Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser
Seite 9 von 21
Seite 9 von 21 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21
Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
Hallo Thomas,
vielen Dank! Jetzt kommt der Reiter dran. Heute werde ich aber noch am Samurai, Rückenfahne und Schwert, weiterpinseln.
vielen Dank! Jetzt kommt der Reiter dran. Heute werde ich aber noch am Samurai, Rückenfahne und Schwert, weiterpinseln.
Lützower- Forenurgestein
Mensch Hans-Werner,
das Pferd allein ist schon ein Ehrenplatz in der Vitrine wert!
Haut mich echt von den Füßen
Und jetzt habe ich auch gesehen, dass Du noch ein paar mehr Rüstungsteile angebracht hast, die die blanken Stellen bedecken, die mir so komisch vorkamen!
das Pferd allein ist schon ein Ehrenplatz in der Vitrine wert!
Haut mich echt von den Füßen
Und jetzt habe ich auch gesehen, dass Du noch ein paar mehr Rüstungsteile angebracht hast, die die blanken Stellen bedecken, die mir so komisch vorkamen!
Andisan- Modellbau-Experte
Moin Andreas,
vielen Dank! Jetzt muss ich "nur noch" den Hideyoshi bemalen. Im Moment mach ich allerdings die Restarbeiten am Samurai auf dem Tigerfell, damit der endlich in die Vitrine kann.
vielen Dank! Jetzt muss ich "nur noch" den Hideyoshi bemalen. Im Moment mach ich allerdings die Restarbeiten am Samurai auf dem Tigerfell, damit der endlich in die Vitrine kann.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
nachdem das Pferd so ziemlich fertig ist, hat sich jetzt beim Reiter etwas getan. Am Kopf, bzw. Helm wurden die drei Teile der Helmzier (Sonnenstrahlen) sowie die hintere Platte mit dem Mon angebracht. Der Nackenschutz wird zu einem späteren Zeitpunkt angebracht. Dann wurde die Hose (hakama) bemalt mit einer Mischung aus Chromoxidgrün stumpf und Siena gebrannt. Aufgehellt wurde mit Brillantgelb und Titanweiß. Im Moment glänzt die Farbe noch, aber das gibt sich in den nächsten Tagen.
Fortsetzung folgt....
nachdem das Pferd so ziemlich fertig ist, hat sich jetzt beim Reiter etwas getan. Am Kopf, bzw. Helm wurden die drei Teile der Helmzier (Sonnenstrahlen) sowie die hintere Platte mit dem Mon angebracht. Der Nackenschutz wird zu einem späteren Zeitpunkt angebracht. Dann wurde die Hose (hakama) bemalt mit einer Mischung aus Chromoxidgrün stumpf und Siena gebrannt. Aufgehellt wurde mit Brillantgelb und Titanweiß. Im Moment glänzt die Farbe noch, aber das gibt sich in den nächsten Tagen.
Fortsetzung folgt....
Lützower- Forenurgestein
Hurrah .. es geht los mit dem "Saru" ...
Der "Sonnenhelm" hat was... auch wenn er ihn vieleicht nie getragen hat .. aber darüber sollen sich die Historiker streiten...
Da hst du einiges vor, Hans-Werner und werde begeistert zu schauen...
Der "Sonnenhelm" hat was... auch wenn er ihn vieleicht nie getragen hat .. aber darüber sollen sich die Historiker streiten...
Da hst du einiges vor, Hans-Werner und werde begeistert zu schauen...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thomas,
freut mich, dass du weiter zuschaust. Danke!
freut mich, dass du weiter zuschaust. Danke!
Lützower- Forenurgestein
Der Anfang des Reiters ist vielversprechend. Er wird dem schönen Pferd sicher die Krone aufsetzen. Schaue weiterhin begeistert zu, auch wenn ich vom Thema keine Ahnung habe.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
hallo hw
werde auch weiter zuschauen und es geniessen wie dein baubericht weiter geht
mfg
werde auch weiter zuschauen und es geniessen wie dein baubericht weiter geht
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Hallo HW und Guido,
vielen Dank für euer Interesse.
vielen Dank für euer Interesse.
Lützower- Forenurgestein
ich denke der Typ war ganz froh wenn er ab und zu den Helm mit dem ganzen Kladeradatsch abnehmen und sich den Nacken massieren lassen konnte.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
freut mich, dass du weiter zuschaust.
freut mich, dass du weiter zuschaust.
Lützower- Forenurgestein
Das lasse ich mir doch nicht entgehen, Hans-Werner.
Sigmund- Lupenbesitzer
Moin Bianca,
der Wahnsinn geht weiter. Nachdem der Kopf gestern weiß grundiert wurde, konnte heute früh schon mal der Helm mit Humbrol Schwarz matt vorgestrichen werden.
Fortsetzung folgt....
der Wahnsinn geht weiter. Nachdem der Kopf gestern weiß grundiert wurde, konnte heute früh schon mal der Helm mit Humbrol Schwarz matt vorgestrichen werden.
Fortsetzung folgt....
Lützower- Forenurgestein
Moin Hans-Werner,
schön, dass es weitergeht - verlass' Dich drauf, Du hast Dein Stammpublikum - und ich gehöre dazu
schön, dass es weitergeht - verlass' Dich drauf, Du hast Dein Stammpublikum - und ich gehöre dazu
Andisan- Modellbau-Experte
Moin Andreas,
schön, dass auch du weiter dabei bist. Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo man sich mehr um´s Hobby kümmern kann. Als nächstes soll jetzt der Hideyoshi fertig werden. Inzwischen habe ich noch 2 weitere Japaner erworben. 1 Ninja von Pegaso und 1 Samurai Commander von Andrea. Beide 54mm. Ein 54mm Ashigaru mit Banner ist bereits in Arbeit und der Bb des 75mm Ashigaru von Andrea läuft auch noch. Fast vergessen, ein Date Masamune wartet auch noch auf Farbe. Wie du siehst, hat mich der Samurai-Virus voll erwischt.
schön, dass auch du weiter dabei bist. Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo man sich mehr um´s Hobby kümmern kann. Als nächstes soll jetzt der Hideyoshi fertig werden. Inzwischen habe ich noch 2 weitere Japaner erworben. 1 Ninja von Pegaso und 1 Samurai Commander von Andrea. Beide 54mm. Ein 54mm Ashigaru mit Banner ist bereits in Arbeit und der Bb des 75mm Ashigaru von Andrea läuft auch noch. Fast vergessen, ein Date Masamune wartet auch noch auf Farbe. Wie du siehst, hat mich der Samurai-Virus voll erwischt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
das werde ich wohl doch nicht mehr schaffen, Japanisch zu lernen.
das werde ich wohl doch nicht mehr schaffen, Japanisch zu lernen.
Lützower- Forenurgestein
Mir fehlen die Worte Hans-Werner
mir auch !!!!!!!!
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Lutz,
vielen Dank! Allerdings hab ich doch noch gar nichts gemacht, außer den Reiter zu grundieren.
vielen Dank! Allerdings hab ich doch noch gar nichts gemacht, außer den Reiter zu grundieren.
Lützower- Forenurgestein
Bin ich aber. Übrigens darf ich demnächst wieder einen Tiger bemalen. Ich hab mir einen Samurai Commander bestellt, der ausgerechnet seinen Klappstuhl auf ein Tigerfell gestellt hat
Lützower- Forenurgestein
Im Tigerbemalen hast du ja jetzt genug Übung, Hans-Werner.
Sigmund- Lupenbesitzer
Bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht, Hans-Werner. Das Ross ist ja schon mal klasse geworden. Du wirst ja bald bei deinen weiteren Projekten das ganze mittelalterliche Japan zusammen haben.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Sigmund,
Hallo Kurt,
vielen Dank für euer Interesse an meinen Arbeiten. Was dabei herauskommt, bleibt abzuwarten. Außer den Japanern habe ich noch rd. 30 Figuren aus anderen Epochen zu bemalen und auch da sind welche dabei, die ich am liebsten sofort beginnen möchte, z.B. Schotten.
Hallo Kurt,
vielen Dank für euer Interesse an meinen Arbeiten. Was dabei herauskommt, bleibt abzuwarten. Außer den Japanern habe ich noch rd. 30 Figuren aus anderen Epochen zu bemalen und auch da sind welche dabei, die ich am liebsten sofort beginnen möchte, z.B. Schotten.
Lützower- Forenurgestein
Seite 9 von 21 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21