Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

+6
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg
didl
outcast94
Glufamichel
10 verfasser

Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Glufamichel Mi 25 Feb 2015, 21:33

Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Nun geht es weiter zur Küste. Fécamp und das Palais Bénédictine. Genau dort kommt der Kräuterlikör her. Mit Verkostung. Nur nicht für den Fahrer...

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 016_1310
Aufnahme: Uwe Freudenmann

So würde ich auch gerne wohnen...

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 017_1411

Die Hafeneinfahrt.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 018_1510

Weiter nach Étretat.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 025_2210

Das Postkartenmotiv des Ortes, Manoir de la Salamandre

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 027_2411

Deswegen ist der Ort eigentlich so bekannt. Wegen der Felsküste...

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 026_2311

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 024_2110

Zurück nach Rouen ging es dann quer über Land. Bei Le Havre über den Pont de Normandie, welcher die Seine an der Mündung überspannt. Spektakulär da drüber zu fahren...
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pont_de_Normandie

Danke fürs vorbei schauen  Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie - Seite 2 Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Lützower Mi 25 Feb 2015, 22:51

Einfach schön! Danke!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Do 26 Feb 2015, 05:45

Hallo Uwe,
vielen Dank fürs zeigen der Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Straßenbahner Do 26 Feb 2015, 10:09

Hallo Uwe,
vielen Dank für die schönen Bilder, die alten Häuser sind sehenswert.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Do 26 Feb 2015, 12:09

Schöne Bilder Uwe Cool

..... wird Zeit dass der nächste Urlaub kommt Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 26 Feb 2015, 12:58

Ich hatte unserer Tochter vor Jahren die Region empfohlen,sie war ganz hin auch von der Hilfsbereitschaft auf den Campingplätzen.Sie meinte,daß es an unserem Renault KANGOO lag,den ich ihr geliehen hatte,denn der wird dort in Massen gefahren.
Auf dem Weg von Hamburg Richtung Rouen hatten uns die kleinen Dörfer mit ihren Feldflugplätzen gefallen,Jodels in allen Variationen und teils aus Bausätzen mit VW-Motoren.
Die Gaststätten mit der Kücheneinrichtung in der Mitte fand ich auch interessant,für uns ungewöhnlich so locker um die Köche rum zu sitzen.
Ein Stück südlicher bin ich mal 1963 soweit rausgeschwommen,daß ich das Land kaum noch sah--hinterher beim Betrachten der Seekarte bekam ich doch einen gehörigen Schreck--aber was machte man nicht mit 19 Jahren ???
Mein Sohn dibbert schon länger rum,mit mir dorthin zu fahren,denn er hat ganz wunderbar in 1:1250 St.Nazaire mit dem"Raid" als Diorama gebaut.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten