Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser
Seite 15 von 21
Seite 15 von 21 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21
Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
Hallo Uwe,
vielen Dank! Während mir die Bemalerei einigermaßen von der Hand geht, hätte ich allergrößte Schwierigkeiten, so schöne Kartonmodelle zu bauen, wie du sie herstellst.
vielen Dank! Während mir die Bemalerei einigermaßen von der Hand geht, hätte ich allergrößte Schwierigkeiten, so schöne Kartonmodelle zu bauen, wie du sie herstellst.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
ein kleines Update beim Sandalenträger. Nach dem Spachteln und Schleifen (was ich besonders ungern bei bemalten Figuren mach), wurde die Weste (Jin Baori) erst weiß und dann farbig grundiert.
Als Nächstes folgt die Bemalung der Weste mit Ölfarben.
ein kleines Update beim Sandalenträger. Nach dem Spachteln und Schleifen (was ich besonders ungern bei bemalten Figuren mach), wurde die Weste (Jin Baori) erst weiß und dann farbig grundiert.
Als Nächstes folgt die Bemalung der Weste mit Ölfarben.
Lützower- Forenurgestein
Einfach nur toll, dein Umgang mit Farben und die Präzision der Arbeit, Hans-Werner! Die Figur gefällt mir ausnehmend gut! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Thomas,
vielen Dank! Freut mich, dass du tapfer weiter zuguckst.
vielen Dank! Freut mich, dass du tapfer weiter zuguckst.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass dir die Figur gefällt. Präzision habe ich allerdings vollendet beim Bau deiner 64007 erlebt.
vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass dir die Figur gefällt. Präzision habe ich allerdings vollendet beim Bau deiner 64007 erlebt.
Lützower- Forenurgestein
Super Hans-Werner
Sieht klasse aus
Sieht klasse aus
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallöchen Hans-Werner,
das Zuschauen mache ich nicht aus Tapferkeit, sondern zum reinen Eigenutz .. denn wenn du mit der Figur fertig bist, werde ich dich besuchen dann ... und diese supertoll bemalte Figur wechselt den Besitzer...
das Zuschauen mache ich nicht aus Tapferkeit, sondern zum reinen Eigenutz .. denn wenn du mit der Figur fertig bist, werde ich dich besuchen dann ... und diese supertoll bemalte Figur wechselt den Besitzer...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
wird ne prächtige Figur, lieber Hans-Werner,
...wie immer !!!
liebe Grüße
vom stressgeplagten
Ossi
...wie immer !!!
liebe Grüße
vom stressgeplagten
Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
vielen Dank! Viel Zeit zum Malen habe ich momentan auch nicht. Muss gleich mal den Wagen wieder hundegerecht umbauen, d.h. Raubtiergitter anbringen. Wg. Großtransport hatte mein Sohn es augebaut.
Schönes Wochenende, mein stressgeplagter Ossi.
vielen Dank! Viel Zeit zum Malen habe ich momentan auch nicht. Muss gleich mal den Wagen wieder hundegerecht umbauen, d.h. Raubtiergitter anbringen. Wg. Großtransport hatte mein Sohn es augebaut.
Schönes Wochenende, mein stressgeplagter Ossi.
Lützower- Forenurgestein
Jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern das der Kerl aufs Pferd kommt
Der Reiter wird auch immer schöner, die Bemalung ist Super
Der Reiter wird auch immer schöner, die Bemalung ist Super
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
vielen Dank! Die Weste ist ja noch gar nicht bemalt. Nur rote und hellblaue Grundierung. Ölfarbe kommt dann bei nächster Gelegenheit drauf. Danach werden die Steigbügel angebracht und dann kann er auf´s Pferd. Ich hoffe, dass ich bis zum Jahresende damit fertig bin. In der Zwischenzeit werden aber hoffentlich noch ein paar andere Figuren fertig.
vielen Dank! Die Weste ist ja noch gar nicht bemalt. Nur rote und hellblaue Grundierung. Ölfarbe kommt dann bei nächster Gelegenheit drauf. Danach werden die Steigbügel angebracht und dann kann er auf´s Pferd. Ich hoffe, dass ich bis zum Jahresende damit fertig bin. In der Zwischenzeit werden aber hoffentlich noch ein paar andere Figuren fertig.
Lützower- Forenurgestein
Moin zusammen,
ein kleines Update. Die Innenseite der Weste wurde ja schon vor der Montage mit einer Mischung aus Cöllinblau und Titanweiß bemalt. Diesmal war die Außenseite dran. Verwendet wurden die Ölfarben Kadmiumrotton mix und Siena gebrannt. Für die Schatten wurde dem Rot etwas Chromgrün dkl. beigemischt.
Der Glanz wird nach und nach verschwinden.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update. Die Innenseite der Weste wurde ja schon vor der Montage mit einer Mischung aus Cöllinblau und Titanweiß bemalt. Diesmal war die Außenseite dran. Verwendet wurden die Ölfarben Kadmiumrotton mix und Siena gebrannt. Für die Schatten wurde dem Rot etwas Chromgrün dkl. beigemischt.
Der Glanz wird nach und nach verschwinden.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
wird besser und besser...
das sandallentragende "Äffchen" ....
das sandallentragende "Äffchen" ....
Hallo Thomas,
vielen Dank! Als Nächstes will ich versuchen, auf den Rücken der Jin-Baori das, nicht ganz einfache, Mon zu pinseln.
vielen Dank! Als Nächstes will ich versuchen, auf den Rücken der Jin-Baori das, nicht ganz einfache, Mon zu pinseln.
Lützower- Forenurgestein
Ööööhhaa .. das Mon ist wirklich nicht einfach...
Lieber ein schlecht gemaltes Mon als ein gut geklebtes Decal.
Lützower- Forenurgestein
Du bekommst das bestimmt hin...
Danke für das Vertrauen. Ich werde mir Mühe geben.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
ein kleines Update. Der Nackenschutz des Helms wurde montiert, nachdem die Innenseite mit weißer und schwarzer Humbrolfarbe grundiert und mit Ölfarbe Elfenbeinschwarz bemalt war. Nach dem Trocknen der Ölfarbe wurden mit Vallejo Orange red die Schnüre der Innenseite bemalt. Nach der Montage wurde die Außenseite weiß und schwarz grundiert und mit Elfenbeinschwarz bemalt.
Als Nächstes werden die Schnüre außen am Nackenschutz mit Vallejo Orange Red bemalt.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update. Der Nackenschutz des Helms wurde montiert, nachdem die Innenseite mit weißer und schwarzer Humbrolfarbe grundiert und mit Ölfarbe Elfenbeinschwarz bemalt war. Nach dem Trocknen der Ölfarbe wurden mit Vallejo Orange red die Schnüre der Innenseite bemalt. Nach der Montage wurde die Außenseite weiß und schwarz grundiert und mit Elfenbeinschwarz bemalt.
Als Nächstes werden die Schnüre außen am Nackenschutz mit Vallejo Orange Red bemalt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Schnüre Hans-Werner...? Schnürchen doch eher Und davon auch wieder mehr als genug. Nur gut, dass wir uns solche Qualen selbst auferlegen
Glufamichel- Moderator
Seite 15 von 21 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21