D 51 Lokomotive
+6
Bastlerfuzzy
maxl
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Greyhawk
Crokodile
10 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz D51 von DeAgostini in 1/24 :: Bauberichte
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
D 51 Lokomotive
Hallo Freunde!
Ja, ich bin es wirklich. Nachdem ich lange und zwar sehr lange Zeit nichts mehr von mir hören gelassen habe, bin ich nun wieder zurück auf der Bildfläche.
Leider ging dies aus gesundheitlichen Gründen nicht das ich mich früher wieder in diesem Forum gemeldet habe.
Nur so ganz untätig war ich natürlich nicht.
Ich werde mal versuchen hier einen kleinen Mitschnitt meines Versuches die D51 von De Agostini in Farbe zu dokumentieren.
Werde es jetzt mal versuchen (kenne nicht die erlaubte Größe der Bilder). Sollte es also nicht sofort gelingen werde ich die Bilder verkleinern und danach einstellen.
Ja, ich bin es wirklich. Nachdem ich lange und zwar sehr lange Zeit nichts mehr von mir hören gelassen habe, bin ich nun wieder zurück auf der Bildfläche.
Leider ging dies aus gesundheitlichen Gründen nicht das ich mich früher wieder in diesem Forum gemeldet habe.
Nur so ganz untätig war ich natürlich nicht.
Ich werde mal versuchen hier einen kleinen Mitschnitt meines Versuches die D51 von De Agostini in Farbe zu dokumentieren.
Werde es jetzt mal versuchen (kenne nicht die erlaubte Größe der Bilder). Sollte es also nicht sofort gelingen werde ich die Bilder verkleinern und danach einstellen.
Crokodile- Mitglied
Re: D 51 Lokomotive
Nach der Lackierung zeige ich Euch mal wie das Modell lackiert aussehen wird.
So, das war es vorerst. Natürlich habe ich schon mehrere Teile zusammengebaut.
Diese muss ich aber erst fotografieren, dann lackieren und wieder zusammenbauen.
Ich werde Euch natürlich am laufenden halten. Dies kann aber ein wenig dauern da das ganze zu lackieren nicht so schnell geht.
Weitere Baubericht von weiteren Modellen sowie Bilder von fertigen Modellen folgen in Kürze.
Wünsche Euch einstweilen eine schöne Zeit.
So, das war es vorerst. Natürlich habe ich schon mehrere Teile zusammengebaut.
Diese muss ich aber erst fotografieren, dann lackieren und wieder zusammenbauen.
Ich werde Euch natürlich am laufenden halten. Dies kann aber ein wenig dauern da das ganze zu lackieren nicht so schnell geht.
Weitere Baubericht von weiteren Modellen sowie Bilder von fertigen Modellen folgen in Kürze.
Wünsche Euch einstweilen eine schöne Zeit.
Crokodile- Mitglied
Willkommen zurück!
Das ist ein guter Einstand!
Das ist ein guter Einstand!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Hans,
das ist schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Die lackierten Lokteile sehen sehr sauber aus.
das ist schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Die lackierten Lokteile sehen sehr sauber aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sehr saubere Arbeit, Hans! Da schaue ich gespannt und neugierig gerne weiter zu! Die Lackierarbeiten: 1A! Die Teile scheinen sehr präzise gefertigt zu sein - eine Freude! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Hans,
das sage ich auch, sauber gebaut und lackiert.
Gruß Dietmar
das sage ich auch, sauber gebaut und lackiert.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
das sieht wirklich sehr gut aus....wie/womit hast du Lackiert?
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Ein "Danke" an alle für das Lob!!!!!
Freue mich sehr darüber da das lackieren nicht unbedingt leicht war. Mit leicht ist gemeint das die Farbe hält. Die Teile wurden zuerst zusammengebaut (soweit wie möglich) danach entfettet und mit Airbrush lackiert. An Farben habe ich die Revellfarben (Emaillack in der Mischung 1/3 - 3 Teile Lack und 1 Teil Verdünnung) genommen. Die Farben sind Anthrazit, Ziegelrot Matt und Weiß Matt.
Die Farbe wurde nun hauchdünn aufgetragen (3 mal) und dazwischen eine Trocknungszeit von 2 Tagen. Wollte wirklich sicher sein das alles durchgetrocknet ist.
So, nun stehen bald die nächsten Teile und der Zusammenbau an. Schätze das dies noch vor den Weihnachstfeiertagen geschehen wird.
Stelle Euch dann wieder Fotos von den Teilen und den Zusammenbau ein.
Einstweilen liebe Grüße!
Freue mich sehr darüber da das lackieren nicht unbedingt leicht war. Mit leicht ist gemeint das die Farbe hält. Die Teile wurden zuerst zusammengebaut (soweit wie möglich) danach entfettet und mit Airbrush lackiert. An Farben habe ich die Revellfarben (Emaillack in der Mischung 1/3 - 3 Teile Lack und 1 Teil Verdünnung) genommen. Die Farben sind Anthrazit, Ziegelrot Matt und Weiß Matt.
Die Farbe wurde nun hauchdünn aufgetragen (3 mal) und dazwischen eine Trocknungszeit von 2 Tagen. Wollte wirklich sicher sein das alles durchgetrocknet ist.
So, nun stehen bald die nächsten Teile und der Zusammenbau an. Schätze das dies noch vor den Weihnachstfeiertagen geschehen wird.
Stelle Euch dann wieder Fotos von den Teilen und den Zusammenbau ein.
Einstweilen liebe Grüße!
Crokodile- Mitglied
Hallo!
So, nun habe ich die nächsten Teile geschafft. Sie sind lackiert und warten auf den Einbau.
ich zeige Euch zuerst die Teile, dann ein paar Fotos vom Zusammenbau und danach das Endergebnis.
Beim fertigen Unterbau sind noch Ausbesserungsarbeiten notwendig. Diese wollte ich aber nicht jetzt machen sondern in späterer Folge.
So, dann schaut Euch mal das ganze an.
So, nun habe ich die nächsten Teile geschafft. Sie sind lackiert und warten auf den Einbau.
ich zeige Euch zuerst die Teile, dann ein paar Fotos vom Zusammenbau und danach das Endergebnis.
Beim fertigen Unterbau sind noch Ausbesserungsarbeiten notwendig. Diese wollte ich aber nicht jetzt machen sondern in späterer Folge.
So, dann schaut Euch mal das ganze an.
Crokodile- Mitglied
Servus Hans,
die Lackierung schaut super aus. Farblich abgesetzt kommen die Details auch besser zur Geltung...
die Lackierung schaut super aus. Farblich abgesetzt kommen die Details auch besser zur Geltung...
Glufamichel- Moderator
Sieht sehr gut und sauber gebaut aus!
Die Lust wird auch wieder zurück kehren!
Die Lust wird auch wieder zurück kehren!
John-H.- Co - Admin
Das sieht wirklich gut aus Hans!
Ich denke auch mal: kommen Teile, kommt die Lust wieder!
Ich denke auch mal: kommen Teile, kommt die Lust wieder!
Frank Kelle- Admin
die Lackierung ist top...keine Frage
aber die Federpakete sehen ärmlich dagegen aus...ich weiß dazu kannst du nichts, ich bau sie ja auch, aber die werd ich neu machen, das geht gar nicht
aber die Federpakete sehen ärmlich dagegen aus...ich weiß dazu kannst du nichts, ich bau sie ja auch, aber die werd ich neu machen, das geht gar nicht
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Hier noch ein paar Bilder welche ich Euch gestern vorenthalten habe!
Weiter geht's im nächsten Jahr.
Nun bleibt mir nur noch eine Sache:
Ich wünsche all meinen Freunden hier in diesem Forum ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg.
Gebt diese Wünsche auch an Eure Familien weiter. Eure und auch meine Familie ist doch die leidtragende Person bei unserem Hobby.
Freue mich auf ein Wiedersehen bzw. hören im nächsten Jahr.
Hans
Weiter geht's im nächsten Jahr.
Nun bleibt mir nur noch eine Sache:
Ich wünsche all meinen Freunden hier in diesem Forum ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg.
Gebt diese Wünsche auch an Eure Familien weiter. Eure und auch meine Familie ist doch die leidtragende Person bei unserem Hobby.
Freue mich auf ein Wiedersehen bzw. hören im nächsten Jahr.
Hans
Crokodile- Mitglied
Die nächsten Schritte bei meiner D51
Hallo meine Freunde!
Nachdem ich im Dezember meine letzten Fotos meine D51 hier eingestellt habe, möchte ich nun die weiteren Bauschritte zeigen.
Es hat jetzt 4 Monate gedauert bis diese Teile geliefert, zusammengebaut, lackiert und verbaut wurden.
Diese Schritte möchte ich Euch jetzt zeigen.
Die Qualität der Fotos lässt ein wenig zu wünschen übrig, doch leider hatte ich keine bessere Kamera.
So, nun geht es los: Es wurde nun der Kessel weiter gebaut mit den Kesselringen, den Sandkasten, den Sandrohren und der Signalpfeife.
Danach wurde der Kessel lackiert
Nach dem lackieren des Kessels wurden die restlichen Teile wie das Trittbrett, die Ventile usw. zusammengebaut und lackiert
Nachdem ich im Dezember meine letzten Fotos meine D51 hier eingestellt habe, möchte ich nun die weiteren Bauschritte zeigen.
Es hat jetzt 4 Monate gedauert bis diese Teile geliefert, zusammengebaut, lackiert und verbaut wurden.
Diese Schritte möchte ich Euch jetzt zeigen.
Die Qualität der Fotos lässt ein wenig zu wünschen übrig, doch leider hatte ich keine bessere Kamera.
So, nun geht es los: Es wurde nun der Kessel weiter gebaut mit den Kesselringen, den Sandkasten, den Sandrohren und der Signalpfeife.
Danach wurde der Kessel lackiert
Nach dem lackieren des Kessels wurden die restlichen Teile wie das Trittbrett, die Ventile usw. zusammengebaut und lackiert
Zuletzt von Jörg am So 17 Sep 2017, 21:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilderlinks auf groß umgestellt!)
Crokodile- Mitglied
Sieht wirklich gut aus bis hier her!
Nur die Kreuzschlitzschraubenköpfe stören den Gesamteindruck ein wenig!
Nur die Kreuzschlitzschraubenköpfe stören den Gesamteindruck ein wenig!
John-H.- Co - Admin
Schön, dass es auf dieser Baustelle weitergeht, Hans! Die Teile und die Verarbeitung - vor allem die Lackierung: Wie gewohnt eindrucksvoll! Den Schaugläsern am Stehkessel hätte ich allerdings ein Innenleben gewünscht... Ich bin weiter neugierig dabei und schon jetzt auf die nächsten Baufortschritte gespannt! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Weitre Schritte bei der D51
Zuletzt von Jörg am So 17 Sep 2017, 22:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildlinks auf groß umgestellt!)
Crokodile- Mitglied
Seite 1 von 2 • 1, 2