Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 11 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 25 Jan 2017, 20:24

Klasse

Rambo mit Pferd Pfeffer

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 11 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 25 Jan 2017, 23:10

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Lob. Die Verschnürung der Rüstung wird allerdings schwieriger als bei den vorhergegangenen Samurai. Ich hoffe, dass ich es wenigstens einigermaßen wird.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mi 25 Jan 2017, 23:11

Vielen Dank, Franz!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Do 26 Jan 2017, 09:36

Goil .. der Hidejori... Grinsen

Großer Meister Großer Meister Großer Meister Großer Meister
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Do 26 Jan 2017, 09:53

Vielen Dank, Thomas!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Do 23 Feb 2017, 14:43

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update. Leider ist die Gravur der Rüstung im Beinbereich schlicht enttäuschend. Panzerschürze und Beinschutz wurden links und rechts jeweils unterschiedlich graviert. Teilweise war die Gravur auch sehr schwach bzw. unsauber ausgeführt.  So etwas dürfte bei einer Figur dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

Während die Panzerschürze mit Vallejo Vermillion bemalt wurde, wird der Rest der Rüstung eine Verschnürung mit der Farbe Vallejo Orange Red erhalten.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 11 K800_d10

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Do 23 Feb 2017, 14:55

Yeahh ... es geht weiter mit dem "Sandalenträger" .. freue mich schon auf weitere Bilder.. Smiliekette 3

Schade, das die Figur nicht so gut ist , Hans-Werner.. deine Bemalung ist super.. Bravo Beifall Beifall Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Do 23 Feb 2017, 15:03

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ich finde die Bemalung nicht mal einigermaßen. Ich hoffe, dass die Weste später das Schlimmste überdeckt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Do 23 Feb 2017, 15:09

Wird schon klappen, Hans-Werner Cool Freundschaft

Die Rüstung scheint eh nicht ganz mit der in Osake übereinzustimmen .. wobei man ja auch bei der nicht sicher ist, ob er die jemals getragen hat... Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Do 23 Feb 2017, 15:20

Thomas, so gut ich´s halt hinkrieg, werde ich die Rüstung bemalen. Ich hab einige (unterschiedliche) Abbildungen der Rüstung im Netz gefunden und diejenige ausgesucht, die der Gravur am ähnlichsten sieht. Wird schon irgendwie werden. Außerdem habe ioch noch ein paar andere Samurai in Arbeit, die bezgl. der Gravur erfreulicher sind.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Do 23 Feb 2017, 15:50

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Do 23 Feb 2017, 16:59

Lützower schrieb: so gut ich´s halt hinkrieg, werde ich die Rüstung bemalen.
Ja, Hans-Werner, du kriegst es sehr gut hin! Das Selbstkritische hast du wohl mit mir gemeinsam... Andererseits ist es ja auch gerade diese Selbstkritik, die Qualität hervorbringt! Außenstehende sehen die "Makel" nicht, die man selbst sieht! Für mich ist der Krieger wieder mal "Spitze"! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Do 23 Feb 2017, 18:07

Hallo Michael,

vielen Dank für das Vertrauen, das du mir und meinen Fähigkeiten entgegenbringst. Ich hoffe, dass der Rest der Rüstung weniger Schwierigkeiten bereitet.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurenfreund Do 23 Feb 2017, 18:36

Wir wissen halt alle das Du es kannst, wenn einer das hinkriegt dann Du Very Happy

Aber ärgerlich finde ich das auch bei so einer Figur Wütend
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Do 23 Feb 2017, 19:52

Hallo Peter,

auch dir vielen Dank für deine positive Einschätzung. Jedenfalls werde ich mir weiter die größte Mühe geben.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Lützower Fr 24 Feb 2017, 13:45

Hallo Bianca,

solange es noch möglich ist, mit dem Dremel etwas zu korrigieren, geht´s ja noch. Bei dem Toyotomi müsste ich auf einer Seite sämtliche Schnüre abschleifen und neue Schnüre in 0,3mm modellieren. Das sind einiges über 100 Schnüre. Dann würde ich eher die Figur in die Tonne drücken, bevor mich die Männer mit den "Hab-mich-lieb-Jacken" abholen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Fr 24 Feb 2017, 15:51

Sehr nett, Bianca. Wenn ich dann 2mm-Enden davon abkneife, verschwinden die aufnimmerwiedersehen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Fr 24 Feb 2017, 16:06

Das kommt mir sehr bekannt vor, Hans-Werner! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Fr 24 Feb 2017, 16:13

Hallo Michael,

deswegen versuche ich meist, das kurze Ende mit Zange oder Pinzette zu halten und das lange Stück abzukneifen. Vielleicht kann ich gleich noch etwas an der Rüstung rumpinseln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Sa 25 Feb 2017, 12:01

Hallo Hans-Werner,

Deine Bemalung ist wieder sehr gut. Du jammerst auf höchstem Niveau!

Außerdem habe ich nun gelernt, warum es die Bezeichnung gravierende Fehler gibt! Wink

Schönes Wochenende, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Sa 25 Feb 2017, 12:58

Hallo HW,

vielen Dank für das Lob. "Gravierende Fehler" sollten bei einer Figur, die knapp 100,-€ kostet, nicht vorkommen.

Auch dir ein schönes Wochenende.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mo 27 Feb 2017, 10:38

Hallo zusammen,

auch wenn ich am Wochenende kaum Zeit hatte, hier ein kleines Update. An der Rüstung wurde rumgepinselt mit Vallejo Orange Red

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 11 K800_d11

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 11 K800_d12

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter