Verschiedene Oldtimer
+4
Frank Kelle
John-H.
kaewwantha
Glufamichel
8 verfasser
Seite 1 von 1
Verschiedene Oldtimer
Irgendwann mitte 1980 auf der Strasse zur Burg Hohenzollern
Glufamichel- Moderator
Re: Verschiedene Oldtimer
Hallo Uwe,
da hast Du schöne alte Fahrzeuge vor die Linse bekommen.
da hast Du schöne alte Fahrzeuge vor die Linse bekommen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Diese Aufnahmen sind auch mindestens 25 Jahre alt Helmut.
Glufamichel- Moderator
Schöne Fahrzeuge!
Das Pärchen rechts hatte aber auch Ausdauer!
Das Pärchen rechts hatte aber auch Ausdauer!
John-H.- Co - Admin
Cool! Ist das die Strasse vom Parkplatz nach oben? Mit der Alternative Bus oder "zu Fuss gehen"?
Frank Kelle- Admin
@John
Die selbe Ausdauer im stehen, wie ich sitzend in der Wiese
@Frank
Es ist die Strasse ZUM Parkplatz. Die letzte Steigung bevor es in den Wald geht...
@Peter
Und keiner hatte Kühlwasserprobleme
Das 220 er A-Cabrio (unten) gefällt mir wie Sau
Die selbe Ausdauer im stehen, wie ich sitzend in der Wiese
@Frank
Es ist die Strasse ZUM Parkplatz. Die letzte Steigung bevor es in den Wald geht...
@Peter
Und keiner hatte Kühlwasserprobleme
Das 220 er A-Cabrio (unten) gefällt mir wie Sau
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder, da hast Du edle Oldtimer eingefangen.
vielen Dank für die tollen Bilder, da hast Du edle Oldtimer eingefangen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Vielen Dank, Uwe, für die schöne Bilderstrecke! Mein Blick blieb natürlich gleich am BMW 600 mit nachfolgender Isetta hängen (du weißt vielleicht, dass historische Klein- und Kleinstwagen mein zweites Lieblingsthema neben Lokomotiven sind) - und dann kommt da noch ein schwarzer Brezel oder Ovali: Ziemlich genau das Auto, in dem meine Familie Ende der fünfziger Jahre die erste "richtige" Urlaubsreise antrat... Ach ja, die Erinnerungen! Tut gut! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ich hatte früher immer nach einem Messerschmitt Tiger Ausschau gehalten. Klein, überschaubare Technik. Aber der war vor 25 Jahren schon sehr teuer. Nun schlummert eine zerlegte 220er Limousine, Bj 51 in der Scheune...
Glufamichel- Moderator
Danke für die Info Uwe! War schon laaaang nicht mehr da, mein Hotel müsste also ganz in der Nähe sein (Brielhof)..
Frank Kelle- Admin
Hallo Uwe - überschaubar war die "Tiger"-Technik ja vielleicht, aaaber die Maschine... ich hab's mir ja nur angelesen: Gab die nicht bei hohen Drehzahlen allzu gerne ihren Geist auf? Und wozu sollte man einen "Tiger" fahren, wenn nicht mit hohen Drehzahlen? Die Messerschmitt-"Tiger" (ich setz es immer in Anführungszeichen, weil das als offizielle Typbezeichnung ja verboten war!) erzielen heute bei Auktionen um die hunderttausend Euro! Da beglückwunsche ich dich doch lieber zum 220er! Wann erfährt man Näheres? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Uwe.
Wie schon bei der 170er-Familie wieder ganz tolle Bilder. Eigentlich für jeden Oldiefan das passende Auto dabei. Vorkrieg, fifties, sixties...
Jedem das Seine und für mich den roten Glas 1004/1304 auf dem achten Bild.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
@Frank
Der Brielhof liegt nur 3 Kurven hinter dem Fotostandpunkt. Bummeliger Kilometer vielleicht.
@Michael
Wenn man den Motor einigermassen behandelt, eigentlich kein Problem. Fichtel & Sachs Motoren gelten als zuverlässig. Zweitakter lassen sich schon viel gefallen, wenn Mischung und Temperatur stimmen. Nicht "kalt drehen" ist ganz wichtig. Die Kühlung könnte aber ein Problem dargestellt haben.
@Bianca und Reinhard
Der Brielhof liegt nur 3 Kurven hinter dem Fotostandpunkt. Bummeliger Kilometer vielleicht.
@Michael
Wenn man den Motor einigermassen behandelt, eigentlich kein Problem. Fichtel & Sachs Motoren gelten als zuverlässig. Zweitakter lassen sich schon viel gefallen, wenn Mischung und Temperatur stimmen. Nicht "kalt drehen" ist ganz wichtig. Die Kühlung könnte aber ein Problem dargestellt haben.
@Bianca und Reinhard
Glufamichel- Moderator