Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser
Seite 11 von 21
Seite 11 von 21 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21
Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
Hallo Andreas,
vielen Dank für das Lob. Die Verschnürung der Rüstung wird allerdings schwieriger als bei den vorhergegangenen Samurai. Ich hoffe, dass ich es wenigstens einigermaßen wird.
vielen Dank für das Lob. Die Verschnürung der Rüstung wird allerdings schwieriger als bei den vorhergegangenen Samurai. Ich hoffe, dass ich es wenigstens einigermaßen wird.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
es gibt ein kleines Update. Leider ist die Gravur der Rüstung im Beinbereich schlicht enttäuschend. Panzerschürze und Beinschutz wurden links und rechts jeweils unterschiedlich graviert. Teilweise war die Gravur auch sehr schwach bzw. unsauber ausgeführt. So etwas dürfte bei einer Figur dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.
Während die Panzerschürze mit Vallejo Vermillion bemalt wurde, wird der Rest der Rüstung eine Verschnürung mit der Farbe Vallejo Orange Red erhalten.
Fortsetzung folgt...
es gibt ein kleines Update. Leider ist die Gravur der Rüstung im Beinbereich schlicht enttäuschend. Panzerschürze und Beinschutz wurden links und rechts jeweils unterschiedlich graviert. Teilweise war die Gravur auch sehr schwach bzw. unsauber ausgeführt. So etwas dürfte bei einer Figur dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.
Während die Panzerschürze mit Vallejo Vermillion bemalt wurde, wird der Rest der Rüstung eine Verschnürung mit der Farbe Vallejo Orange Red erhalten.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Yeahh ... es geht weiter mit dem "Sandalenträger" .. freue mich schon auf weitere Bilder..
Schade, das die Figur nicht so gut ist , Hans-Werner.. deine Bemalung ist super..
Schade, das die Figur nicht so gut ist , Hans-Werner.. deine Bemalung ist super..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ich finde die Bemalung nicht mal einigermaßen. Ich hoffe, dass die Weste später das Schlimmste überdeckt.
vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ich finde die Bemalung nicht mal einigermaßen. Ich hoffe, dass die Weste später das Schlimmste überdeckt.
Lützower- Forenurgestein
Wird schon klappen, Hans-Werner
Die Rüstung scheint eh nicht ganz mit der in Osake übereinzustimmen .. wobei man ja auch bei der nicht sicher ist, ob er die jemals getragen hat...
Die Rüstung scheint eh nicht ganz mit der in Osake übereinzustimmen .. wobei man ja auch bei der nicht sicher ist, ob er die jemals getragen hat...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Thomas, so gut ich´s halt hinkrieg, werde ich die Rüstung bemalen. Ich hab einige (unterschiedliche) Abbildungen der Rüstung im Netz gefunden und diejenige ausgesucht, die der Gravur am ähnlichsten sieht. Wird schon irgendwie werden. Außerdem habe ioch noch ein paar andere Samurai in Arbeit, die bezgl. der Gravur erfreulicher sind.
Lützower- Forenurgestein
Ja, Hans-Werner, du kriegst es sehr gut hin! Das Selbstkritische hast du wohl mit mir gemeinsam... Andererseits ist es ja auch gerade diese Selbstkritik, die Qualität hervorbringt! Außenstehende sehen die "Makel" nicht, die man selbst sieht! Für mich ist der Krieger wieder mal "Spitze"! Gruß Michael (maxl)Lützower schrieb: so gut ich´s halt hinkrieg, werde ich die Rüstung bemalen.
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank für das Vertrauen, das du mir und meinen Fähigkeiten entgegenbringst. Ich hoffe, dass der Rest der Rüstung weniger Schwierigkeiten bereitet.
vielen Dank für das Vertrauen, das du mir und meinen Fähigkeiten entgegenbringst. Ich hoffe, dass der Rest der Rüstung weniger Schwierigkeiten bereitet.
Lützower- Forenurgestein
Wir wissen halt alle das Du es kannst, wenn einer das hinkriegt dann Du
Aber ärgerlich finde ich das auch bei so einer Figur
Aber ärgerlich finde ich das auch bei so einer Figur
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
auch dir vielen Dank für deine positive Einschätzung. Jedenfalls werde ich mir weiter die größte Mühe geben.
auch dir vielen Dank für deine positive Einschätzung. Jedenfalls werde ich mir weiter die größte Mühe geben.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
solange es noch möglich ist, mit dem Dremel etwas zu korrigieren, geht´s ja noch. Bei dem Toyotomi müsste ich auf einer Seite sämtliche Schnüre abschleifen und neue Schnüre in 0,3mm modellieren. Das sind einiges über 100 Schnüre. Dann würde ich eher die Figur in die Tonne drücken, bevor mich die Männer mit den "Hab-mich-lieb-Jacken" abholen.
solange es noch möglich ist, mit dem Dremel etwas zu korrigieren, geht´s ja noch. Bei dem Toyotomi müsste ich auf einer Seite sämtliche Schnüre abschleifen und neue Schnüre in 0,3mm modellieren. Das sind einiges über 100 Schnüre. Dann würde ich eher die Figur in die Tonne drücken, bevor mich die Männer mit den "Hab-mich-lieb-Jacken" abholen.
Lützower- Forenurgestein
Sehr nett, Bianca. Wenn ich dann 2mm-Enden davon abkneife, verschwinden die aufnimmerwiedersehen.
Lützower- Forenurgestein
Das kommt mir sehr bekannt vor, Hans-Werner! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
deswegen versuche ich meist, das kurze Ende mit Zange oder Pinzette zu halten und das lange Stück abzukneifen. Vielleicht kann ich gleich noch etwas an der Rüstung rumpinseln.
deswegen versuche ich meist, das kurze Ende mit Zange oder Pinzette zu halten und das lange Stück abzukneifen. Vielleicht kann ich gleich noch etwas an der Rüstung rumpinseln.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
Deine Bemalung ist wieder sehr gut. Du jammerst auf höchstem Niveau!
Außerdem habe ich nun gelernt, warum es die Bezeichnung gravierende Fehler gibt!
Schönes Wochenende, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo HW,
vielen Dank für das Lob. "Gravierende Fehler" sollten bei einer Figur, die knapp 100,-€ kostet, nicht vorkommen.
Auch dir ein schönes Wochenende.
vielen Dank für das Lob. "Gravierende Fehler" sollten bei einer Figur, die knapp 100,-€ kostet, nicht vorkommen.
Auch dir ein schönes Wochenende.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
auch wenn ich am Wochenende kaum Zeit hatte, hier ein kleines Update. An der Rüstung wurde rumgepinselt mit Vallejo Orange Red
Fortsetzung folgt...
auch wenn ich am Wochenende kaum Zeit hatte, hier ein kleines Update. An der Rüstung wurde rumgepinselt mit Vallejo Orange Red
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Seite 11 von 21 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21