Waterloo, Das letzte Karree
+13
Figurenfreund
gipsy the barbet
Dio-Horst
IngoisT™ (†)
Jörg
lutz (†)
outcast94
Frank Kelle
Andisan
Falco 2014
Gravedigger77
Eliminator
Lützower
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Waterloo, Das letzte Karree
Hallo zusammen,
endlich ist es fertig. Waterloo von ANDREA, 54mm bemalt mit Ölfarben
endlich ist es fertig. Waterloo von ANDREA, 54mm bemalt mit Ölfarben
Lützower- Forenurgestein
Re: Waterloo, Das letzte Karree
Hans-Werner was soll ich sagen.................
Ich kann nur so machen
Dir ist eine super Bemalung gelungen einfach nur meisterlich!
Ich kann nur so machen
Dir ist eine super Bemalung gelungen einfach nur meisterlich!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hammer geworden Hans-Werner
Kann mich Thomas nur anschließen
Kann mich Thomas nur anschließen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Finde ich auch toll. Besonders gut gefällt mir die Bemalung des Pferdes. Mir ist das immer sehr schwer gefallen, ein autentisch wirkendes Fell hinzubekommen. Hut ab
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
vielen Dank! Freut mich wenn´s dir gefällt.
vielen Dank! Freut mich wenn´s dir gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Mein Gott, Hans-Werner, ist das denn?
Das ist ja echt ne Augenweide!
Das kannste so an Andrea verkaufen, die können das als Werbung für ihr Set benutzen!
Da ist Dir echt ne Obergranate gelungen, ich bin echt hin und weg!
Und als nächstes bitte ein Samurai-Diorama
Das ist ja echt ne Augenweide!
Das kannste so an Andrea verkaufen, die können das als Werbung für ihr Set benutzen!
Da ist Dir echt ne Obergranate gelungen, ich bin echt hin und weg!
Und als nächstes bitte ein Samurai-Diorama
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Andreas,
vielen Dank für das Lob! In der Tat zeigte das Deckelbild nicht gerade eine optimale Bemalung. Ein Cartacci war nicht dabei gewesen. Eigentlich zeigen die Hersteller Bemalungen, wo ich als Amateur nicht heran komme. In diesem Fall hatte ich aber den Ehrgeiz, es besser zu machen und ich glaube das ist mir gelungen.
Etwas habe ich vergessen zu schreiben. Die Fahne ist aus bedrucktem Papier.
Samurai-Dioramen überlasse ich lieber dir. Da bist du der Experte.
vielen Dank für das Lob! In der Tat zeigte das Deckelbild nicht gerade eine optimale Bemalung. Ein Cartacci war nicht dabei gewesen. Eigentlich zeigen die Hersteller Bemalungen, wo ich als Amateur nicht heran komme. In diesem Fall hatte ich aber den Ehrgeiz, es besser zu machen und ich glaube das ist mir gelungen.
Etwas habe ich vergessen zu schreiben. Die Fahne ist aus bedrucktem Papier.
Samurai-Dioramen überlasse ich lieber dir. Da bist du der Experte.
Lützower- Forenurgestein
WOW... mehr fällt mir nicht ein.. ich musste sofort an den Alten Waterloo-Film denken...
Fantastische Arbeit - hier wiederhole ich mich gern...
Man "riecht" regelrecht den Pulverqualm..
Fantastische Arbeit - hier wiederhole ich mich gern...
Man "riecht" regelrecht den Pulverqualm..
Frank Kelle- Admin
Hallo Hans-Werner,
Sehr schöne Vignette......................
Passt alles schön zusammen, zeigt auch eine stimmige Dynamik...........
Sehr schöne Vignette......................
Passt alles schön zusammen, zeigt auch eine stimmige Dynamik...........
outcast94- Superkleber
Hallo Frank, Mike und Lutz,
vielen Dank für euer großzügiges Lob.
vielen Dank für euer großzügiges Lob.
Lützower- Forenurgestein
Du kannst beruhigt sein Hans Werner.....du hast die Bemalung des Deckelbides bei weitem übertroffen...Respekt....
Gast- Gast
Hallo Marco,
erstmal vielen Dank für das Lob! Ich habe aber auch ewig für die Vignette gebraucht, da ich sie nach jeder bemalten Figur wieder für Wochen in die hinterste Ecke meines Schrankes verbannt habe. Die Passgenauigkeit (besonders der Köpfe) sowie das teilweise spröde Material haben mich reichlich Nerven gekostet. Inzwischen hat sich aber beides bei dem Hersteller gebessert!
erstmal vielen Dank für das Lob! Ich habe aber auch ewig für die Vignette gebraucht, da ich sie nach jeder bemalten Figur wieder für Wochen in die hinterste Ecke meines Schrankes verbannt habe. Die Passgenauigkeit (besonders der Köpfe) sowie das teilweise spröde Material haben mich reichlich Nerven gekostet. Inzwischen hat sich aber beides bei dem Hersteller gebessert!
Lützower- Forenurgestein
Die Vignette ist wirklich Klasse bemalt, Hans-Werner ...
Eine sehr dramatisch gestaltete Szene, die dank der feinen Bemalung fast schon lebendig wirkt!
Hoffentlich kein Auftragswerk, was dann weg geht ...
Gruß - Jörg -
Eine sehr dramatisch gestaltete Szene, die dank der feinen Bemalung fast schon lebendig wirkt!
Hoffentlich kein Auftragswerk, was dann weg geht ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
vielen Dank für das Lob! Tatsächlich geht die Vignette an einen alten Freund (gleichzeitig mein Hausarzt). Der wird das Teil wohl in den nächsten Tagen abholen.
vielen Dank für das Lob! Tatsächlich geht die Vignette an einen alten Freund (gleichzeitig mein Hausarzt). Der wird das Teil wohl in den nächsten Tagen abholen.
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen, Hans-Werner
Das man eine Vignette so meisterhaft bemalen kann, werde ich eh nie nachvollziehen können. Die einzelnen Figuren in ihrer Haltung wo man mit dem Pinsel nur schwierig herankommt und das ganz dann so super gut zusammenzustellen. Hans-Werner du bist für mich ein absolut superguter Bemaler.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Das man eine Vignette so meisterhaft bemalen kann, werde ich eh nie nachvollziehen können. Die einzelnen Figuren in ihrer Haltung wo man mit dem Pinsel nur schwierig herankommt und das ganz dann so super gut zusammenzustellen. Hans-Werner du bist für mich ein absolut superguter Bemaler.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Guten Morgen, Horst
Vielen Dank für das großzügige Lob. Mir ist allerdings bei der Bemalung ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich gleich noch beheben werde. Es hatte vor der Schlacht die ganze Nacht heftig geregnet, weswegen Napoleon den Beginn auf 11.00 Uhr verschieben musste. Also sind die Schuhe und Gamaschen der Soldaten zu sauber. Das werde ich gleich noch ändern.
Vielen Dank für das großzügige Lob. Mir ist allerdings bei der Bemalung ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich gleich noch beheben werde. Es hatte vor der Schlacht die ganze Nacht heftig geregnet, weswegen Napoleon den Beginn auf 11.00 Uhr verschieben musste. Also sind die Schuhe und Gamaschen der Soldaten zu sauber. Das werde ich gleich noch ändern.
Lützower- Forenurgestein
..... würde sagen einfach perfekt bemalt HW , grosse Klasse
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern noch eine Korretur an der Vignette vorgenommen habe (ich hatte vergessen, die Schuhe mit Schlamm zu bemalen), und die Lichtverhältnisse besser als gestern waren, hier noch einmal (hoffentlich) bessere Bilder.
nachdem ich gestern noch eine Korretur an der Vignette vorgenommen habe (ich hatte vergessen, die Schuhe mit Schlamm zu bemalen), und die Lichtverhältnisse besser als gestern waren, hier noch einmal (hoffentlich) bessere Bilder.
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner,
wenn du das mit dem Schlamm nicht gesagt hättest, wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.....
Sicher spielt Licht immer eine Rolle....
ABER trotzdem sehr sehr schön.............................
wenn du das mit dem Schlamm nicht gesagt hättest, wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.....
Sicher spielt Licht immer eine Rolle....
ABER trotzdem sehr sehr schön.............................
outcast94- Superkleber
Seite 1 von 2 • 1, 2