HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura & HGW
+5
maxl
Frank Kelle
Jörg
Falco 2014
elmarriachi
9 verfasser
Seite 1 von 1
HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura & HGW
Hallo zusammen,
.... es ist vollbracht, die HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura ist fertig...!
Ergänzt habe ich den bereits OOB hervorragenden Bausatz durch weiteren Zubehör von Zoukei Mura (Resin-Räder, Metallfahrwerk, Geschützrohre und Pitotrohr).
Weiterhin kamen die gelaserten Gurte von HGW zum Einsatz.
Da es kein Vorbild gab, das tatsächlich im Einsatz war, hat man bei der Wahl der Tarnlackierung freie Auswahl.
Ich habe mich hier für eine Dunkelgrau/Graugrüne Tarnlackierung mit rotem Streifen am Heck entschieden.
Ein Hakenkreuz im roten Streifen wurde für die Bilder zensiert.
Lackiert wurde eigentlich ausnahmslos mit Farben von Lifecolor, und Metallfarben von AK Interactive,
dazu kamen für das Weathering noch Ölfarben und Pigmente.
Die Tragflächen sind abnehmbar gestaltet und halten nur durch je zwei Clips auf der Unter- und Oberseite.
.... und los gehts ....
Ich hoffe, es gefällt Euch. Der Kit ist absolut empfehlenswert und macht extrem viel Spaß!
LG Micha
.... es ist vollbracht, die HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura ist fertig...!
Ergänzt habe ich den bereits OOB hervorragenden Bausatz durch weiteren Zubehör von Zoukei Mura (Resin-Räder, Metallfahrwerk, Geschützrohre und Pitotrohr).
Weiterhin kamen die gelaserten Gurte von HGW zum Einsatz.
Da es kein Vorbild gab, das tatsächlich im Einsatz war, hat man bei der Wahl der Tarnlackierung freie Auswahl.
Ich habe mich hier für eine Dunkelgrau/Graugrüne Tarnlackierung mit rotem Streifen am Heck entschieden.
Ein Hakenkreuz im roten Streifen wurde für die Bilder zensiert.
Lackiert wurde eigentlich ausnahmslos mit Farben von Lifecolor, und Metallfarben von AK Interactive,
dazu kamen für das Weathering noch Ölfarben und Pigmente.
Die Tragflächen sind abnehmbar gestaltet und halten nur durch je zwei Clips auf der Unter- und Oberseite.
.... und los gehts ....
Ich hoffe, es gefällt Euch. Der Kit ist absolut empfehlenswert und macht extrem viel Spaß!
LG Micha
Zuletzt von Frank Kelle am Mo 26 Okt 2015, 21:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild wegen HK zensiert!)
elmarriachi- Superkleber
Re: HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura & HGW
Einfach nur Klasse!!!!
Gefällt mit unheimlich gut, Farbgebung, Umsetzung, alles.
LG Kurt
Gefällt mit unheimlich gut, Farbgebung, Umsetzung, alles.
LG Kurt
Falco 2014- Superkleber
Sehr eindrucksvoll ... nach allen Regeln der Modellbaukunst umgesetzt!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Wirklich Spitze! Eine wahre Detailweide für die Augen!
Frank Kelle- Admin
Absolut eindrucksvoll! Über die Horten gab es ja im Fernsehen einen Film, den ich mit großem Interesse gesehen habe. Ein einmaliger Prototyp, der wie manch andere "Wunderwaffe" am Ende (zum Glück) nicht mehr kriegsentscheidend wurde, was die technische Leistung nicht schmälert... Ein Modell der Spitzenklasse! Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
...ist das der Nurflügler, den die Deutschen im 2.Weltkrieg entwickelt hatten?
wackeldackel- Pinzettenhalter
Ein schönes Modell ! Unglaublig, wenn man sich vorstellt, dass dieses Flugzeug in den 40 iger Jahren entwickelt worden ist und dieses Projekt sich die Amis zu eigen gemacht haben. Was haben die Amis nur von unserer Militärforschung profitiert?
wackeldackel- Pinzettenhalter
Hallo Micha,
ein Modell der Sonderklasse...
der sogenannte "Tarnkappenjäger" .. wenn man dem bereits angemerkten Fernsehbericht glauben schenken darf...
ein Modell der Sonderklasse...
der sogenannte "Tarnkappenjäger" .. wenn man dem bereits angemerkten Fernsehbericht glauben schenken darf...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich versuch mal bissl Licht und Ordnung in das Ganze zu bringen, was diese Maschine betrifft. Zumindest was an gesicherten Daten existiert und ich persönlich für nachvollziehbar halte.
Es gab mindestens 3 Prototypen:
V1:
ein unmotorisiertes Segelflugzeug; Erstflug am 1.März 1944 mit Pilot Heinz Scheidhauer
V2:
einziger voll flugfähige Prototyp, der mind. 2 nachgewiesene Flüge absolvierte;
2. Februar 1945 - offizieller Erstflug
18.Februar 1945 - Erprobungsflug, der mit Absturz und dem Tod von Pilot Erwin Ziller endete
V3:
halb-demontierter Prototyp, welcher von den Amerikaner´n entdeckt und in die Staaten verbracht wurde
Zum TV-Beitrag:
Der getestete Nachbau geht auf die V3 zurück, welche sich noch heute in US-Besitz befindet. Laut einer Aussage von Reimar Horten wurde in die Außenhülle eine Mischung aus Kohlenstaub und Leim eingearbeitet, um Radarstrahlen zu absorbieren. Und die Versuche auf dem Testgelände zeigen, das es funktioniert hätte.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in das Mysterium Ho 229 bringen.
Gruß Mike
Es gab mindestens 3 Prototypen:
V1:
ein unmotorisiertes Segelflugzeug; Erstflug am 1.März 1944 mit Pilot Heinz Scheidhauer
V2:
einziger voll flugfähige Prototyp, der mind. 2 nachgewiesene Flüge absolvierte;
2. Februar 1945 - offizieller Erstflug
18.Februar 1945 - Erprobungsflug, der mit Absturz und dem Tod von Pilot Erwin Ziller endete
V3:
halb-demontierter Prototyp, welcher von den Amerikaner´n entdeckt und in die Staaten verbracht wurde
Zum TV-Beitrag:
Der getestete Nachbau geht auf die V3 zurück, welche sich noch heute in US-Besitz befindet. Laut einer Aussage von Reimar Horten wurde in die Außenhülle eine Mischung aus Kohlenstaub und Leim eingearbeitet, um Radarstrahlen zu absorbieren. Und die Versuche auf dem Testgelände zeigen, das es funktioniert hätte.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in das Mysterium Ho 229 bringen.
Gruß Mike
Mike71- Mitglied
Hallo Mike !Du hast uns ja ein wunderbares Modell gezeigt und die Infos am Schluß runden den Bericht ab ! Ich hatte am Sonntag bei einem dänischen Freund den Baukasten in der Hand--kann nur sagen:WAHNSINN diese Detailfülle und die Klarsichthülle,falls man alle Details zeigen möchte.
edmondo
edmondo
Gast- Gast
Hallo Micha,
ein absolut Klasse Modell, gefällt mir super.
Gruß´Dietmar
ein absolut Klasse Modell, gefällt mir super.
Gruß´Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer