Ronin vs. Komuso
+14
outcast94
Eliminator
Jörg
Frank Kelle
IngoisT™ (†)
Punkel
Uwe K.
DickerThomas (†)
forelle12
Gravedigger77
Lützower
Cpt. Tom
SibirianTiger
Andisan
18 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ronin vs. Komuso
Hallo,
hier sind die Photos meiner zweiten Duell-Szene.
Die Figuren sind beide von der Firma Zenit Miniatures aus der Kensei-Reihe im Maßstab 28mm.
Das Entstehen der Szene könnt ihr im dazugehörigen > Baubericht < verfolgen.
Ein ziellos herumwandernder Ronin kommt in ein Dorf, das völlig verlassen scheint. Kein Bewohner zeigt sich, kein Geschäft ist geöffnet.
Das erste lebendige Wesen, dem er begegnet ist ein Hund mit einem ganz speziellen Happen, der nichts Gutes erahnen lässt...
Als der Ronin ein paar Schritte weiter geht, tritt ihm ein Wandermönch (Komuso) in den Weg.
Als der Wind den Umhang des Komuso lüftet, sieht der Ronin die Ninjakralle aufblitzen - ein verkleideter Attentäter...
Auch wenn der Ronin nicht weiß ob sich der Attentäter ihm in den Weg stellt, scheint eine Konfrontation unvermeidbar ...
der Ronin zieht sein Katana - bereit das Duell für sich zu entscheiden.
Und so stehen sich Attentäter und Ronin auf der Straße des verlassenen Dorfes gegenüber.
Doch so ganz verlassen scheint das Dorf nicht zu sein - wenigstens der Sakebrauer betrachtet das Duell. Doch auf welcher Seite steht er?
Auf des Ronins, in der Hoffnung, dass durch dessen Sieg seine Brauerei wieder Kunden bekommt? Oder ist er gar der Auftraggeber das Attentäters?
So dehnt sich die Zeit während sich die Kontrahenten mustern.
Leider habe ich noch keine richtigen Hintergründe für das Dio - wenn ich welche finde, werde ich noch ein paar Detailaufnahmen nachschieben! Aber ich hoffe, dass ihr Spaß an den ersten Eindrücken der Szenerie habt!
hier sind die Photos meiner zweiten Duell-Szene.
Die Figuren sind beide von der Firma Zenit Miniatures aus der Kensei-Reihe im Maßstab 28mm.
Das Entstehen der Szene könnt ihr im dazugehörigen > Baubericht < verfolgen.
Ein ziellos herumwandernder Ronin kommt in ein Dorf, das völlig verlassen scheint. Kein Bewohner zeigt sich, kein Geschäft ist geöffnet.
Das erste lebendige Wesen, dem er begegnet ist ein Hund mit einem ganz speziellen Happen, der nichts Gutes erahnen lässt...
Als der Ronin ein paar Schritte weiter geht, tritt ihm ein Wandermönch (Komuso) in den Weg.
Als der Wind den Umhang des Komuso lüftet, sieht der Ronin die Ninjakralle aufblitzen - ein verkleideter Attentäter...
Auch wenn der Ronin nicht weiß ob sich der Attentäter ihm in den Weg stellt, scheint eine Konfrontation unvermeidbar ...
der Ronin zieht sein Katana - bereit das Duell für sich zu entscheiden.
Und so stehen sich Attentäter und Ronin auf der Straße des verlassenen Dorfes gegenüber.
Doch so ganz verlassen scheint das Dorf nicht zu sein - wenigstens der Sakebrauer betrachtet das Duell. Doch auf welcher Seite steht er?
Auf des Ronins, in der Hoffnung, dass durch dessen Sieg seine Brauerei wieder Kunden bekommt? Oder ist er gar der Auftraggeber das Attentäters?
So dehnt sich die Zeit während sich die Kontrahenten mustern.
Leider habe ich noch keine richtigen Hintergründe für das Dio - wenn ich welche finde, werde ich noch ein paar Detailaufnahmen nachschieben! Aber ich hoffe, dass ihr Spaß an den ersten Eindrücken der Szenerie habt!
Andisan- Modellbau-Experte
Re: Ronin vs. Komuso
Hallo Andreas,
wieder ein hervorragendes Dio und dazu eine tolle Geschichte, die die Frage offen läßt, wie das Ganze ausgeht.
wieder ein hervorragendes Dio und dazu eine tolle Geschichte, die die Frage offen läßt, wie das Ganze ausgeht.
Lützower- Forenurgestein
Moin Hans-Werner und Timo!
Vielen Dank für das Lob - freut mich
Vielen Dank für das Lob - freut mich
hallo
meisterhaft umgesetzt
richtig gute häuser die du da gebaut hast die gazen Details klasse
Figuren wie immer spitzte
mfg
meisterhaft umgesetzt
richtig gute häuser die du da gebaut hast die gazen Details klasse
Figuren wie immer spitzte
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Ich werd´ bescheuert - mit das Beste was ich in letzter Zeit gesehen habe!!!
Die Gebäude sind extrem gut gebaut, auch die Figs toll bemalt.
Einzig was mich stört ist die Längsteilung des Dios.
Die Hand im Hundemaul scheint auch etwas groß.
Das ist aber nörgeln auf allerhöchsten Niveau...!!!
Die Gebäude sind extrem gut gebaut, auch die Figs toll bemalt.
Einzig was mich stört ist die Längsteilung des Dios.
Die Hand im Hundemaul scheint auch etwas groß.
Das ist aber nörgeln auf allerhöchsten Niveau...!!!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Danke Ingo, Thomas und Uwe
Schön, dass Euch das Endergebnis gefällt
@Uwe:
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu...
Ich hatte ja zuerst eine Sicht auf die Sakebrauerei und die beiden Kontrahenten geplant wie in Bild 4 und wollte die Sicht entlang der Gasse mit dem zweiten Stück ermöglichen - eigentlich nur für ein Photoshooting.
Jetzt wo alles fertig ist, finde ich die Ansicht auf die Gebäude garnicht sooo wichtig.
Ich denke also, dass ich am Wochenende die beiden Dioramenteile fest zusammenfüge und dann auch den Riss in der Straße fülle...
Die Hand...ist einfach deutlich größer als die der Kensei-Miniaturen, das stimmt.
Schön, dass Euch das Endergebnis gefällt
@Uwe:
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu...
Ich hatte ja zuerst eine Sicht auf die Sakebrauerei und die beiden Kontrahenten geplant wie in Bild 4 und wollte die Sicht entlang der Gasse mit dem zweiten Stück ermöglichen - eigentlich nur für ein Photoshooting.
Jetzt wo alles fertig ist, finde ich die Ansicht auf die Gebäude garnicht sooo wichtig.
Ich denke also, dass ich am Wochenende die beiden Dioramenteile fest zusammenfüge und dann auch den Riss in der Straße fülle...
Die Hand...ist einfach deutlich größer als die der Kensei-Miniaturen, das stimmt.
Mit geschlossener Straße ist das Dio perfekt - ein Meisterwerk!
Mir gehen die Superlative aus....
Mir gehen die Superlative aus....
Absolut genial, eine echte Augenweide! Am besten in aller Ruhe Bild für Bild ansehen und die Stimmung auf sich wirken lassen.
Das einzige was mich wirklich stört wäre auch der Spalt. Gute Entscheidung, die beiden Teile fest zusammenzufügen!
Das einzige was mich wirklich stört wäre auch der Spalt. Gute Entscheidung, die beiden Teile fest zusammenzufügen!
Gast- Gast
Hi Andi,
Eine klasse Arbeit. Das ganze gefällt mir echt gut.
Vor allem die beide Duellanten sind prima.
P.
Eine klasse Arbeit. Das ganze gefällt mir echt gut.
Vor allem die beide Duellanten sind prima.
P.
Punkel- Pinzettenhalter
Hallo Philipp und Punkel!
Vielen Dank für das Lob!
@Uwe: ich brauche keine Superlative - wenn es gefällt freut es mich schon genügend
@Philipp: Für das Bauen der Szene war die Zweiteilung aber sehr hilfreich - mit den zwei Hälften konnte ich deutlich besser umgehen...aber nun soll zusammenwachsen, was zusammen gehört
Vielen Dank für das Lob!
@Uwe: ich brauche keine Superlative - wenn es gefällt freut es mich schon genügend
@Philipp: Für das Bauen der Szene war die Zweiteilung aber sehr hilfreich - mit den zwei Hälften konnte ich deutlich besser umgehen...aber nun soll zusammenwachsen, was zusammen gehört
Die Figuren Sind toll bemalt! Die ganze Szene gefällt mir sehr gut. Hast Du die Häuser selbst gebaut??? Top!
Gruß Ingo
Gruß Ingo
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Ingo,
vielen Dank für das Lob! Ja, die Häuser sind selber gebaut - reichen aber nicht an Deine ran, finde ich!
Hier sind noch die Nachbesserungen, mit dem geschlossenen Riss:
Ich muss allerdings noch weiter nachbessern, da man die Linie gerade zum Ende hin noch deutlich sehen kann...und das geht nicht
vielen Dank für das Lob! Ja, die Häuser sind selber gebaut - reichen aber nicht an Deine ran, finde ich!
Hier sind noch die Nachbesserungen, mit dem geschlossenen Riss:
Ich muss allerdings noch weiter nachbessern, da man die Linie gerade zum Ende hin noch deutlich sehen kann...und das geht nicht
Danke Frank!
Leider gucke ich immer fast nur auf diese bewusste Stelle...auch wenn es anderen vielleicht nicht so auffällt, für mich ist es wie mit 'nem Edding markiert
Aber hast schon Recht - es ist auf jeden Fall eine Verbesserung! Daher Danke allen, die mir zur Schließung der Lücke geraten habe
Leider gucke ich immer fast nur auf diese bewusste Stelle...auch wenn es anderen vielleicht nicht so auffällt, für mich ist es wie mit 'nem Edding markiert
Aber hast schon Recht - es ist auf jeden Fall eine Verbesserung! Daher Danke allen, die mir zur Schließung der Lücke geraten habe
Nun ... Japan ist zwar absolut nicht mein Thema,
aber das Dio ist meisterlich gestaltet, geradezu episch aufgebaut ...
Klasse, Andreas - gefällt mir gut!
Gruß - Jörg -
aber das Dio ist meisterlich gestaltet, geradezu episch aufgebaut ...
Klasse, Andreas - gefällt mir gut!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das Dilemma des Erbauers.
Aber sieht doch schon super aus so.
Aber sieht doch schon super aus so.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke Jörg,
und um so mehr freut es mich, dass Dich das Dio anspricht !!
Danke Timo,
wenn ich die Bodenfarbe nicht mehr hätte, würde ich mich auch damit zufrieden geben. Aber so kann ich halt noch ein wenig rumfriemeln...irgendeine Beschäftigung brauche ich ja, damit ich von der Straße bin
und um so mehr freut es mich, dass Dich das Dio anspricht !!
Danke Timo,
wenn ich die Bodenfarbe nicht mehr hätte, würde ich mich auch damit zufrieden geben. Aber so kann ich halt noch ein wenig rumfriemeln...irgendeine Beschäftigung brauche ich ja, damit ich von der Straße bin
Moin Andreas,
ich kann mich nur wiederholen. Einfach große Klasse!
ich kann mich nur wiederholen. Einfach große Klasse!
Lützower- Forenurgestein
Noch ´n klitzekleines Feintuning und der Traum iss perfekt...!!!
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten