbahnhof Hechingen kurz vor der Abfahrt nach Gammertingen. Diese Aufnahme müsste von 1979 oder 1980 sein
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufgenommen bei der Walkenmühle. Hier wird die Strecke Tübingen - Sigmaringen KBS 766 unterquert
Aufgenommen bei der Walkenmühle. Hier wird die Strecke Tübingen - Sigmaringen KBS 766 unterquert
Glufamichel- Moderator
Re: Meine Duos im 2/4 Takt
Coole Bilder Uwe, obwohl das ja eher "heiße" Bilder sind
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Uwe,
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Uwe,
wunderbare Bilder, wieder einmal! Eigentlich ist ja ein bißchen gemein, dass die kleine Lok 11 hinter der "großen" 64 angespannt ist, die sieht ja gar nichts.
Lok 11 kenne ich aus meiner frühen Jugend ja noch persönlich. War die 64 289 eigentlich früher auch in Rottweil zu Hause?
Gruß
Andreas
wunderbare Bilder, wieder einmal! Eigentlich ist ja ein bißchen gemein, dass die kleine Lok 11 hinter der "großen" 64 angespannt ist, die sieht ja gar nichts.
Lok 11 kenne ich aus meiner frühen Jugend ja noch persönlich. War die 64 289 eigentlich früher auch in Rottweil zu Hause?
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Danke für die Fotos, Uwe! Zum Thema BR 64 sag ich nur: Alles gut aufheben, bitte! Ich hab den Bubikopf als nächste Baustelle angedacht... natürlich nur gaaanz vorsichtig, versteht sich. Aber du weißt ja, wie das ist: Wenn man erst mal anfängt mit dem Denken, ist es fast schon passiert... Vielleicht hilft doch nur das "Jäckchen"? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Danke Tom, Helmut, Andi und Michael
Hallo Andi, Lok 11 kennt nach fast 60 Jahren auf dieser Strecke, die ganze Gegend und bestimmt jede Schwelle
@Michael
passt!
Lok 10 (ex EFZ) und 86 346 UEF im Fehlatal zwischen Burladingen und Gauselfingen
Lok 10 (ex EFZ) und 86 346 UEF kurz vor dem Scheitelpunkt zwischen Neufra und Gammertingen
OldieAndi schrieb:Eigentlich ist ja ein bißchen gemein, dass die kleine Lok 11 hinter der "großen" 64 angespannt ist, die sieht ja gar nichts.
Hallo Andi, Lok 11 kennt nach fast 60 Jahren auf dieser Strecke, die ganze Gegend und bestimmt jede Schwelle
@Michael
passt!
Lok 10 (ex EFZ) und 86 346 UEF im Fehlatal zwischen Burladingen und Gauselfingen
Lok 10 (ex EFZ) und 86 346 UEF kurz vor dem Scheitelpunkt zwischen Neufra und Gammertingen
Glufamichel- Moderator
Lok 10 und 64 289 auf dem Weg nach Gammertingen
Ausfahrt Schlatt
Zwischen Killer und Hausen
Das Motiv wäre ja nicht "ohne". Wenn da nicht... . 64 289 EFZ und 24 009 (EK)
Ausfahrt Schlatt
Zwischen Killer und Hausen
Das Motiv wäre ja nicht "ohne". Wenn da nicht... . 64 289 EFZ und 24 009 (EK)
Glufamichel- Moderator
Lok 10 ex EFZ und Lok 11 GES (ex HZL) helfen mit, einen Zug mit Rollmaterial, für das 10 jährige Vereinsjubiläum nach Gammertingen zu schieben. Burladinger Steige HZL 1984
Glufamichel- Moderator
64 289 EFZ und 24 009 EK auf der Fahrt nach Gammertingen (HZL)
Glufamichel- Moderator
78 468 Eisenbahn Tradition Lengerich und 64 419 DKB zwischen Lauffen und Lautlingen; KBS 766 Tübingen - Aulendorf
Aufnahme: © Uwe Freudenmann
Aufnahme: © Uwe Freudenmann
Glufamichel- Moderator
Wirklich schön, Uwe, den Bubikopf wieder mal in Fahrt zu sehen! Deine Aufnahmen sind immer eine Augenweide! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Es dürfte sich um eine Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn handeln, welche zum Ende der Dampfzeit noch viele Sonderfahrten mit DB-Loks veranstalteten
64 491-4 DB und 24 009 EK am 01.05.1974 auf der KBS 766 Tübingen-Aulendorf zwischen Bisingen und Balingen. Im Hintergrund Burg Hohenzollern
Aufnahme Otfried Eisenhardt + ©Jörg Leuthardt und Uwe Freudenmann
24 009 EK und 64 491-4 DB am selben Tag auf der KBS 307e Balingen-Schömberg (Rottweil) auf der Steigung zwischen Erzingen und Dotternhausen
64 491-4 DB und 24 009 EK am 01.05.1974 auf der KBS 766 Tübingen-Aulendorf zwischen Bisingen und Balingen. Im Hintergrund Burg Hohenzollern
24 009 EK und 64 491-4 DB am selben Tag auf der KBS 307e Balingen-Schömberg (Rottweil) auf der Steigung zwischen Erzingen und Dotternhausen
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
so schöne Bilder mit viel Dampf. Sind wir froh, daß es noch einige betriebsfähige "Dampfer" gibt.
Gruß Dietmar
so schöne Bilder mit viel Dampf. Sind wir froh, daß es noch einige betriebsfähige "Dampfer" gibt.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Volldampf auf der Rampe! Und der Bubikopf darf schieben... Immer diese niederen Dienste! Uwe, tolle, stimmungsvolle Fotos! Danke! Rund um die Burg Hohenzollern ist offenbar immer etwas los!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein