VOLVO F 12
+2
The.Dude
DAF Fan
6 verfasser
Seite 1 von 1
VOLVO F 12
Hallo
Volvo Alttimer.Limitierte Auflage mit Plastikreifen ,herrlich Oldschool,dem entsprechend auch komplett mit Pinsel lackiert ,so wie man das auch vor 30 Jahren gemacht hätte.Der Dachträger stammt natürlich aus heutiger Zeit.
Volvo Alttimer.Limitierte Auflage mit Plastikreifen ,herrlich Oldschool,dem entsprechend auch komplett mit Pinsel lackiert ,so wie man das auch vor 30 Jahren gemacht hätte.Der Dachträger stammt natürlich aus heutiger Zeit.
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: VOLVO F 12
Hallo, Markus, mein Freund...
...wieder mal 'ne saubere Sache von Dir!
Gefällt mir richtig gut!
...wieder mal 'ne saubere Sache von Dir!
Gefällt mir richtig gut!
The.Dude- Alleskleber
na ja
für die Vitrine daheim langt es
sonst muß am Tank noch die Naht verschwinden
der Lack zwischen Weiß und Blau ist auch noch zu verbessern
auch vor 30Jahren wurde schon der Luftpinsel benutzt oder Sprühlack
für die Vitrine daheim langt es
sonst muß am Tank noch die Naht verschwinden
der Lack zwischen Weiß und Blau ist auch noch zu verbessern
auch vor 30Jahren wurde schon der Luftpinsel benutzt oder Sprühlack
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Naja, um ehrlich zu sein hätte ich hier auch eine Airbrushlackierung vorgezogen;
gerade bei älteren Bausätzen ist es doch von Vorteil, die heutigen Möglichkeiten
und Mittel zu farblichen Gestaltung zu nutzen um das Modell zeitgemäß zu gestalten ...
Pinsellackierte Karosserien sind jedenfalls schon lange keine Option mehr
- waren auch seinerzeit wohl immer nur ein "Mangel- und Notbehelf",
es sei denn, man ist so ein Könner, daß kaum ein Unterschied zum Airbrush erkennbar ist.
Das ist hier nicht der Fall ... ich glaube die Felgen sind auch noch "naturplastikfarben".
Gruß - Jörg -
gerade bei älteren Bausätzen ist es doch von Vorteil, die heutigen Möglichkeiten
und Mittel zu farblichen Gestaltung zu nutzen um das Modell zeitgemäß zu gestalten ...
Pinsellackierte Karosserien sind jedenfalls schon lange keine Option mehr
- waren auch seinerzeit wohl immer nur ein "Mangel- und Notbehelf",
es sei denn, man ist so ein Könner, daß kaum ein Unterschied zum Airbrush erkennbar ist.
Das ist hier nicht der Fall ... ich glaube die Felgen sind auch noch "naturplastikfarben".
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Markus.
Muss meinen Vorschriebern rechtgeben das eine Lackierung mit der Airgun oder Dose besser ausgesehen hätte aber wenn du schreibst " wie vor 30 Jahren" da warst du zehn und ich kenne kein 10 Jährigen der Modelle baut und da schon an nee Airgun oder Dosenlackierung denkt geschweigen Spachtel schleifen Grundieren,da ist einfach nur das Ziel das Modell fertig zubekommen .
Muss sagen das er mir trotzdem gefällt.
Gruß Björn
Muss meinen Vorschriebern rechtgeben das eine Lackierung mit der Airgun oder Dose besser ausgesehen hätte aber wenn du schreibst " wie vor 30 Jahren" da warst du zehn und ich kenne kein 10 Jährigen der Modelle baut und da schon an nee Airgun oder Dosenlackierung denkt geschweigen Spachtel schleifen Grundieren,da ist einfach nur das Ziel das Modell fertig zubekommen .
Muss sagen das er mir trotzdem gefällt.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte