Wolfgang's Prinz Eugen
+5
providereMS62
Kurti (†)
Frank Kelle
kaewwantha
Wolfgang
9 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Prinz Eugen :: Bauberichte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wolfgang's Prinz Eugen
Nachdem mein Projekt U96 nun fertiggesellt ist, kann ich mich ganz auf
die Prinz Eugen konzentrieren.
Nach längerer Zeit deshalb mal meine Fortschritte.
Die Wellenhosen wurden angebracht; auf den Bildern bis jetzt gespachtelt aber noch nicht geschliffen:
Auch die Rumpfnase wurde "etwas" ummodelliert; so kommt sie einem Atlantikbug um einiges näher.
Ebenso wurde an den Aufbauten gearbeitet.
Es folgen nun noch weitere Schleifarbeiten am Rumpf, um diesen dann zu laminieren.
Bilder werden entsprechend folgen
die Prinz Eugen konzentrieren.
Nach längerer Zeit deshalb mal meine Fortschritte.
Die Wellenhosen wurden angebracht; auf den Bildern bis jetzt gespachtelt aber noch nicht geschliffen:
Auch die Rumpfnase wurde "etwas" ummodelliert; so kommt sie einem Atlantikbug um einiges näher.
Ebenso wurde an den Aufbauten gearbeitet.
Es folgen nun noch weitere Schleifarbeiten am Rumpf, um diesen dann zu laminieren.
Bilder werden entsprechend folgen
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Sieht klasse aus Wolfgang und als G4 Fan bin ich sehr aufs laminieren gespannt. Ich warte leider noch auf meine Wellenhosen....dann kann auch ich endlich meinen Rumpf beenden.....Klasse gemacht
Cpt. Tom- Allesleser
Es wird Zeit, dass ich auch einmal wieder etwas von mir hören lasse.
Die folgenden Bilder Zeigen den Rumpf unmittelbar nach der Laminierung.
Nach der Trocknung wurde der Rumpf geschliffen, da die Überlappungen des Glasfasergewebes unweigerlich Unebenheiten bilden.
Es folgte eine Auftragen von Glättspachtel und der Rumpf wurde wiederum geschliffen.
Nachdem ich im Heckbereich durch wegfräsen der Spanten und Balsaklötze Platz gewonnen habe, konnte auch der Ruderkoker gesetzt werden.
Es folgte der Auftrag des ersten Sprühspachtels.
Und immer wieder wurde an den zahlreichen Aufbauten weitergearbeitet.
Die folgenden Bilder Zeigen den Rumpf unmittelbar nach der Laminierung.
Nach der Trocknung wurde der Rumpf geschliffen, da die Überlappungen des Glasfasergewebes unweigerlich Unebenheiten bilden.
Es folgte eine Auftragen von Glättspachtel und der Rumpf wurde wiederum geschliffen.
Nachdem ich im Heckbereich durch wegfräsen der Spanten und Balsaklötze Platz gewonnen habe, konnte auch der Ruderkoker gesetzt werden.
Es folgte der Auftrag des ersten Sprühspachtels.
Und immer wieder wurde an den zahlreichen Aufbauten weitergearbeitet.
Was für eine Maloche..........
Sieht aber sehr gut aus....
Sieht aber sehr gut aus....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich danke dir, Reinhard.
Aber diese "Maloche" machen wir ja "freiwillig".
Aber diese "Maloche" machen wir ja "freiwillig".
Seite 2 von 2 • 1, 2
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Prinz Eugen :: Bauberichte
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten