Kanonier 1812, Frankreich
+5
Figurenfreund
Gravedigger77
Glufamichel
Eliminator
Lützower
9 verfasser
Seite 1 von 1
Kanonier 1812, Frankreich
Hallo zusammen.
frisch von der Werkbank: Kanonier 1812, Frankreich, New Hope, 54mm, bemalt mit Ölfarben
frisch von der Werkbank: Kanonier 1812, Frankreich, New Hope, 54mm, bemalt mit Ölfarben
Lützower- Forenurgestein
Re: Kanonier 1812, Frankreich
Sehr schön Hans-Werner auch wenn ich nicht viel Ahnung von der Figurenbemalerei habe.
Glänzt der nur so durch das Fotografieren oder muss der so sein?
Glänzt der nur so durch das Fotografieren oder muss der so sein?
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Mir gefällt der Kanonier auch Hans-Werner. Wobei ich im Moment noch rätsle, ob die schwierige Arbeit das Gesicht, oder die komplexe Rückansicht war...
Glufamichel- Moderator
Hallo Thomas und Uwe,
Vielen Dank für euer Lob!
@ Thomas, Mantel und Hose glänzen tatsächlich wie ne Speckschwarte. Die blaue Farbe braucht tatsächlich länger als die meisten Farben, um den Glanz zu verlieren.
@ Uwe, dieses Gesicht ist in der Gravur recht einfach, sodass auch die Bemalung nicht gerade anspruchsvoll ist. Die Firma New Hope hat allerdings auch Gesichter bei historischen Persönlichkeiten herausgebracht, an denen man sich richtig austoben kann. Ist immer eine Frage des Modelleurs, der die Masterfigur macht. Wie überall gibt es gute und sehr gute.
Vielen Dank für euer Lob!
@ Thomas, Mantel und Hose glänzen tatsächlich wie ne Speckschwarte. Die blaue Farbe braucht tatsächlich länger als die meisten Farben, um den Glanz zu verlieren.
@ Uwe, dieses Gesicht ist in der Gravur recht einfach, sodass auch die Bemalung nicht gerade anspruchsvoll ist. Die Firma New Hope hat allerdings auch Gesichter bei historischen Persönlichkeiten herausgebracht, an denen man sich richtig austoben kann. Ist immer eine Frage des Modelleurs, der die Masterfigur macht. Wie überall gibt es gute und sehr gute.
Lützower- Forenurgestein
Ganz klammheimlich ein paar schicke Figuren angemalt
Gefällt mir sehr gut Hans-Werner
Gefällt mir sehr gut Hans-Werner
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Timo,
vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt.
vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Den finde ich auch richtig gut gelungen, ich würde ihn aber gern nochmal Sehen wenn das Blau richtig
durchgetrocknet ist.
durchgetrocknet ist.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob. Nochmals werde ich in nicht fotografieren können, da er heute oder Freitag abgeholt wird. Ist für einen Freund.
vielen Dank für das Lob. Nochmals werde ich in nicht fotografieren können, da er heute oder Freitag abgeholt wird. Ist für einen Freund.
Lützower- Forenurgestein
Figur nach dem bemalen einfach nur in der Bachofen...30 min. bei 80 grad....dann wird die Farbe sowas von matt....siehe meine Büsten....
Gast- Gast
Hallo Marco,
weiß ich doch! Aber dann spricht meine Frau dänisch mit mir, nämlich so:
weiß ich doch! Aber dann spricht meine Frau dänisch mit mir, nämlich so:
Lützower- Forenurgestein
Dann mach das so wie ich.....Sobald Frauchen aus dem Haus ist.....schnell die Figuren in den Ofen...
Die Weiber... sorry....Frauen müssen ja nicht alles wissen
Die Weiber... sorry....Frauen müssen ja nicht alles wissen
Gast- Gast
Marco,
übrigens: Morgen oder Freitag poste ich das Waterloo-Dio von Andrea
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
schaut sehr gut aus dein Kanonier.... auch die Imitation des "Rucksacks" schaut gelungen aus..............
Ein Waterloo-Dio???? Da bin ich sehr gespannt drauf......
schaut sehr gut aus dein Kanonier.... auch die Imitation des "Rucksacks" schaut gelungen aus..............
Ein Waterloo-Dio???? Da bin ich sehr gespannt drauf......
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
vielen Dank für das Lob! Wenn nicht noch was schlimmes passiert, müsste das Dio morgem fertig werden. Dann brauch ich nur noch gutes Foto-Licht.
vielen Dank für das Lob! Wenn nicht noch was schlimmes passiert, müsste das Dio morgem fertig werden. Dann brauch ich nur noch gutes Foto-Licht.
Lützower- Forenurgestein
Die Haltung vom Kanonier gefällt mir, hat was... (und Kritikpunkte an der Bemalung finde ich eh nicht)
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
recht vielen Dank. Freut mich, dass er dir gefällt.
recht vielen Dank. Freut mich, dass er dir gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
auch wieder ne Super Figur und Klasse bemalt,die Haltung wie Frank schon gesagt gefällt mir auch sehr gut.
Gruß
Mike
auch wieder ne Super Figur und Klasse bemalt,die Haltung wie Frank schon gesagt gefällt mir auch sehr gut.
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose