6-achsiger Fuchs in Spur1
+7
lok1414
klaus.kl
Glufamichel
Jürgen(S)
Seilbagger
Babbedeckel-Tommy
v8maschine
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
6-achsiger Fuchs in Spur1
wollt euch mal die Entstehung eines Kesselwagens zeigen.
Bauart "Fuchs" und dieser meinige ist für den Transport für Teer vorgesehen.
Gekauft wurden nur die Kupplungen, die Puffer, und wenige Kleinteile. alles andere entstand aus Messingprofilen einem Abwasserrohr und Resinteile die ich selber hergestellt habe, wie die Drehgestelle, oder die Kesselstützen, Armaturen, selbst die Räder sind Resin
viel Spass beim Bildergucken
Bauart "Fuchs" und dieser meinige ist für den Transport für Teer vorgesehen.
Gekauft wurden nur die Kupplungen, die Puffer, und wenige Kleinteile. alles andere entstand aus Messingprofilen einem Abwasserrohr und Resinteile die ich selber hergestellt habe, wie die Drehgestelle, oder die Kesselstützen, Armaturen, selbst die Räder sind Resin
viel Spass beim Bildergucken
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Re: 6-achsiger Fuchs in Spur1
so noch ein Paar...leider fehlt noch die Beschriftung
und noch ein Video von der Handbremse
und noch ein Video von der Handbremse
Da gebe ich mal 10 Punkte
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Topp-Modell, Ingo
ich bin zwar nicht aus diesem Metier, aber die Messingarbeiten sind ja vom Feinsten. Fast schon schade, wenn diese durch die gelungene Patinierung nicht mehr sichtbar sind
Perfekter Modellbau, würde ich mal sagen.
Das Video ist auf "privat" gestellt
ich bin zwar nicht aus diesem Metier, aber die Messingarbeiten sind ja vom Feinsten. Fast schon schade, wenn diese durch die gelungene Patinierung nicht mehr sichtbar sind
Perfekter Modellbau, würde ich mal sagen.
Das Video ist auf "privat" gestellt
Seilbagger- Skalpell-Künstler
Ja Ingo, Video funktioniert. Ich habe den Kanal abonniert.
Eine Handbremse könnte ich auch mal in meine Hänger einbauen.
Eine Handbremse könnte ich auch mal in meine Hänger einbauen.
Seilbagger- Skalpell-Künstler
die absolute Freakshow, Decals verteilen.
Alterung kommt noch muß aber 24 Stunden warten, bis alles trocken ist
[/url
Alterung kommt noch muß aber 24 Stunden warten, bis alles trocken ist
[/url
Schaut klasse aus der Fuchs. Ist mir total entgangen diese Baustelle, Ingo.
Was mir gerade auffiel, der gewölbte Pufferteller sitzt auf der falschen Seite...
Was mir gerade auffiel, der gewölbte Pufferteller sitzt auf der falschen Seite...
Glufamichel- Moderator
auch volle Punktzahl, ganz feine Arbeit und super Vorbildauswahl.
Würde der Spur1 und (Spur0) gemeinde als Serienmodell sicher gefallen.
Eine Frage zu den Resin-Rädern: Wurden diese von Dir überdreht, oder reicht zum Rundlauf die Gussqualität ?
Gruß Klaus
Würde der Spur1 und (Spur0) gemeinde als Serienmodell sicher gefallen.
Eine Frage zu den Resin-Rädern: Wurden diese von Dir überdreht, oder reicht zum Rundlauf die Gussqualität ?
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Uwe...jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf...kann ich aber problemlos ändern
Klaus...ja die Gussqualität reicht aus für den Rundlauf. Würde ich ihn aber richtig auf einer Anlage fahren lassen würde ich auf Metallräder umrüsten bzw. von vornherein welche einbauen. da es aber eher ein Vitrinen Modell ist, reichen die Räder für einen gelegentlichen Ausflug
Klaus...ja die Gussqualität reicht aus für den Rundlauf. Würde ich ihn aber richtig auf einer Anlage fahren lassen würde ich auf Metallräder umrüsten bzw. von vornherein welche einbauen. da es aber eher ein Vitrinen Modell ist, reichen die Räder für einen gelegentlichen Ausflug
Hallo Wolfgang
ich habe leider keine Kopie der Beschriftung, weil die hat mir komplett MB-TT erstellt.
ich hab nur die Vorlagen, aber so konnte er das nicht drucken.
Entwurf und damit die Urheberrechte liegen bei Ingo.
Frank - Admin
Dort sollte aber eine Kopie auf dem Rechner sein. Ich kann ja mal nachfragen.
Die Blenden sind aus Resin, 3D Druck ist mir noch zu teuer
ich habe leider keine Kopie der Beschriftung, weil die hat mir komplett MB-TT erstellt.
ich hab nur die Vorlagen, aber so konnte er das nicht drucken.
Entwurf und damit die Urheberrechte liegen bei Ingo.
Frank - Admin
Dort sollte aber eine Kopie auf dem Rechner sein. Ich kann ja mal nachfragen.
Die Blenden sind aus Resin, 3D Druck ist mir noch zu teuer
Zuletzt von Frank Kelle am 24.03.16 15:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild in Code-Funktion gesetzt, Frank - Admin)
Wieso ist mir ausgerechnet DER aus dem Blickfeld geraten??
Wirklich schönes Modell, würde meiner 86 von Trumpeter auch gut "zu Gesicht" stehen.. Verschmutzung voller Punktzahl, vielleicht im Vergleich zu manchen Wagen sogar fast zu wenig.
Wirklich schönes Modell, würde meiner 86 von Trumpeter auch gut "zu Gesicht" stehen.. Verschmutzung voller Punktzahl, vielleicht im Vergleich zu manchen Wagen sogar fast zu wenig.
Frank Kelle- Admin
ja Wolfgang, wo bleibt da der Modellbau, wenn wir alles nur noch ausdrucken...
Ja da hat der Ingo mal wieder recht
mfg
Jürgen(S)
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Ach Wolfgang....du solltest vielleicht den Gattungsbezirk ändern. Dresden ist meine Geburtsstadt und die Wagennummer ist mein Geburtsdatum und in Drechow/Krakow bin ich zu Hause, hier hat es nie eine Teerfabrik "Dr.B.Schulz G.m.b.H" gegeben, geschweige denn einen Gleisanschluß.
Aber so viel künstlerische Freiheit hab ich mir gegönnt.
Aber so viel künstlerische Freiheit hab ich mir gegönnt.
Hallo Ingo - auch mir ist diese Baustelle völlig entgangen... Das hätte mir aber sehr leid getan! Vielleicht habe ich bei "Fuchs" an "Marder" gedacht und den Bericht bei den Panzerbauern verortet? Absolute Spitzenklasse, was du hier zeigst, und im Unterschied zu meiner Bauweise verarbeitungstechnisch mindestens im Zehntelmillimeterbereich! Metallbau macht mir hin und wieder auch den Mund wässrig wegen der enormen Präzision und Stabilität, aber ich glaube nicht, dass ich mich zu dieser doch aufwendigen Fertigungstechnik noch durchringen könnte... Die Plattform des Fuchs durften wir ja schon in meinem Glaskastenbaubericht bewundern, als es ums Streckgitter ging! Meine Gratulation zu deinem Modell! Auf die endgültige Farbgebung bin ich gespannt wie ein Flitzbogen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Ingo,
Dein Wagen ist sehr schön geworden, gratuliere Dir dazu. Ich habe mir diesen Wagen vor paar Jahren mal in N gebaut.
Dein Wagen ist sehr schön geworden, gratuliere Dir dazu. Ich habe mir diesen Wagen vor paar Jahren mal in N gebaut.
Zuletzt von Glufamichel am 29.03.16 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hab aus der Inge wieder einen Ingo gemacht :) Gruss Uwe)
rollo- Pinzettenhalter
Seite 1 von 2 • 1, 2