Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 16 von 21 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 28 Aug 2017, 22:15

Hallo Uwe,

die Schnürchen am Nackenschutz sind ja nicht viele. An den Oberarmen vom Toyotomi sind noch einige mehr. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir noch einige Samurai zugelegt. Die Qualen werden also noch zunehmen. Grinsen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von maxl Mo 28 Aug 2017, 23:24

Hallo Hans-Werner - zwischenzeitlich war ich mal wieder unverschuldet aus diesem BB als "Beobachter" rausgeflogen... Aber du kennst das ja auch! Toll, was du hier zeigst und - auch wenn ich mich wiederhole - meisterhaft! Ganz großes Kino! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Di 29 Aug 2017, 06:49

Hallo Michael,

leider kann ich in der letzten Zeit nur selten etwas von meinen Arbeiten zeigen. Momentan muss ich meiner Frau die Einkäufe und die Rundgänge mit unserem Hund abnehmen, da sie nach ihrer Miniskus-OP noch nicht wieder richtig gehen kann. Umso mehr freut es mich, wenn dann meine Bb´s noch verfolgt werden. Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Ich hoffe, dass ich diese oder nächste Woche noch meinen Grenadier aus der Zeit der Französischen Revolution zeigen kann. Die Farbe muss nur noch trocknen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 30 Aug 2017, 08:35

Goil .. mehr .. mehr ... Wie geil Wie geil Haben wollen Haben wollen Haben wollen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mi 30 Aug 2017, 08:42

Danke! Kommt mehr. Wenn die Schnürchen am Nackenschutz sind kommt das Mon. affraid affraid
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Mi 30 Aug 2017, 09:13

ich bin immer dabei, wenn du hier was zeigst, lieber Hans-Werner,

Schnürchen malen ist doch das reinste Vergnügen !!!!....grins....

Gute Besserung für dein angekratztes Frauchen !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mi 30 Aug 2017, 10:30

Hallo Ossi, mein Lieber,

die letzte Zeit war nicht viel mit Hobby. Jede Menge Hausarbeit, Einkaufen, mit dem Hund Gassirunden drehen, Wäsche waschen und aufhängen (haupsächlich für meinen Sohn) und schon ist der Tag um. Und das seit Monaten. Zum Malen Nachtschichten einlegen. Heute Abend wird wohl wieder eine Figur fertig. Nur 54mm, aber sehr aufwändig.

Liebe Grüße

Hannelore und Hans-Werner
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower So 03 Sep 2017, 11:21

Hallo zusammen,

ein kleines Update. Die Revers-Schleifen wurden mit Neapelgelb dkl./Umbra gebr. bemalt.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 K800_d38

Die Schnüre des Nackenschutzes wurden mit Vallejo Orange Red bemalt.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 K800_d39

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falco 2014 So 03 Sep 2017, 16:27

Macht zumindest jetzt schon einen majestätischen Eindruck.
Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower So 03 Sep 2017, 19:07

Hallo Kurt,

freut mich, dass du immer noch zuschaust, obwohl ja in der letzten Zeit wenig passiert ist. Ich musste mich um etliche Sachen kümmern, die mit dem Hobby nichts zu tun hatten. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Mo 04 Sep 2017, 11:55

Ich bin auch noch dabei, Hans-Werner, und bewundere die Fortschritte!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mo 04 Sep 2017, 13:07

Hallo HW,

vielen Dank! Freut mich, dass du noch weiter zuschaust. Ist ja durch die Erkrankung meiner Frau etwas ruhig um meine Bauberichte geworden. Wird sich aber wohl bald wieder bessern.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Sep 2017, 10:06

Ohayo gozaimasu, Hans-Werner Winker 2

der Sandalenträger wird immer besser... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Di 05 Sep 2017, 11:50

Hallo Thomas,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Mi 06 Sep 2017, 20:04

Es ist immer wieder schön zu sehen wie es weitergeht mit deinem Meisterstück.
Vorallem wenn man nur noch so sporadisch zeit wie ich.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Fr 08 Sep 2017, 19:05

Hallo Timo,

vielen Dank! Freut mich, dass du trotzdem immer noch zuschaust.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Lützower Fr 08 Sep 2017, 23:35

Vielen Dank, Bianca. Wenn ich wieder Zeit zum Pinseln habe.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Lützower Di 07 Jan 2020, 08:31

Hallo zusammen,

endlich geht es mit dem Hideyoshi weiter. Am Sattel wurden die Schleifen angebracht. Das Rot an Schleifen und Umhang des Pferdes wurden weiter aufgehellt und die Base mit Humbrol Schwarz matt 33 grundiert.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 K800_194

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 K800_195

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 16 K800_196

Fortsetzung folgt....
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Di 07 Jan 2020, 10:27

Ich kann deine Figur nur bewundern, Hans-Werner - besonders die unterschiedlichen Schattierungen und Tönungen der vergoldeten Schuppen der Panzerung haben es mir angetan! Dabei ist mir klar, dass ich die Fülle der Einzelschritte und Effekte in der Bemalung gar nicht richtig würdigen kann, sondern eben nur: bewundern! Schon jetzt eine absolute Meisterleistung.
Schön, dass du wieder mehr Zeit für dein schönes Hobby hast! Ich wünsche dir ein gutes neues Figurenmaler-Jahr!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Di 07 Jan 2020, 11:01

Hallo Michael,

vielen Dank für dein großes (unverdientes) Lob. Gentleman Für die Schuppen wurden nur 2 unterschiedliche Goldtöne (rich Gold und lt. Antique) verwendet. Die unterschhiedlichen Tönungen entstehen durch den Lichteinfall auf die einzelnen Schuppen. Ich bin natürlich hoch erfreut, dass du meinen Bb weiter verfolgst.

Auch für dich ein gesundes und gutes neues Jahr.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Di 07 Jan 2020, 13:06

1.Klasse das Pferdchen vom Saru (Äffchen).. Zehn Zehn Zehn Wie geil Wie geil Wie geil Haben wollen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Di 07 Jan 2020, 13:23

Moin Thomas,

vielen Dank! Gentleman Freut mich, dass es dir gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falco 2014 Di 07 Jan 2020, 19:26

Sieht wirklich absolut klasse aus Hans-Werner.
Ich freue mich auch darüber, dass du dein Hobby wieder aktiver betreiben kannst. Lässt auf weitere Topmodelle hoffen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 21 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21  Weiter